[Werbung] Beautybay EYN Bright Matte 9 Colour Palette

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Die Beautybay EYN Bright Matte 9 Colour Palette habe ich mir im September bei Kleiderkreisel gebraucht für 6,00 € gegönnt. Diese vegane und tierversuchsfreie Regenbogen Lidschattenpalette stand schon letztes Jahr auf meiner Wunschliste. Jetzt im September habe ich sie mir gebraucht auf Kleiderkreisel gegönnt, da ich erstmal die Eigenmarke Beautybay testen wollte, da mir die Marke noch neu ist. Neu kostet die Palette bei Beautybay 7,50 €.

vegan


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Delphic HSE, GU14 7NA, UK
Inhalt: 12,6 g
Made in PR China
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


vegan & cruelty free


Inhaltsstoffe

"Heat Wave: Mica, Talc, Ethylhexyl Palmitate, Titanium Dioxide (CI 77891), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tin Oxide, Silica, Polyisobutene, Dimethicone, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 40 (CI 16035), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Coconut Crush, Hello Sunshine, Jaded, Pacific Dreams, Pinky Promise, Make Them Wink, Carpe Diem, Purple Rain: Talc, Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Silica, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 6 (CI 15985), Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090), Red 27 (CI 45410), Ultramarines (CI 77007), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Please note: Some colours contain pigments which according to US law may not be suitable for use on the eye area."

-> Die Lidschattenpalette ist parabenfrei, cruelty free und vegan. Leider sind auch hier wieder schwer abbaubare Polymere enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

Spiegel im Deckel Orangecosmetics


Praxis-Test

Ich war auf die Lidschatten sehr gespannt, da ich vorher noch nie Beautybay Lidschatten probiert habe. Die Lidschattenpalette (ich habe die alte 2019er Version) ist aus gummierter, schwarzer Pappe und wird im Neuzustand einem Pappumkarton verpackt geliefert. 

Das Design finde ich cool, der Deckel enthält erhabene Elemente und sieht futuristisch aus und wirkt hochwertiger als meine Makeup Revolution Lidschattenpaletten. Im Deckel ist ein mittelgroßer Spiegel integriert. 

holografische Verpackung Orangecosmetics



Folgende neun Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):

  • Coconut Crush mattes Weiß
  • Pinky Promise: mattes rosa
  • Make them Wink: mattes Textmarkerpink
  • Hello Sunshine: mattes Gelb
  • Heat Wave: mattes Orange
  • Carpe Diem: mattes Rot
  • Jaded: mattes Blattgrün
  • Pacific Dreams: mattes Mittelblau
  • Purple Rain: mattes Violett
matte, bunte und vegane Lidschatten Orangecosmetics


Ich habe die Palette bisher erst dreimal ausprobiert und ein gelbgrünes Make up, meine Mutti und ein pinkes Make up geschminkt. Dazu habe ich wie immer meine öligen Augenlider mit einem Taschentuch abgetupft, meine Eyeshadow Base aufgetragen und mit einem Kompaktpuder fixiert.

Die Lidschatten habe eine seidige Textur mit hoher Pigmentierung, die bei den dunklen Farben auch etwas Fallout produziert. Ich schminke daher erst die Augen und dann den Teint. Die Farben sind nicht so kreidig wie bei meiner Sleek Acid Palette, sondern haben strahlende Farbpigmente.

grün gelb Orangecosmetics


Die Farben lassen sich alle leicht aus den Pfännchen entnehmen, bis auf den fester gepressten Carpe Diem. Ist müsst aber auch beachten, dass veganer roter Lidschatten sehr schwer zu produzieren ist. Die Verblendbarkeit ist gut, jetzt nicht perfekt aber ich kann damit gut arbeiten.

Zudem haften die Farben den ganzen Tag auf meinen Augenlidern, wenn ich eine Base benutze. Das Abschminken geht bei mir leicht mit Reinigungsgelee. Die Verträglichkeit ist bei meinen empfindlichen Augen sehr gut.

pinkes Augen Make-up Orangecosmetics


Fazit

Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr seidig und hochpigmentiert. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Die Qualität und Preis-Leistung ist spitzenklasse, und so habe ich mir im September drei neue Beautybay Paletten mit 25 % Geburtstagsrabatt bestellt.

Liebe Grüße
Nancy :D

Kommentare

  1. Auf die Review war ich schon soo gespannt, bin ja selbst großer Fan der Beauty Bay Eigenmarke :D ...

    Das Gelb und das Rosa gefallen mir sehr gut! Vielleicht hole ich mir die Palette auch noch, drei der 9er Paletten habe ich ja bereits :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preis-Leistung stimmt absolut. Da Du schon 9er Paletten von Beautybay hast, kennst Du ja die tolle Qualität der Eyeshadows.

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, auf den ersten Blick sind das echt krasse Farben. Aber Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt. Das gefällt mir echt gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      danke. Habe einen angenehmen Abend. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Die Pigmentierung kann sich echt sehen lassen :) Besonders das bunte AMU finde ich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir, meine Farben wäre es nicht. Ist eben Geschmackssache. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, viele Leute tragen nur Nudetöne. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen