[Werbung] Perlweiss Shine One Whitening Zahncreme kokos und minze + Lidschattenpaletten Inventur 2020 :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


In den letzten drei Wochen habe ich die Perlweiss Shine One Whitening Zahncreme kokos und minze getestet. Es handelt sich dabei um eine Zahncreme mit weißer Aktivkohle. Sie ist bei dm.de für 2,25 € und bei Globus, Edeka Centern, Kaufland, Real sowie Müller für 2,45 € erhältlich und verspricht weissere Zähne in zwei Wochen. Ich habe sie aus der Schön für mich Box Oktober 2018.





Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Hergestellt für: FETTE Pharma AG, D-Köln

Hergestellt in der EU
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt





Inhaltsstoffe

"Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium nitrate , Glycerin, Erythritol , Hydrogenated Starch Hydrolysate, Charcoal Powder, Xanthan gum, Menthol, Titanium dioxide, Sodium C12-18 Alkyl Sulfate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citric acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Saccharin, Sodium benzoate, Dicalcium Phosphate, Sodium fluoride, Calcium Peroxide, Ascorbic acid, Zinc Acetate, Calcium Hydroxide, Sodium Hyaluronate, Aroma."

-> Die Zahncreme ist vegan, gluten- und laktosefrei. Die abrasiven Stoffe scheinen die weiße Aktivkohle (mechanisches Peeling) und das Calciumperoxid (chemisches Peeling) zu sein. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Zahnpasta.





Praxis-Test

In einem türkisfarbigen Pappumkarton kommt die Zahnpastatube daher. Ich putze immer Abends und Morgens meine Zähne für jeweils 3 Minuten. Die Zahncreme lässt sich gut dosieren und sieht beige-weiß aus.


Die Schaumbildung im Mund ist angenehm und die Reinigungswirkung gut. Der Geschmack ist mild süß und frisch nach Kokos und Minze, ich mag es. Nach dem Ausspülen der Zahncreme habe ich ca. 30 Minuten frischen Atem.

Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir zirka ein Jahr lang. Ich habe sie gut vertragen. Meine Zähne wurden auch nach drei Wochen nicht sichtbar aufgehellt. Es ist schwer zu sagen, da ich genetisch bedingt eher gelbe und nicht reinweiße Zähne habe. Ich vermeide auch das Trinken von Kaffee, Schwarztee und Rotwein, da dadurch die Zähne dunkel verfärbt werden können. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.


Fazit

Die Kokos Minze Zahncreme ist eine tolle Geschmacksabwechslung und reinigt meine Zähne im Alltag zuverlässig. Ich werde mir sie nicht nachkaufen, da ich die nächste Zahnpasta wieder mit einem anderen Geschmack haben möchte.


Lidschattenpaletten Inventur 2020 :) 

Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über sämtliche Teile meiner Schminksammlung. Diesmal war meine Lidschattenpaletten Inventur 2020 dran. Die Mehrfachlidschatten in Duos, Trios, Quattros und Paletten im oberen Bild benutze ich, die im untersten Bild sind aus meiner Sammlung, aber meine Schwester braucht sie auf.

Das sind meine neuen und unbenutzten Lidschattenpaletten, die ich demnächst testen und auf meinem Blog vorstellen werden.


Ich habe sie nach vegan (links) und nicht vegan (rechts) sortiert. 


Die Tabelle zeigt nochmal meine neuen Lidschattenpaletten, sortiert nach vegan und nicht vegan.


Ich kann 76 Lidschattenpaletten zählen. Darunter sind 56 Paletten, fünf Duolidschatten und vier Triolidschatten sowie elf Quattrolidschatten. Ich lege mir selbst ein Polylidschatten Kaufverbot auf, da ich genug habe und erstmal aufbrauchen möchte.

Viele Grüße
Nancy :) 

Kommentare

  1. Einerseits kann ich mir die Kokos-Minze-Kombi bei Zahnpasta gar nicht vorstellen, andererseits klingt sie aber auch interessant und ich würde die daher gerne mal testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch noch andere Zahnpasten mit Geschmack ausprobieren, denn ich finde es sehr spannend.

      Löschen
  2. Ich hatte sie auch probiert und fand den Geschmack lecker, mal was anderes. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review. Weisse Aktivkohle kannte ich noch gar nicht. ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, ich verwende derzeit eine Zahncreme auf Basis der Rathania-Wurzel. Ich mag sie ganz gern. Ich habe bei meiner Kosmetik ausgemistet und nun nur noch eine Lidschattenpalette, die ich täglich verwende. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      ich glaube Weleda Zahncreme enthält auch Rathania-Wurzel. Habe einen angenehmen Tag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen