[Werbung] L.O.V Matte x Metallic Eyeshadow Palette

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Bei der Cosmopolitan Januar 2020 war als Extra die L.O.V Matte x Metallic Eyeshadow Palette dabei. Die Zeitschrift kostet 3 €, die Palette hat bei Einzelkauf auf Lov.eu oder bei dm 16,99 € gekostet, wurde aber bereits im April 2020 ausgelistet.

Extra der Cosmopolitan Januar 2020


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 13 g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"MICA, TALC, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ZINC STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, DIMETHICONE, POLYBUTENE, TOCOPHEROL, SILICA, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

-> Die Lidschattenpalette ist parabenfrei und nicht vegan. Leider ist auch hier wieder ein schwer abbaubares Polymer enthalten, wie in sehr vielen L.O.V Produkten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

tolle Farben


Praxis-Test

Ich war auf die Lidschatten sehr gespannt, da ich von L.O.V bisher nur die limitierte Hatice Schmidt Palette probiert habe und mich mit den L.O.V Standardsortiment Lidschattenpaletten noch nicht auskenne. Die Lidschattenpalette ist aus schwerer, mintgrüner Pappe in Marmoroptik und wird in einer Plastikfolie eingeschweißt geliefert. 

Das Design finde ich besonders, der Deckel enthält eine mit L.O.V beschriftete kupferfarbene Metallplatte und wirkt hochwertiger als meine Makeup Revolution Lidschattenpaletten. Im Deckel ist ein großer Spiegel integriert, es liegt eine Folie zum Krümelschutz in der Palette.. 

Swatches

Folgende zwölf Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Rebel: schimmernder Cremeton
  • Revolution: metallischer Beigeton
  • Attitude: sieht im Pfännchen pfirsichfarben metallisch aus, ist aber aufgetragen nur Silberglitzer
  • Strength: sieht im Pfännchen auberginenfarben mit Satinfinish aus, aufgetragen Dunkelgrau mit auberginenfarbenem Satinfinish
  • Resist: metallisches Mauve
  • Liberation: metallisches Silber
  • Fierce: mattes Altrosa
  • Freedom: metallisches Gelbgold
  • Determination: Blaubraun Duochrome
  • Rise: mattes Hellbraun
  • Indepedence: Violett mit Satinfinish
  • Willpower: Beige mit Satinfinish
Ich war besonders auf die Blendbarkeit der Lidschatten gespannt, da L.O.V hier klar "leichte  Verblendbarkeit" vespricht genauso wie intensive metallische Farben. Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen.

Die habe ich dann mit drei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine neue Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matte Blendetöne für die Lidfalte stehen nur die zwei Töne Rise und Fierce zur Verfügung.

Diese sind mittel bis gut pigmentiert und lassen sich gut aufbauen. Sie werden nicht fleckig, da sie nicht so heftig wie Makeup Revolution Lidschatten pigmentiert sind. Es sind beides eher neutrale bis kühle Töne, was ich bei den derzeitigen rotbraunen Standardlidschattenpaletten als Erlösung ansehe.

Die metallischen Shades sind durch die Bank weg sehr gut, besonders der Gelbgoldton Freedom und das Metallicsilber Liberation. Sie haben einen starken Foiled-Effekt und sehen aufgetragen aus wie flüssiges Metall und krümeln auch recht wenig für die sehr starke Pigmentierung. 
geöffnete Augen mit Lidschatten

Man kann die Metallicfarben auch mit dem Finger aufgetragen, dann werden sie am intensivsten. Mit dem Pinsel geht es aber auch, hier empfehle ich dicht gebundene Pinsel für maximale Intensität. Zum Beispiel Independence profitiert von einem Smoky Eyes Pinsel und hebt meine grünen Augen optimal hervor.

Die Nuancen Strength, Willpower, Rebel und Determination habe ein Satin- bzw. dezentes Duochromefinish und lassen sich durch enthaltene perlige Schimmeranteile wirklich leicht ausblenden und hinterlassen keine harten Ränder am Augen Make up, auch ohne viel Arbeit. Strength ist zudem zum Tightlining geeignet.

L.O.V Lidschatten sollen schnell einen Hard Pan bilden, also im Pfännchen fest werden und sich dann nur noch durch Kratzen entnehmen lassen. Das muss ich in der dauerhaften Nutzung prüfen.

Die Lidschatten haften auf meiner Base den ganzen Tag und sind auch nach zehn Stunden nur minimal in die Lidfalte gerutscht. Ohne Base rutschen sie bei mir in die Lidfalte, was aber bei meinen fettigen Augenlidern normal ist. Das Abschminken ist einfach mit ölfreiem Augen Make up Entferner möglich.

geschlossene Augen


Fazit

Eine interessant zusammengestellte Lidschattenpalette, die leider etwas wenig matte Farben enthält, dafür performen die metallischen Lidschatten für ein Drogerieprodukt enorm gut. Anstatt der aufgetragen extrem ähnlichen Nuancen Rebel, Revolution und Attitude hätte ich mir noch ein mattes Grün und ein mattes Dunkelbraun gewünscht, das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Eine weitere Meinung zur Palette gibt's bei Saskia von Beautyandtheblonde.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. the price is reasonable with good quality

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the quality is very good for a drugstore product. I never had such creamy metallic eyeshadows before.

      Löschen
  2. Ich mag LOV auch sehr gerne :) ... Hab bislang ein paar Mono-Lidschatten und Lippenstifte gehabt, die wirklich toll waren! Die Palette finde ich auch ganz interessant, die Farben gefallen mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir auch immer die neuesten L.O.V Produkte an und habe bereits zwei Lippenstifte, zwei Lidschattenpaletten, einen Blushpinsel, Mascara und hatte mal eine Concealerpalette der Marke.

      Löschen
  3. Richtig tolle Farben, passen gut zu deinen schönen Augen. 🥰

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Farbe und toll wie Du das hinbekommen hast ;)
    Ich könnte das nicht, meine Augen würden nicht so schön aussehen !
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Der Ton Liberation ist genau meins :) Sehr schönes Augenmake up.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liberation ist ein cremiger silberfarbener Lidschatten, der das Licht sehr schön reflektiert. Danke 😘
      LG Nancy

      Löschen
  6. Die Farben gefallen mir sehr gut, genau mein Geschmack. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich auch. Ich hatte die Zeitung gleich bei der Erscheinungszeit auf meinem Blog gezeigt. Ich finde die Farben schön alltagstauglich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen