[Werbung] Mlle Agathe Regenerierende Tagesgesichtspflege mit 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.



Die Mlle Agathe Regenerierende Tagesgesichtspflege mit 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt gibt es bei mlle-agathe.de 40,00 € und ab Januar 2019 neu im deutschen Bio-Handel. Bei Mademoiselle Agathe handelt es sich um wertvolle Biokosmetik aus Frankreich mit sehr hohen Anteilen an Bio-Schneckenschleim-Extrakt.

aus Frankreich


Produktdaten

Produkttyp: Tagespflege
Hersteller: M
ademoiselle Agathe - GP Diffusion, 72360 Mayet
Inhalt:  50 ml
Mindestens haltbar bis: 01/21

Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, Stufe  "Cosmos Organic“ zertifiziert, d.h. 95 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Herstellerversprechen


Herstellerversprechen

"Der Produzent teilte mir mit, dass [der Bio-Schneckenschleim, Anm. des Autors] nur zweimal jährlich „geerntet“ wird, und das 100% manuell und schonend. Der Züchter, der einen exklusiven Vertrag mit Mlle Agathe unterhält, wurde von Ecocert zertifiziert. Aufgrund der für die Tiere schonenden und stressfreien Gewinnung des Schleimes, ist dieser dickflüssiger als bei der herkömmlichen „Ernte“, was die Qualität entsprechend erhöht.

Und der Wirkstoff hat es in sich! Untersuchungen ergaben, dass der Schleim hochwertige aktive Bestandteile enthält, die auf eine natürliche Art und Weise auf die menschliche Haut einwirken.

  • Allantoin: in seiner natürlichen Form ist es für die Haut leichter aufzunehmen und fördert die Zellerneuerung. Schnecken besitzen die Fähigkeit ihr eigenes Gewebe und Schneckenhaus zu reparieren mit Hilfe ihrer Nahrung und Allantoin.
  • Collagen und Elastin: diese Proteine sind dafür bekannt, dass sie die Bildung von Fältchen entgegenwirken.
  • Vitamine: diese Sorgen für eine weiche, strahlende Haut und wirken entzündungshemmend. Die Schnecken produzieren sie, aufgrund ihrer vitaminreichen Ernährung.
  • Glykolsäure: ermöglicht die Entfernung von toten Hautzellen und erleichtert so das Eindringen der Wirkstoffe in die Haarfollikel.
  • natürliche Antibiotika: diese bekämpfen die Bakterien, die zu Hautentzündungen führen können, wie staphyloccus aureus, pseudomonas aeruginosa und acne vulgaris. Die natürlichen Antibiotika helfen bei der Bekämpfung von Akne, Ekzemen oder gar Psoriasis.

Die Produkte von Mlle Agathe enthalten bis zu 65% Schneckenschleim und sind daher wesentlich wirksamer als herkömmliche Marken. Die therapeutische Wirkung von Schneckenschleim ist wissenschaftlich belegt."


Quelle: Tony Eysermans vom Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland

Pumpspender


Inhaltsstoffe

"Schneckenschleim*, natürliche Emollienzien und Emulgatoren, Sonnenblumenöl* und Distelöl*, Glycerin, Goldalgen-Extrakt, Aloe Vera-Extrakt*, 100% natürliches Parfum, Konservierungssystem mit Bio-Zertifizierung von COSMOS.


99% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
95% aller pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau
60% Schneckenschleim-Extrakt aus biologischer Landwirtschaft

INCI : snail secretion filtrate aqua extract*, aqua (water), caprylic/capric triglyceride, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, C10-18 triglycerides, polyglyceryl-6 distearate, decyl oleate, cetearyl alcohol, carthamus tinctorius seed oil*, jojoba esters, glycerin, sodium stearoyl glutamate, xanthan gum, polyglyceryl-3 beeswax, cetyl alcohol, laminaria ochroleuca extract, aloe barbadensis leaf juice powder*, parfum (fragrance), levulinic acid, sodium levulinate, sodium benzoate, sodium dehydroacetate, hydroxide, citric acid, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate, linalool, benzyl salicylate, citronellol, limonene, geraniol.

*aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Tagespflege ist nicht vegan und basiert auf 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt. Wasser, Neutralöl und Bio-Sonnenblumenöl sind weitere Hauptbestandteile. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Biokosmetik-Tagespflege. 

Konsistenz


Praxis-Test

In einem Pappumkarton wird der Airless Pumpspender geliefert. Unter einem Plastikdeckel befindet sich der Dosierkopf. Ich kenne Mlle Agathe Produkte schon und liebe sie aufgrund ihrer regenerierenden Pflegewirkung.

Die Creme lässt sich gut dosieren und duftet für mich neutral. Die Konsistenz ist sehr angenehm cremig wie bei Naturkosmetik-Handcreme. Es lässt sich optimal auf Gesicht und Hals verteilen und zieht gut ein, ohne einen Ölfilm zu hinterlassen. Zudem ist sie ideal als Unterlage für Sonnenschutz und Make-up geeignet.

Haut vorher

Die Pflegewirkung ist sehr gut und in über drei Wochen Testdauer wurden meine Trockenheitsfältchen an meiner Stirn gemildert. Die Haut wird wunderbar regeneriert und trockene Stellen verschwinden. Zudem werden meine Poren durch die natürlich enthaltene Glykolsäure sichtbar verfeinert.


Es wird gut Feuchtigkeit gespendet und die Haut revitalisiert, weich gemacht & genährt. Die Sauerstoffversorgung & Zellaktivität der Haut wird angekurbelt. Der Pumpspender ist sehr ergiebig und ich habe die Tagespflege gut vertragen bei meiner empfindlichen Gesichtshaut. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten.

Haut nachher


Fazit

Die hochwertige Tagegesichtspflege kann ich für alle empfehlen, die gute Pflege und Regeneration für ihre Haut suchen. Konsistenz und Duft sind sehr angenehm.


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample (danke an den Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland)

Kommentare

  1. von Schneckenschleim hab ich schon mal gutes gehört und ich muss sagen, diese Creme klingt richtig ansprechend! Das Ergebnis ist toll :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Bio-Schneckenschleim und finde die Creme den Preis wert. Danke :). LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, danke für Deinen Tipp. Das klingt großartig. Von Schneckenschleimkosmetik habe ich schon viel Gutes gehört. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, der Preis ist höher als bei Drogeriecremes aber ich merke auch deutlich den Unterschied zu Billigcremes. Habe eine schöne Woche. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Hallo Nancy,
    Schneckenschleim klingt schon etwas gewöhnungsbedürftig ;) aber das Ergebnis finde ich super auf Deiner Haut ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich fande es 2019 auch ungewöhnlich. Seitdem ich es dann getestet habe, war ich begeistert von der Reparaturwirkung auf meine Haut. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. Kling gut, habe schon einiges über Schneckenschleim gelesen, aber noch nie ein Produkt mit dieser Zugabe probiert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze solche Produkte sehr regelmäßig und schätze sie sehr. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen