[Werbung] Garnier mineral Protection Haut + Kleidung Anti-Transpirant + King's Crown Früchtetee Rote Grütze

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank einem größeren Einkauf bei Rossmann habe ich einen Coupon in meiner Rossmann App vorgefunden, mit dem ich mir das Garnier mineral Protection Haut + Kleidung Anti-Transpirant kostenlos abholen konnte. Es kostet sonst 1,69 € bei Rossmann und verspricht 48 Stunden Non Stop Schutz.



Produktdaten

Produkttyp: Anti-Transpirant
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 150 ml
Hochentzündlich



Inhaltsstoffe

"ISOBUTANE, AQUA / WATER, DIMETHICONE, ALUMINIUM CHLOROHYDRATE, PARFUM / FRAGRANCE, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONOL, PERLITE, MORINGA OLEIFERA SEED EXTRACT, DISODIUM PHOSPHATE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL, DIMETHICONE, GLYCERIN."


-> Das Anti-Transpirant enthält Aluminiumsalze, die laut aktuellem wissenschaftlichen Stand (März 2020) in Kosmetik als unbedenklich einzustufen sind. Ab Minute 15:15 erklärt Euch Mailab den aktuellen Aluminiumsalz Forschungsstand. Zudem ist das Deo reizarm fomuliert und kommt ohne reizenden Ethylalkohol und ohne ätherische Duftstoffe aus, was für empfindliche Haut ein Segen ist. Zudem sind Perlite, ein ultra-aufsaugender Stoff aus vulkanischer Herkunft enthalten, allerdings nur in einer Einsatzkonzentration von unter einem Prozent. Die Inhaltsstoffe finde ich daher gut für konventionelles Antitranspirant.



Praxis-Test

Das Deospray ist in einer violett-weißen Sprayflasche mit violettem Sprühkopf verpackt. Das Design finde ich schön.

Das Spray sprühe ich früh morgens mit ca. 15 cm Abstand auf meine Achseln, es entsteht sehr viel Nebel, und ich muss dann erstmal mein Zimmer lüften. Das Deo trocknet sofort auf der Haut und duftet hauptsächlich nach Moringa (indischer Meerrettichbaum) und etwas frisch. Der Duft gefällt mir sehr gut, Garnier hat wieder was tolles für die junge Zielgruppe herausgebracht.

Ich vertrage das Deo gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Da es keinen Alkohol enthält, kann ich es auch sofort nach der Rasur aufsprühen, was ohne Hautirritationen bei mir möglich ist.

Die Wirkung finde ich gut, ich fühle mich immer richtig frisch, auch nach dem Sport wie z.B. Fahrrad fahren. Achselnässe wird zuverlässig verhindert. Die Pflegewirkung ist ok, aber bei Deo-Balsam deutlich intensiver.

Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich und es entstehen wirklich keine Flecken auf meiner weißen und schwarzen Kleidung, was ich toll finde.


Fazit

Insgesamt finde ich das Deospray erstaunlich gut und werde es neben meinem Deo-Balsam ohne Aluminium weiter gern nutzen und kann mir wegen dem kleinen Preis auch einen Nachkauf vorstellen.


Dann möchte ich noch den King's Crown Früchtetee Rote Grütze vorstellen, der jetzt gerade leer geworden ist. Für 2,49 € ist die 250 g Packung mit losem Tee bei Rossmann erhältlich.



Inhaltsstoffe

"Hibiskus (34,25%), Weinbeeren, Papaya (14,7%) (Papaya, Zucker), Holunderbeeren (14,7%), Ananas (14,2%) (Ananas, Zucker), Rote-Grütze-Aroma, Erdbeerstücke (0,5%), Sahnearoma"

   
Wie Ihr wisst, liebe ich losen Tee von King's Crown. Meine Mutti hat diese Packung gekauft, weil die vorherige so wunderbar im Schrank geduftet hat. 


Der Geschmack des Heißgetränkes ist ebenfalls Spitze. Es schmeckt nach hibiskusbasiertem Tee, das Aroma nach Erdbeeren und Himbeeren ist aber deutlich herauszuschmecken.



Fazit

Ein guter Früchtetee, den ich empfehlen kann und der auch für Kinder geeignet ist.


Viele Grüße
Nancy :-)



Kommentare

  1. Danke für diesen Tipp, ich bin auf der Suche nach einem neuen Deo. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, es riecht gut und wirkt gut. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, den Tee mag ich auch ganz gern. Meine Meinung zu Deo allgemein kennst Du ja sicherlich. Ich mische mir meins selbst und da weiß ich, dass es hilft und was drin ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich bewundere es, dass Du Dein Deo selbst mischst. Ich bin zu faul dafür und kaufe lieber Deo. Habe einen angenehmen Abend. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Tee klingt lecker :) Das Deo hört sich auch gut an. Ich bevorzuge schon immer Anti-Transpirant und habe mich nie davon beirren lassen, dass viele Menschen diese als gefährlich eingestuft haben. Dass jetzt bestätigt ist, dass dies nicht so ist, habe ich gar nicht mitbekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Ich hätte es auch fast nicht mitbekommen, habe aber zum Glück gesehen, dass es auf Mailab ein Update dazu gibt.

      Löschen
  4. Mit Aluminiumsalzen bin ich trotzdem sehr vorsichtig. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen