[Werbung] Kneipp Badekristalle I like you Berry Much + Kneipp 2in1 Dusche Kühle Frische

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Zu den Kneipp  Frühjahrsneuheiten 2021 zählen die Kneipp Badekristalle I like you Berry Much, welche bei Kneipp.com ca. 1,29 € kosten. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.

vegane Kneipp Frühjahrsneuheit 2021


Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g

Orangecosmetics


Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Ribes Rubrum (Currant) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Polysorbate 20, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin,Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 14700."

-> Das Badesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz.

Orangecosmetics


Praxis-Test

In einem rosafarbigen Sachet mit Beerenbedruckung sind sind die korallfarbigen Badekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich gebe das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich auch rötlich einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen.

Es erscheint der angenehme rote Johannisbeere Blaubeere Acai Duft. Irgendwie erinnert mich der Geruch auch an Brausepulver, das pinke riecht auch so.
Orangecosmetics

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Cremes aufgebraucht werden müssen.

Ich bin nach dem Bad wirklich mit Leichtigkeit umhüllt, wie es der Hersteller verspricht. Das Sachet genügt bei mir für ein Vollbad.


Fazit

Mir gefällt das rötliche Badesalz gut und ich werde es weiterempfehlen.




Die Kneipp 2in1 Dusche Kühle Frische gibt es neu bei Kneipp.com für 2,79 € und bei Müller für 2,75 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Panthenol, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Sea Salt, Glycine Soja (Soybean) Oil, Maltodextrin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Caramel, CI 42090."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.

Orangecosmetics vegan

Praxis-Test


In einer dunkelbraunen Plastikstandtube mit hellblauen Elementen, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist eher zu flüssig und könnte zähflüssiger sein. Die Farbe ist blau. Der Duft der Textur ist klasse nach Männerparfum, also minzig-würzig.

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine haselnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel ist auch zur Haarwäsche geeignet, so wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Als Shampoo habe ich es bisher nicht probiert, da ich getöntes und coloriertes Haar habe, dass derzeit sehr schwierig ist. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Duschen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche.

Kneipp Frühjahrs Neuheiten 2021

Fazit


Die 2in1 Dusche erfrischt wunderbar bei der Körperreinigung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Den Badezusatz habe ich letztes Jahr nochmal gewonnen, das Tütchen steht noch neu und unbenutzt auf meinem Badewannenrand. Mein Schwager benutzt das Duschgel sehr gern :).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen