[Werbung] Balea MEN Hydro Augen Pads + Luvos Heilerde Clean-Peel-Maske

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Balea MEN Hydro Augen Pads habe ich auf Empfehlung von Karin von InnenAussen bei dm für 3,95 € gekauft.

dm Augenmaske Drogerie reizarm silikonfrei


Produktdaten

Produkttyp: Augenmaske
Hergestellt für dm drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Südkorea
Inhalt: 4 x 2 Pads
Mindestens haltbar bei mir bis: 03/22
FSC Mix Packaging

Verpackungsrückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA, GLYCERIN, POLYVINYL ALCOHOL, SORBITOL, SODIUM POLYACRYLATE, GELATIN, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT, PRUNUS MUME FRUIT EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, PROPANEDIOL, CAPRYLYL GLYCERYL ETHER, PHENOXYETHANOL, XANTHAN GUM, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, TARTARIC ACID, 1,2-HEXANEDIOL, BETAINE, UBIQUINONE, ALUMINUM GLYCINATE, CI 77891."

-> Die Augenpads sind reizarm formuliert und silikonfrei. Leider ist wieder mal umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Augenpads.

Sachet


Praxis-Test

Augenpartie vorher
In einem schwarzen Pappkarton sind die vier Sachets mit den Augenpads enthalten. Die Konsistenz der Augenmaske war neu für mich. Die Maske bzw. die Pads haben die Form einer Augenmaske, besteht aber aus "Gelatine" und sind sehr gelartig und nicht wirklich mit Serum getränkt.

Man kann die zwei schwarzen Augenpads nach einigem Ausprobieren gut unter den Augen anbringen. Leider spannen und drücken die Augenpads auf meiner Augenpartie. Sie fühlen sich für mich zudem eher trocken an.

Tragebild der schwarzen Augenmaske von dm

Ich habe die Pads wie empfohlen, 20 Minuten auf meinem Gesicht einwirken lassen. Die Pads kühlen leicht und duften leicht neutral. Dann habe ich sie abgenommen, meine Haut unter den Augen war genauso wie vorher, eine straffende Wirkung konnte ich nicht direkt sehen.

Zudem wurde meiner Haut durch die Maske kaum mit Feuchtigkeit geboostet. Ich habe sie gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen. Für mich werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten, die Hydrowirkung war bei mir leider nicht vorhanden.


Augenpartie nachher


Fazit

Das sind die schlechtesten Augenpads, die ich jemals getestet habe. Ich werde sie nicht nochmal kaufen.



Die Luvos Heilerde Clean-Peel-Maske habe ich aus der Glossybox September 2020 Spa Edition. Bei dm ist sie für 0,75 € erhältlich.

vegane Crememaske mit Aprikosensamen


Produktdaten

Produkttyp: Peelingmaske
Hersteller: Luvos Just GmbH & Co. KG
Inhalt: 7,5 ml
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA, SORBITOL, ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LOESS, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERYL STEARATE, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) SEED POWDER, PRUNUS PERSICA KERNEL OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, MALTODEXTRIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL**, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON HYDROXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES).

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** Bestandteile des natürlichen Parfümöls"

-> Die Maske ist vegan sowie silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich ok für eine Naturkosmetikmaske, ich würde mir persönlich einen geringeren Alkoholgehalt wünschen.


Tragebild



Praxis-Test

In einem gelben Sachet befindet sich die sandfarbene Heilerdemaske. Ich appliziere diese mit meinem Maskenpinsel auf mein gereinigtes Gesicht. Die Einwirkdauer beträgt 10 bis 15 Minuten, dabei trocknet die Maske leicht an. Die Maske enthält Aprikosensamen für einen angenehmen Peelingeffekt.

Den Duft finde ich cool, es riecht so wie Erde und Sand gemischt. Das Abwaschen der Maske dauert etwas länger, aber meine Haut ist nach den Luvos Masken immer toll gereinigt, klar, sauber und fettfrei, das habe ich so bei keinen anderen Masken :).

Meine Haut wird mit Feuchtigkeit gepflegt, zart und sehr rein, ich habe danach weniger Pickel. Der Peelingeffekt durch die Aprikosensamen ist angenehm und erfrischend. Die Packung reicht bei mir für eine Anwendung.

Gesichtshaut nachher


Fazit

Auch diese Luvos Maske liebe ich und werde ich nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Clean Peel Maske muss ich mal testen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie toll. Dir ein Frohes Neues Jahr und bleib gesund!
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Mask from Luvo seems great product...
    Have a wonderful day

    AntwortenLöschen
  3. Die Masken von Luvos mag ich auch sehr gerne, Produkte mit Heilerde generell. Das Peeling habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber auch noch reichlich Heilerde-Peeling von Cattier da. Solche Gel-Pads für die Augenpartie habe ich auch noch hier, waren mal in einer SFM Box. Müsste die dann auch mal ausprobieren :-) Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rosa Heilerde Maske von Cattier mag ich auch gern. Dir ein Frohes Neues Jahr und bleib gesund!
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Augen-Tuchmasken finde ich auch viel besser als die Balea Men Hydro Augen Pads.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen