[Werbung] Zoeva Matte Voyager Eyeshadow Palette

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Zoeva Matte Voyager Eyeshadow Palette habe ich mir am Black Friday bei Zoevacosmetics.de für 4,50 € bestellt.

nicht vegan



Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Zoeva GmbH, Frankfurt/Main
Inhalt: 6 x 0,9 g 
Hergestellt in Italien
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate 
Grüner Punkt

Zoevacosmetics.de


Inhaltsstoffe

"Across The Street, Urban Culture, Chat Late At Night, Lonely City: Mica (CI 77019), Zea Mays (Corn) Starch, Silica, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Octyldodecanol, Stearyl Stearate, Cetyl Palmitate, Stearyl Palmitate, Cetyl Stearate, Cera Alba (Beeswax), Methicone, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Behenic Acid, Stearic Acid, [May Contain. + / - CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 16035 (Red 40 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 77499 (Iron Oxides)]. / / Through The Window, Cheap Bar: Mica (CI 77019), Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Caprylyl Glycol, [May Contain. + / - CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 16035 (Red 40 Lake), CI 77499 (Iron Oxides)]."

-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.

Swatches auf meiner Haut


Praxis-Test

Von Zoeva habe ich bisher nur die En Taupe Palette probiert, die mittlerweile meine Schwester aufbraucht. Die Matte Voyager Palette ist dagegen eine kleiner Palette, ideal für meine Dienstreisen.

Sie besteht wie die En Taupe Palette aus Pappkarton und hat außen noch einen Pappschuber dran, um sie zu schützen. Das schwarz-weiß-silbrige Design, dass eine Großstadt bei Nacht darstellen soll, finde ich sehr modern und schön. Ein Spiegel ist nicht dabei, dafür ist das Gewicht klein (sonst wird mein Koffer noch schwerer!).

matter Augen Make-up Look


Folgende sechs Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Through the window: mattes Orange
  • Cheap Bar: mattes Braun mit rötlichem Touch
  • Chat Late at Night: mattes Ziegelrot
  • Lonely City: matter Pflaumenton
  • Across the street: matter Greigeton
  • Urban Culture: mattes Hellgraubraun
Ich war besonders auf die Blendbarkeit der Lidschatten gespannt, da ZEOVA hier klar "leichte  Verblendbarkeit" vespricht genauso wie "Superior Pigmentation". Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen.
mattes Augen Make-up geschlossene Lider

Die habe ich dann mit drei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine neue Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. 
Als matte Blendetöne kann ich alle Töne außer Across the Street nehmen, der ist zu hell.

Beim ersten Look habe ich den hellbraunen Ton Urban Culture in der Lidfalte verblendet und Across the Street auf dem beweglichen Lid verteilt. Mit Cheap Bar habe ich den unteren Wimpernkranz akzentuiert.

Diese sind gut pigmentiert, cremig-pudrig und lassen sich gut aufbauen. Sie werden nicht fleckig, da sie nicht so heftig wie Makeup Revolution Lidschatten pigmentiert sind. Es sind eher neutrale bis kühle Töne, was ich im Alltag passend finde.
mattes, warmes AMU


Beim zweiten Test der Palette habe ich Chat at late Night in der Lidfalte verblendet, Through the window auf das bewegliche Lid gegeben und mit dem Pflaumenton Lonely City habe ich den unteren Wimpernkranz in Szene gesetzt. Es ist ein wirklich toller Sunset Look ohne viel Aufwand geworden, der Orange- und der Rotton sind optimal ineinander übergelaufen, ohne harte Kanten oder Übergänge zu bilden.

Die Lidschatten haften auf meiner Base den ganzen Tag und sind auch nach zehn Stunden nur minimal in die Lidfalte gerutscht. Ohne Base rutschen sie bei mir in die Lidfalte, was aber bei meinen fettigen Augenlidern normal ist. Das Abschminken ist einfach mit ölfreiem Augen Make up Entferner möglich.

mattes Sunset AMU Orangecosmetics


Fazit

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung. Die Farbauswahl ist sehr schön (so würde ich meine matte Palette auch selbst so zusammenstellen) und die Textur der matten Shades wurde gegenüber der En Taupe Palette deutlich verbessert, die hatte bei mir hart gepresste und schwächer pigmentierte matte Lidschatten. Auch die Blendbarkeit ist wie versprochen einfach und ein AMU ist im Alltag schnell gezaubert.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut, ich mag matt einfach lieber. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, diese Farben sind genau meins. Ich mag die matten, natürlichen Töne sehr gern. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, die Farben sind super im Alltag. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Ich habe von Zoeva schon viel gehört, aber diese Marke noch nie getestet. Muss erstmal eine Menge Lidschatten aufbrauchen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ZOEVA finde ich ganz gut, aber etwas overhyped. Lidschatten aufbrauchen sollte ich auch mal machen 🤭. LG Nancy

      Löschen
  4. Uii, die Palette sieht ja toll aus - genau mein Farbschema! :) ... Das AMU bringt deine Augen richtig schön zur Geltung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Palette ist auf Zoevacosmetics.com noch erhältlich. LG und tollen Sonntag, Nancy

      Löschen
  5. Danke :). Die En Taupe kann man trotzdem gut für Alltags-Make-ups verwenden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen