[Werbung] Kneipp Badekristalle Warm ums Herz + Mélusine Paris Magic Jade Roller

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Zu den Kneipp  Herbstneuheiten 2020 zählen die Kneipp Badekristalle Warm ums Herz, welche bei Kneipp.com ca. 1,26 € kosten. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.
 


Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g



Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Citrus Reticulata (Tangerine) Peel Oil, Elettaria Cardamomum Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, LitseaCubeba Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene,Eugenol, Citral, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycine Soja (Soybean)Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 14700."
 
-> Das Badesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz.




Praxis-Test

In einem orangefarbigen Sachet sind sind die orangefarbenen Badekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich gebe das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich auch gelborange einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen.

Es erscheint der total würzige Tangerine-Kardamom-Duft, der mich an Lebkuchen mit muffigem Orangenaroma erinnert. Ich kann bei dem Duft nicht so gut entspannen wie bei anderen Kneipp Düften, weil so eine muffige Note dabei ist, wohl von der Tangerine.

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Cremes aufgebraucht werden müssen.

Das Einkuscheln und Wohlfühlen war bei mir nicht gang gegeben, weil der Duft eben nicht ganz mein Fall ist. Ein Lächeln wird mir aber ins Gesicht gezaubert, weil ich mich nach dem Bad sauberer und frischer fühle als vorher. Das Sachet genügt bei mir für ein Vollbad.
 


Fazit

Das orangefarbene Badesalz hat mich vom Duft her nicht überzeugt und ich werde es mir nicht nachkaufen. Es ist aber sicher etwas für Gewürzfreunde.



In meiner Glossybox September 2020 Spa Edition war auch der Mélusine Paris Magic Jade Roller enthalten, den ich sehr spannend finde, da ich vorher nie Edelstein-Gesichtsroller ausprobiert habe. Bei melusinecosmetics.com ist er für 18 € erhältlich.
 
Roller mit Verpackung


Produktdaten

Produkttyp: Jade Roller
Hersteller: Mélusine Paris
Made in China
Inhalt: 1 Stück


Herstellerversprechen

"Leistungen:

Der Facial Roller massiert das Gesicht mit dem Jade Roller selbst und strafft die Poren, fördert die Hautstrahlung, reduziert Augenringe und feine Linien und steigert die Kollagenproduktion.

Täglich anwenden und möglicherweise im Kühlschrank aufbewahren, um mehr Frische zu erzielen.

Verwenden Sie mit unserer Radieuse Hanfcreme.

Es glättet und macht die Haut weich, macht sie heller und reduziert Unvollkommenheiten.

💫 Stimuliert die Produktion von Kollagen.

💫 Verbessert die Elastizität der Haut, glättet die Haut beim Aufwachen und bereitet die Haut auf die Schlafenszeit vor.

💫 Ermöglicht eine leichte Lymphdrainage.

💫 Hilft den Wirkstoffen in Cremes, in die oberen Schichten der Epidermis einzudringen.

💫 Verengt die Poren und stellt ein gesundes Leuchten wieder her.

💫 Reduziert feine Linien und schlechte Falten.

Der Jade-Roller kann durch Selbstmassage auf andere Bereiche des Körpers angewendet werden. Die Vorteile von Jade-Rollern sind unmittelbar und dauerhaft.

Xiyuan Green Jade Stone."
 
 
der Edelstein Gesichtsroller

 

Praxis-Test

In einem hellgrünen Pappkarton ist der Edelstein Gesichtsroller verpackt. Der ganze Roller ist etwas kleiner als meine ausgebreitete Hand und hat einen Jadegriff, und eine goldene Metallbefestigung für den ovalen Jadestein, den man über das Gesicht rollt.
 
Der Roller ist besonders zum Einarbeiten von Seren und Cremes in das Gesicht geeignet. Ich nehme ihn mittlerweile täglich um meine Gesichtscreme oder Augencreme in meine Gesichtshaut einzuarbeiten.
 
Der Stein ist immer (auch wenn ich nicht im Kühlschrank lagere) kälter als Hände und die Nutzung hat somit einen tollen kühlenden und straffenden Effekt am Morgen, den ich nicht erwartet hätte.
 
Die Anwendung ist einfach und meine Roller ist robust und fällt nicht auseinander. Ich brauche diesselbe Zeit, als wenn ich meine Gesichtscreme mit meinen Fingern im Gesicht verteile. Dafür habe ein unglaublich luxuriöses Spa Feeling bei der Nutzung des Jade Rollers, was meine Lebensqualität deutlich erhöht - und das jeden Tag, auch vor der Arbeit.
 
An das Märchen, dass Jade Roller für die Lymphdrainage geeignet sein sollen, glaube ich nicht. Ich habe von Ärzten gehört, dass das menschliche Lymphsystem erst unterhalb des Gesichtes beginnt und somit ist das mit der Lymphmassage im Gesicht für mich Unsinn.
 
 
der grüne Xiyuan Jade Stein


Fazit

Der Magic Jade Roller hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt.
 
Bei Jasmin von Mephobia.at findest Du eine weitere Meinung zu dem Jade Roller.

Liebe Grüße aus Ungarn
Nancy


PR Sample

Kommentare

  1. Ich hab ja auch seit kurzem so einen Roller und finde den auch super angenehm :) ...

    AntwortenLöschen
  2. So einen Roller hatte ich auch mal, allerdings habe ich ihn weiterverschenkt, da ich mich nicht disziplinieren konnte, ihn regelmäßig zu verwenden...
    Die Badekristalle werde ich mir nach den Infos wohl nicht zulegen. Habe zwar endlich wieder eine Badewanne, allerdings noch so viele Badezusätze und komme eh kaum mal dazu. Die Duftbeschreibung hört sich jetzt nicht so ansprechend an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Badekristalle kann ich leider nicht empfehlen, der Duft ist nicht gelungen. Ich liebe meinen Roller und behalte ihn selbst.

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, ich muss mich immer zusammenreißen bei diesen Beautytools. Auf der einen Seite würde ich sie mir gern kaufen, auf der anderen Seite weiß ich aber, dass sie nach kurzer Anwendungsperiode bei mir nur herumliegen. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass so ein Jaderoller doch etwas bringen kann. Dankef für Dein Feedback. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich benutze den Jade Roller in meiner täglichen Routine, weil er so angenehm kühlend ist. Schönen vierten Advent.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Schade, gerade bei Badezusätzen bin ich sehr pingelig was den Duft betrifft. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist leider nicht mein Fall, vielleicht gefällt er Dir ja besser. Düfte sind etwas sehr Individuelles. Schönen vierten Advent.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. den Badezusatz hatte ich auch mal, schade dass dich der Duft nicht so überzeugen konnte.
    Auch so einen Roller (jedoch mit Rosenquarz) besitze ich, den mag ich auch ganz gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch einen Rosenquarz Roller bestellt, den schenke ich meiner Schwester zu Weihnachten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen