[Werbung] VIBOOS Grillhandschuhe + enerBio Saatenbrot Life Changing Bread

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Heute möchte ich zwei neue Produkte aus unserer Küche vorstellen. Vorletzte Woche hatte ich Urlaub und so konnte ich mit meinem Freund mehrmals Kartoffelgratin machen. Leider sind die Topflappen in der Küche so alt und haben Löcher, sodass sich mein Freund den Daumen verbrannt hat. Daher musste was neues her. Für die VIBOOS Grillhandschuhe habe ich mich entschieden. Sie sind auf Smile.Amazon.de für 9,99 € erhältlich.


smile.amazon.de


Produktdaten

Produkttyp: Grillhandschuhe feuerfest bis 800 °C
Hersteller: Leso Technology
Inhalt: 1 Paar Grillhandschuhe in Unisexgröße
Made in China
 
 
 

Material

 "Unser Grillhandschuh besteht aus Aramid 1472 ℉ (800 ° C) ofenisolierenden Baumwollhandschuhen. Unsere Grillhandschuhe sind maschinenwaschbar. Es ist bequem und leicht zu reinigen"
 
Quelle: Amazon.de
 
 

Praxis-Test

Die Grillhandschuhe sind aus Baumwolle und mit dem Hochleistungskunststoff Aramid beschichtet, der auch bei der US Army eingesetzt wird. Wir haben die Handschuhe bereits als "Topflappenersatz" getestet und ich finde sie klasse, weil sie uns vor Verbrennungen am heißen Backblech, am heißen Tiegel und und warmen Töpfen schützen.

Die Unisexgröße ist sowohl für mich (Kleidergröße M) und meinen Freund (Kleidergröße XL) etwas zu groß, denn die Handschuhe sind 33 Zentimeter lang. Durch die Manschettenlänge von 14 Zentimetern werden auch die Unterarme beim Grillen vor offenen Flammen und Hitze geschützt.
 
Die Handschuhe sind auch leicht abwischbar. Wir hatten mal Sahnesauce vom Kartoffelgratin darauf getropft, es ließ sich gut entfernen ohne großartig einzuziehen. Die Handschuhe habe ich noch nicht gewaschen, was aber in der Waschmaschine einfach gehen wird.
 
Das Tragegefühl ist angenehm und sie halten besser an meinen Händen als Topflappen und ich kann mich besser auf die Speisen konzentrieren, ohne zu denken "gleich fallen mir die Topflappen herunter!". 


Fazit

Die Grillhandschuhe schließen den Arbeitsschutzmangel, den wir in den Küche hatten. Jetzt wird das Herausnehmen der Gratinschale aus dem 200 °C heißen Backofen zum sicheren Kinderspiel.

 
 
Das enerBio Saatenbrot Life Changing Bread habe ich im September das erste Mal bei einer enerBio Rabattaktion gekauft. Es kostet 2,99 € für 500 Gramm bei Rossmann

vegane & mehlfreie Bio Brotbackmischung von Rossmann

Produktdaten

Produkttyp: Bio Brotbackmischung
Hersteller: Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 500 g
Made in Germany
deutsches Bio-Siegel
EU Bio-Siegel
 
 

Inhaltsstoffe

"44,8% HAFERVOLLKORNFLOCKEN glutenfrei*, 12% geschrotete Leinsaat*, 10% SESAM*, 10% Sonnenblumenkerne*, 10 % Leinsaat*, 6% Goldhirse*, 3% Chiasamen (Salvia hispanica)*, 2,6 % gemahlene Flohsamenschalen*, Meersalz.

*aus kontrolliert biologischem Anbau **Zutaten enthalten von Natur aus Zucker."

-> Die Brotbackmischung ist vegan, gluten- und mehlfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für eine Bio-Brotbackmischung. 

enerBio Saatenbrot Life Changing Bread Rückseite


Praxis-Test

In einem Kunststoffbeutel sind die Saaten als Brotgrundlage enthalten. Das Brotbacken geht super einfach, auch für mich als Küchenmuffel. Ich gebe die Bio-Brotbackmischung in eine mittelgroße Schüssel und gebe 450 ml kaltes Wasser hinzu.

Das lasse ich 2-3 Minuten gehen und knete es dann durch. Mit nassen Händen forme ich den Brotlaib und lege ihn auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech. Das Backblech schiebe ich in den kalten Ofen und stelle dann den Ofen an mit 200 °C Ober- und Unterhitze.
 
enerBio Saatenbrot Life Changing Bread auf Backblech
 
Nach 80 Minuten ist die Backzeit vorbei, die Küche duftet lecker und ich kann ein weiches Brot mit knuspriger Schale aus dem Ofen nehmen. Der Geschmack erinnert mich an Müsli, sehr kernig und sättigend, auf jeden Fall ein ganz anderer Geschmack als das mehlbasierte Brot aus dem Supermarkt oder vom Bäcker.

Das Brot ist sehr dicht und hatte bei mir keine Luftblasen innen drinnen. So konnte ich mehrere Tage davon essen. Meinem Freund hat es nicht geschmeckt, er findet es nicht lecker. Er mag aber generell Brot nicht gern und ist auch ein Feinschmecker.

enerBio Saatenbrot Life Changing Bread Brotscheibe vegan glutenfrei


Fazit

Mein erstes selbstgebackenes Brot dieses Jahr hat mir Spaß gemacht und geschmeckt. Der Körnergeschmack ist aber nicht jedermanns Sache, dafür sehr gesund und lang sättigend.
 
 
Viele Grüße aus Ungarn
Nancy :)
 
Der Post enthält einen Affiliate-Link. Wenn Ihr darüber bestellt, erhalte ich eine kleine Einnahme im Centbereich, die ich zur Erhaltung meines Blogs einsetzen werde.

 
 

 
 
 
 
 
 
 

Kommentare