[Werbung] Kabellose Maus, Leise 2.4 G Funkmaus, Drahtlose Laptop Maus

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Nach 14 Jahren Benutzung habe ich meine Funklaptopmaus mal ausrangiert und mir bei Smile.Amazon.de die Kabellose Maus, Leise 2.4 G Funkmaus, Drahtlose Laptop Maus als Nachfolger gekauft. Bei dem Preis von 9,99 € fiel mir die Erneuerung nicht schwer ;-).

Smile.amazon.de


Produktdaten

Produkttyp: kabellose Laptopmaus
Hersteller: Osolay
Farbe: Black
Anschlüsse: USB
Made in China 


Praxis Test

In einem türkisen Pappkarton wird die schwarze Laptopmaus geliefert. Sie besteht aus schwarzem Hartplastik und ist ultraschlank und ultra leicht, was von Vorteil ist, wenn ich sie zu meinem Freund mitnehme.

Zuerst habe ich eine AA 1,5 Volt Batterie in das Batteriefach an der Unterseite der Maus gelegt, den Nano USB Stick an meinen Laptop gesteckt und konnte sofort loslegen. Die Maus klickt lautlos, sodass auch in Büros niemand gestört wird wie bei alten Mäusen. Die drahtlose Datenübertragung erfolgt mit Hilfe von 2,4 GHz.

Es gibt wie immer eine linke und eine rechte Maustaste, ein Rad zum Scrollen und und einen Zoomtaste. Für mich als Bloggerin klasse, für Gamer sind wahrscheinlich nicht genug Tasten vorhanden.

Die Maus hat zudem eine glatte Oberfläche und lässt sich leicht reinigen.


Fazit

Traue Dich, und erneuere auch mal wieder Deine Laptopmaus. Ich bin glücklich mit meiner neuen Funkmaus.


Viele Grüße
Nancy :-)


Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, meine optische Laptop Maus hat ein Kabel. Ich hatte schon diverse Funkmäuse und irgendwie war ich nie zufrieden, weil irgendwas das Signal immer gestört hat. Aber das Kabel ist schon manchmal echt nervig. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, ein kabelgebundene Maus habe ich bei meinem Arbeitslaptop. Das Kabel liegt dann immer irgendwo neben dem Laptop. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Oof :D ... als eingefleischte Gamerin bzw. Pc Nerd ist diese Maus leider gar nichts für mich ^^. Wobei meine aktuelle Maus (Logitech G502) auch schon ihre besten Tage hinter sich hat :D ...

    Aber ich muss auch sagen, dass ich generell kein Fan von Funkmäusen bin :D ... Kann mir aber gut vorstellen, dass so eine Maus für den "Otto-Normalverbraucher" völlig ausreichend ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund ist auch Hobbygamer und der hat auch so eine Gaming Maus. Ich komme aber sehr gut mir meiner Funkmaus aus und brauche keine Gaming Maus.

      Löschen
  3. Ich nutze immer das Pad am Laptop. Heute habe ich das erste mal im Homeoffice gearbeitet und auch keine der mitgelieferten Mäuse genutzt. Im Büro am PC wäre eine Funkmaus klasse, aber da müssen wir leider die Produkte nehmen, die uns gestellt werden...LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Büro nehme ich auch eine kabelgebundene Maus. LG Nancy

      Löschen
  4. good product from China....

    Have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The mouse is quiet. I am happy with it in everyday life.

      Löschen
  5. So eine kabellose Maus ist schon echt was praktisches! Ich möchte meine nicht mehr missen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nancy,
    ich hatte auch mal eine Funkmaus und fand die auch super, aber die Batterien waren doch immer zu schnell leer, daher habe ich nun wieder eine normale mit Kabel - die Funkmaus habe ich aber noch :D LG und schönes Wochenende, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      meine Funkmaus geht nach fünf Minuten Nichtbenutzung in den Ruhezustand und verbraucht daher nicht viel Strom. Bei mir reichen die Batterien meiner Maus meist ein halbes Jahr lang. LG und schönes Wochenende
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen