[Werbung] Catrice ICONails Gel Lacquer 58 Good Nails Only + Gel Top Coat

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


In der aktuellen Catrice Beauty Surprise Box ist der Catrice ICONails Gel Lacquer 58 Good Nails Only enthalten. Er wurde bereits aus den Drogeriemärkten ausgelistet. Für 2,99 € konnte man ihn 2018 kaufen, als diese neue Catrice Gelnagelack Reihe mit Acai-Öl in die Drogeriemärkte eingeführt wurde.

Nagellack aus der Catrice Beauty Surprise Box Oktober 2020


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 10,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Catrice Beauty Surprise Box


Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PHOSPHORIC ACID, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)."

-> Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches Mikroplastik. Das versprochene Acai-Öl ist wirklich enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagellack.

Pinsel


Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem Rostbraunton ohne Glitzer und mit Schimmer aus, richtig edel. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Als Vorbereitung trage ich einen Unterlack auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Dann trage ich zwei Schichten des eher dickflüssigen Catrice Nagellacks „Good Nails Only“ auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich durch die eher festcremige Konsistenz in Verbindung mit dem breiten Pinsel schwerer als mein Isadora Gelnagellack auftragen.

Der Lack trocknet langsam und ist in ca. 10 Minuten noch nicht getrocknet. Ich muss dann nach Herstellerangabe noch eine zweite Lackschicht auftragen, es fühlt sich nach einer dicken Beschichtung auf dem Nagel an. Ich trage dann noch den Gel Top Coat auf, der leider auch langsam trocknet, und genauso wie der Farblack eine eher festcremige Konsistenz hat. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz.
Gel Nagellack aufgetragen

Durch die langsame Trocknung (der Lack war nach einer Stunde immer noch nicht durchgetrocknet und fest) habe ich mir Macken/Abdrücke von meinen Betttextilien in mehreren Nägeln eingehandelt, was bei der Metallicfarbe auch gut sichtbar ist.

Der Nagellack hat ein Metallicfinish ohne Glitzerpartikel, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein warmer Braunton, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem blondem und dunkelblondem bis hellbraunem Haar passt. Zudem ist die Farbe schön herbstlich.

Der Nagellack hält an meinen Fingernägeln zehn Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt. 

Der Nagellack hat eine sehr gute Qualität und splittert bei mir nicht ab. Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10,5 ml bei mir sehr lang reichen.



Fazit
Von dem seit 2018 neuen Gel Lacquer bin ich nicht vollständig überzeugt, der langanhaltende Hochglanz und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist mir leider zu lang und ich werde hier keine Empfehlung aussprechen.



Ebenso in der aktuellen Catrice Beauty Surprise Box ist der Catrice ICONails Gel Top Coat enthalten. Er wurde bereits aus den Drogeriemärkten ausgelistet. Für 2,99 € konnte man ihn 2017 kaufen, als diese neue Catrice Gelnagelack Reihe in die Drogeriemärkte eingeführt wurde.

Catrice Beauty Surprise Box 2020


Produktdaten

Produkttyp: Überlack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 10,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Catrice Verpackungsrückseite


Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, N-BUTYL ALCOHOL, SILICA, ALCOHOL DENAT., BIS-HEMA POLYNEOPENTYL GLYCOL ADIPATE/IPDI COPOLYMER, TRIMETHYLOLPROPANE TRIMETHACRYLATE, BHT, ETHYL TRIMETHYLBENZOYL PHENYLPHOSPHINATE."

-> Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagellack.

Pinsel und Zierdeckel


Praxis-Test

Der Überlack ist in einem schwarzen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung edel aus. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Als Vorbereitung trage ich einen Unterlack auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Dann trage ich zwei Schichten des eher dickflüssigen Catrice Gel Nagellacks auf. Der Lack trocknet langsam und ist in ca. 10 Minuten noch nicht getrocknet. Ich trage dann noch den Gel Top Coat auf, der leider auch langsam trocknet, und genauso wie der Farblack eine eher festcremige Konsistenz hat. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz.

Durch die langsame Trocknung (der Lack war nach einer Stunde immer noch nicht durchgetrocknet und fest) habe ich mir Macken/Abdrücke von meinen Textilien in mehreren Nägeln eingehandelt, was bei der Lackfarbe auch gut sichtbar ist..

Der Top Coat lässt den Farblack an meinen Fingernägeln zehn Tage haften, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt. 

Der Überlack hat eine gute Qualität und lässt den Farblack bei mir nicht absplittern. Der Geruch des Überlacks ist relativ chemisch, daher lüfte ich mein Zimmer beim Lackieren regelmäßig. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10,5 ml bei mir sehr lang reichen.

Top Coat aufgetragen



Fazit
Von dem seit 2017 neuen Gel Lacquer bin ich nicht vollständig überzeugt, der langanhaltende Hochglanz und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist mir leider zu lang und ich werde hier keine Empfehlung aussprechen. Stattdessen kann ich den Isadora Gel Top Coat empfehlen, der ist um Längen besser und auch noch im Standardsortiment erhältlich.



Viele Grüße aus der häuslichen Quarantäne
Nancy :)

Kommentare

  1. Richtig schöne Farbe und du hast so schön gepflegte Nägel. ✨

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich hübscher Farbton, passt perfekt zum Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die Trocknungsdauer ist im Vergleich zu anderen Drogerielacken länger. Gehaftet hat der Lack allerdings gut.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen