[Werbung] Kneipp Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme + Kneipp Mindful Skin belebende Augencreme

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme gibt es neu bei Kneipp.com für 14,99 € und bei Müller für 14,95 €. Es wirkt hydro-aktivierend mit Süßholz. Es gehört zur neuen sechsteiligen Kneipp Gesichtspflegeserie "Mindful Skin", deren Verpackungen anteilig aus Ocean Waste Plastic bestehen, also Altplastik, die auf Ozeanen, Flussufern und Ozeanstränden aufgesammelt und recycelt wird. Mit den Kneipp Mindful Skin Produkten tragen wir gemeinsam dazu bei, den Plastikmüll in den Meeren zu reduzieren.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: 24h Creme
Hauttyp: normale bis trockene Haut
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 50 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Isopropyl Myristate, Glycerin, Betaine, Tocopheryl Acetate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Distarch Phosphate, Panthenol, Glycyrrhiza Uralensis (Licorice) Root Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Alpha- Isomethyl Ionone, Linalool, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Cetyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Palmitic Acid, Stearic Acid, Lysolecithin, Sclerotium Gum, Pullulan, Xanthan Gum, Arginine, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Alcohol, Citric Acid, Tocopherol."

-> Die Feuchtigkeitscreme ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Es sind die Glyzerin, Betain und Rizinusöl zur Hautpflege enthalten. Leider sind sieben hautreizende ätherische Öle/Duftstoffe enthalten, die für meine reizarme Pflege nicht geeignet sind. Meine Schwester  wollte es testen. Daher muss hier jede/r mal wieder selbst entscheiden, ob man es sich auf die Haut schmieren möchte oder nicht.

Pumpspenderkopf


Praxis-Test

In einer hellgrauen Pappverpackung mit Elementen in der Farbe "Eiche sägerau" befindet sich der hellgraue Plastikpumpspender. Unter dem Deckel ist der Spenderkopf. Meine Schwester mit 24-jähriger, aknegeplagter Haut hat die 24h Feuchtigkeitscreme mittlerweile sieben Wochen getestet.

Die Dosierung mit dem Pumpspender findet sie gut. Die Feuchtigkeitscreme hat eine flüssige, milchige Konsistenz und duftet wie versprochen erfrischend-aquatisch, da ja zum Beispiel Orangen- und Zitronenöl enthalten ist.
Konsistenz Swatch

Es lässt sich gut auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und zieht schnell ein. Es wirkt erfrischend. Es spendet genug Feuchtigkeit den Tag über und meine Schwester mit ihrer trockenen Haut braucht solche feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukte. Auch hat es leicht gegen ihre Akne geholfen.

Die Verträglichkeit ist bei meiner Schwester gut, Neurodermitikern würde ich es wegen den ätherischen Duftstoffen aber nicht empfehlen. Die Ergiebigkeit ist gut, bei meiner Schwester reicht so ein Pumpspender immer lang.


Fazit

Die Kneipp Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme findet meine Schwester gut. Es pflegt und duftet gut. Wir geben ein großes Lob, dass Kneipp so achtsam ist und als einer der ersten Kosmetikfirmen Deutschlands auf Ocean Waste Plastic als Packmittel setzt. 



Die Kneipp Mindful Skin belebende Augencreme gibt es neu bei Kneipp.com für 11,99 € und bei Müller für 12,95 €Es wirkt zell-aktivierend mit Schisandra. Es gehört zur neuen sechsteiligen Kneipp Gesichtspflegeserie "Mindful Skin", deren Verpackungen anteilig aus Ocean Waste Plastic bestehen, also Altplastik, die auf Ozeanen, Flussufern und Ozeanstränden aufgesammelt und recycelt wird. Mit den Kneipp Mindful Skin Produkten tragen wir gemeinsam dazu bei, den Plastikmüll in den Meeren zu reduzieren.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Augencreme
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 15 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Olus (Vegetable) Oil, Cetyl Alcohol, Betaine, Panthenol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Schizandra Sphenanthera Fruit Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Menthol, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Rhus Verniciflua Peel Wax, Cetyl Phosphate, Caprylyl Glycol, Arginine, Xanthan Gum, Palmitic Acid, Stearic Acid, Carrageenan, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol."

-> Die Augencreme ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Es sind die GlyzerinPflanzenöl und Fettalkohol zur Hautpflege enthalten. Leider sind sechs hautreizende ätherische Öle/Duftstoffe enthalten, die für meine reizarme Pflege nicht geeignet sind. Meine Schwester wollte es testen. Daher muss hier jede/r mal wieder selbst entscheiden, ob man es sich auf die Haut schmieren möchte oder nicht.

Orangecosmetics


Praxis-Test

In einer hellgrauen Pappverpackung mit Elementen in der Farbe "Eiche sägerau" befindet sich der hellgraue Plastikpumpspender. Unter dem Deckel ist der Spenderkopf. Meine Schwester mit 24-jähriger, trockener Haut hat die Augencreme mittlerweile sieben Wochen getestet.

Die Dosierung mit dem Pumpspender findet sie gut. Die Feuchtigkeitscreme hat eine flüssig-cremige Konsistenz und duftet wie versprochen erfrischend-zitrisch, da ja zum Beispiel Orangen- und Zitronenöl enthalten ist.
Konsistenz Swatch

Es lässt sich gut auf die Augenpartie verteilen und zieht schnell ein. Es wirkt erfrischend. Es spendet genug Feuchtigkeit den Tag über und meine Schwester mit ihrer trockenen Haut unter den Augen braucht solche feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukte. 

Die Verträglichkeit ist bei meiner Schwester gut, Neurodermitikern würde ich es wegen den ätherischen Duftstoffen aber nicht empfehlen. Die Ergiebigkeit ist gut, bei meiner Schwester reicht so ein Pumpspender immer lang.


Fazit

Die Kneipp Mindful Skin Augencreme findet meine Schwester gut. Es pflegt und duftet gut. Wir geben ein großes Lob, dass Kneipp so achtsam ist und als einer der ersten Kosmetikfirmen Deutschlands auf Ocean Waste Plastic als Packmittel setzt. 


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich finde den Ansatz von Kneipp in dieser Linie auch super. Allerdings zickt meine Haut derzeit so arg herum, dass ich den Test erst mal verschieben musste. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich hoffe Deine Haut hat sich mittlerweile beruhigt. Habe ebenso ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Die Sache mit dem Ocean Waste Plastik finde ich richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ein oder andere Produkt der Reihe werde ich garantiert mal ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich möchte auf Dauer wirklich auf Gesichtspflege umstellen, die frei von ätherischen Duftstoffen ist, weil das Hautrötungen erzeugen kann, wozu ich sowieso immer neige.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen