[Werbung] Zoeva 227V Luxe Soft Definer vegan + Sephora Pomegranate eye masks

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Einen veganen Blendepinsel von Zoeva habe ich noch nicht, und so habe ich mir den Zoeva 227V Luxe Soft Definer vegan zugelegt. Ich habe ihn für 10,49 € minus 20% Rabatt auf Douglas.de erstanden, es gibt ihn aber auch bei Zoevacosmetics.de.



Produktdaten  

Produktkategorie: Blendepinsel 
Hersteller: Zoeva GmbH, Frankfurt
Inhalt: 1 Stück
EAN: 4250502820231


Verpackung

23 cm lange dunkelgraue Plastikverpackung, die den 16,2 cm langen Pinsel aus schwarz lackiertem Holz enthält. Der Pinsel hat weißes bis schwarz verlaufendes und oval gebundenes Pinselhaar, das 17 mm lang und fluffig ist.
Hinweis: Reinigt eure Pinsel regelmäßig (jeden Tag!), damit Mikroben entfernt werden.
 



Material
"pures Synthetikhaar" 



Praxis-Test

Zuerst trage ich mit einem anderen Lidschattenpinsel einen hellen Lidschatten auf das komplette bewegliche Lid auf. Ich kann z.B. Hellgrau, Hellgrün oder Hellbraun verwenden.

Dann trage ich einen dunklen Lidschatten in die Lidfalte auf. Hier sieht Dunkelgrün, Schwarz oder Mittelbraun bzw. Taupe bei mir gut aus.
 


Desweiteren nehme ich dann den Zoeva 227V Luxe Soft Definer vegan und verblende die Übergänge zwischen den zwei Lidschattenfarben, was mit dem angenehm fluffigen Pinselhaar leicht geht. Der Pinsel liegt außerdem gut in der Hand und ist nicht zu groß. 

Die Pinselhaare sollten meiner Meinung nach fester sein, sie bieten mir beim Verblenden zu wenig Widerstand. Auch Haare gibt der Pinsel bei der Benutzung nicht ab. Nach dem Waschen behält der Pinsel seine Form.


Der Pinsel kratzt nicht und fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Dann kann man noch einen passenden Kajal am Ober- und Unterlid auftegen, bei mir ist das Schwarz, Grün oder Braun.
Diesen Eyelinerstrich verblendet ihr wieder mit dem Zoeva 227er und ich habe dann als Ergebnis wunderschöne rauchige Smokey Eyes in einer schönen Farbe.


Das Augen-Make up sieht wesentlich besser mit diesem Blendepinsel aus. Wenn ich ihn nicht benutze, habe ich immer so Farbflächen auf dem Lid, die nicht verblendet sind, was meiner Meinung nach weniger schön aussieht.
 




Fazit

Für den Preis ein guter Blendepinsel. Leider sind mir die Pinselhaare weich und haben zu wenig Widerstand. Ich spreche eine eingeschränkte Kaufempfehlung aus. 
Hier gibt's meinen Testbericht zum nicht veganen Zoeva 227 Luxe Soft Definer.



Die Sephora Pomegranate Eye Masks habe ich mir für 3,95 € im Sephora Prag gekauft. Ich wollte mal die Sephora Eigenmarke testen, weil Youtuber sie gut finden. 


Produktdaten

Produktkategorie: Augenmaske
Hersteller: Sephora
Grüner Punkt
Inhalt: 1 Paar
Made in Taiwan



Inhaltsstoffe

"Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, 1.2-Hexanediol, Hydroxyacetophenone, xanthan gum, Hydrolyzed sclerotium gum, dipotassium glycyrrhizate, Parfum, Punica Granatum fruit extract, Passiflora Edulis Fruit extract, Phalaenopsis Amabilis Extract, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sorbic Acid."

-> Die Maske ist silikon- und parabenfrei. Es ist reizarm formuliert und somit auch für empfindliche Haut geeignet.
 


Praxis-Test

In einem matten rotem Sachet befindet sich die weißen Augenpatches aus Bio-Cellulose. Ich reinige morgens erst mein Gesicht und trage dann für fünfzehn Minuten die Augenmaske auf. Sie soll sofort einen Anti-Müdigkeitseffekt und einen Anti-Augenringe-Effekt haben.

Die weißen Augenpatches haften gut auf der Partie unter meinen Augen, dass die Patches verrutschen, wie es Rezensenten auf Sephora.de schreiben, kann ich persönlich nicht bestätigen. Wahrscheinlich haben diese Endkunden die Zwischenfolien zum Trennen der 2 Patches und die äußeren Folien zum Schutz in der Packung nicht abgelöst vor dem Auflegen ;-).


Während der 15 Minuten Einwirkzeit hat es kühlend und hydratisierend gewirkt. Nach dem Abnehmen der Augenpatches war meine Augenpartie minimal gestrafft. Es hat sich wie eine Wellnessbehandlung für zu Hause angefühlt, ich stehe ja auf Masken.

Die Augenmaske habe ich gut vertragen und sie reicht genau für eine Anwendung.  



Fazit

Ich mag die Sephora Augenmaske sehr gern und habe bereits neue Augenmasken zum Testen in der Drogerie gekauft. 

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Schade, dass der Pinsel nicht so toll ist...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, eine Augenmaske müsste ich auch mal wieder machen. Derzeit sehe ich doch etwas müde aus, was im Sommer meist bei mir der Fall ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich kann Augenmasken nur empfehlen. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  3. Die Augenmaske klingt gut, die werde ich mal ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Sephora Augenmasken echt gern. Schade, dass sie ausgelistet wurden. LG Nancy

      Löschen
  4. Zoeva 227V Luxe Soft Definer vegan looks awesome.....

    have a great day

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab' tatsächlich noch nie eine Augenmaske probiert - obwohl ich Gesichtsmasken ja total gern mag. Sollte ich vielleicht einmal ausprobieren, meine Augenpartie würde sich sicher darüber freuen :)

    Wir haben hier ja noch immer keinen Sephora, was mich eigentlich sehr wundert. Demenstprechend konnte ich die Eigenmarke noch nicht testen ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein richtiger Augenmaskenfreak geworden, seitdem meine Augenpartie müder und faltiger geworden ist. Vielleicht kannst Du im Urlaub mal einen Sephora besuchen. Und es gibt ja auch einen Sephora Onlineshop.

      Löschen
  6. That mask look like a great product.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/07/summer-fragrances-2019.html

    AntwortenLöschen
  7. Gut möglich, dass das Pinselhaar oder der Zulieferer dafür geändert wurde.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen