[Werbung] meridol Mundspülung

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Die meridol Mundspülung 100 ml habe ich mir kostenlos mit einem Rossmann App Coupon bei Rossmann abgeholt, sonst kostet die Probiergröße dort 1,49 €. Der Hersteller behauptet, das Produkt beugt Zahnfleischbluten vor, was ich bei der Zahnseidenutzung habe. Das Mundwasser soll ohne Akohol sein.


Produktdaten

Produkttyp: Mundspüllösung
Geeignet bei: Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, Karies, Parodontitis, Plaquebildung
Hersteller: CP Gaba GmbH, Hamburg

Inhalt: 100 ml
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Aqua, Xylitol, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, CI 42051.


Enthält: Olaflur (Aminfluorid) und Zinn(II)fluorid. Fluoridgehalt 250 ppm. Ohne Alkohol"

 

Praxis-Test

In einer weißen Pappumverpackungen sind die Plastikflasche mit 100 ml hellblauer Mundspülung enthalten. Man soll 10 ml Produkt unverdünnt und ein- bis zweimal am Tag verwenden, was mit einem Messbecher kinderleicht zu dosieren geht.
 
Ich  verwende es immer abends nach dem Zähneputzen. Ich schütte die 10 ml in meinen Mund und spüle damit meinen Mundraum für 30 Sekunden. Es fühlt sich leicht scharf nach Minzfrische und synthetischem Geschmack (Süßungsmittel) an. 
 
Ich spucke es dann aus und spüle meinen Mund nicht nach. Man soll die Mundspülung auch nicht schlucken. Mein Mundraum fühlt sich dann extra frisch und sauber an. Leider kann ich das Herstellerversprechen nach elf Anwendungen (in meiner Flasche waren 106 ml drin) nicht bestätigen, da ich trotzdem nach der Testphase Zahnfleischbluten bei der Zahnseidenutzung hatte, obwohl der Hersteller verspricht, dass Zahnfleischbluten vorgebeugt wird.

Vielleicht muss ich das Produkt zweimal am Tag benutzen oder auch für mindestens einen Monat, auf der Verpackung steht auch leider nicht, wann die Wirkung eintritt. 

 

Fazit

Ich bin nach der Probiergröße nicht von der meridol Mundspülung überzeugt und werde beim nächsten Zahnarztbesuch meinen Zahnarzt fragen, ob eine Mundspülung täglich überhaupt etwas für mein Zahnfleisch bringt.

 

Kennst Du eine Mundspülung, die wirklich Zahnfleischbluten vorbeugt?

Viele Grüße

Nancy :)

Kommentare