[Werbung] lavera Straffende Nachtpflege + W.K. Kellogg Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die lavera Straffende Nachtpflege Karanja habe ich zum Geburtstag 2019 von meiner Schwester und meinem Schwager geschenkt bekommen. Sie ist zum Beispiel bei dm für 13,95 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nachtpflege
Hautalter: 35 bis 45 Jahre
Hersteller: Laverana GmbH & Co. KG

Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

Orangecosmetics


Inhaltsstoffe

"Water (Aqua), Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Crambe Abyssinica Seed Oil, Alcohol* denat., Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Isoamyl Laurate, Shea Butter Ethyl Esters, Tridecane, Potassium Cetyl Phosphate, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Pongamia Glabra Seed Oil, Leontopodium Alpinum Callus Culture Extract, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Sodium Hyaluronate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Water*, Gossypium Herbaceum (Cotton) Extract, Undecane, Glyceryl Undecylenate, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Hydrogenated Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Xanthan Gum, Dehydroxanthan Gum, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Salicylate**, Citral**, Eugenol**."

-> Die Nachtpflege ist vegan und parabenfrei. Die Hauptbestandteil sind Wasser, Glycerin, Bio-Sheabutter und Karanjaöl. Leider sind auch neun hautreizende Inhaltsstoffe enthalten, sodass das Produkt nicht für empfindliche Haut geeignet ist. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Naturkosmetik-Nachtpflege.

Siegelfolie


Praxis-Test

In einem weißen Pappumkarton befindet sich der sehr hübsche Nachtcremetiegel mit verspiegeltem Deckel. Mit meiner jungen, 28-jährigen Haut gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieser Creme, aber mit Verpackungsangaben mache ich mich nicht verrückt.

Da ich eine Mischhaut habe, benutze ich nicht täglich eine Nachtpflege weil meine Haut nicht trocken ist. Daher habe ich mich entschieden, das Produkt als Maske einmal pro Woche anzuwenden.

Dafür entnehme ich Abends nach dem Abschminken mit einem Spatel etwas der leichten Textur. Ich verteile die weiße, nach Blüten duftende Masse auf meinem Gesicht und Hals und lasse alles über Nacht einwirken. Die Konsistenz ist viel leichter und weniger wachsig als vorher von uns ausprobierte Nachtcremes, das ist mit öliger oder Mischhaut sehr angenehm.

Am nächsten Morgen sind meine Poren verfeinert, die Haut weich und die Gesichtszüge sehen erholt aus. Der Effekt hält auch bei längerer Nutzung an, ich nehme die Nachtpflege jetzt schon seit einem Monat als wöchentliche Maske. Ich habe die Pflege sehr gut vertragen und keine Hautunreinheiten o.Ä. bekommen. Der Tiegel ist sehr ergiebig und reicht bei Nutzung als Maske sehr lang.

Konsistenz

Fazit

Von der Nachtpflege bin ich positiv überrascht: sie ist hübsch verpackt, pflegt angenehm und reicht für viele Maskenanwendungen aus. Ich kann sie für Dich empfehlen, falls Du nicht auf reizarme Gesichtspflege achtest.



Das W.K. Kellogg Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut darf ich Dank Brandnooz testen. Im Einzelhandel ist das Produkt im Standardsortiment für 3,99 € erhältlich. Das Produkt wollte ich mal ausprobieren, da proteinreiche Ernährung derzeit sehr im Trend ist.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Crunchy Müsli
Hersteller: KELLOGG Europe Trading Limited, Dublin, Ireland

Produziert in der EU
Inhalt: 300 g


Inhaltsstoffe

"Vollkorngetreide (53%)(Vollkornhafer, gepuffter Dinkel (Weizen), gepuffter Gerste, gepuffter Reis), Weizenmehl, Zucker, Reissirup, Weizengluten, Sonnenblumenöl, Schokolade mit (70%) Kakaoanteil (5%) (Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Emulgator {Sojalecithine}, natürliches Vanillearoma), getrocknete Kokosnuss (2.5%), Salz, Zimt, Muskatnuss, Gerstenmalz."

-> Das Crunchy Müsli ist vegan und palmölfrei, was ich super finde. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein konventionelles Crunchy Müsli.

Nährwerte


Praxis-Test

In einer hellgrünen Pappverpackung befindet sich der Plastikbeutel mit dem Müsli. Ich esse mein Müsli immer mit 40 g kernigen Haferflocken, 40 g Crunchy Müsli und einem Esslöffel schwarzen Sesam.

Die gebackenen Crunchy Stücke sind schön groß und knusprig. Ich esse mein Müsli mit Milch, für Veganer ist Hafermilch als Alternative geeignet. Das Müsli schmeckt mild nach Karamell durch das gepuffte Getreide, etwas nach Kokosnuss durch enthaltene Kokoschips und nach dunkler Schokolade, die Brocken sind schön groß.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich habe mittlerweile die Packung geleert und hatte auch schon eine Probepackung im Januar. Die Ergiebigkeit ist üblich für Crunchy Müslis.

Lecker


Fazit

Das vegane und palmölfreie Müsli schmeckt mir durch die Schokoladenstückchen sehr gut und ich werde es bestimmt nachkaufen. Meine Schwester mag es nicht, sie ist aber auch Porridgekonsumentin.

Liebe Grüße
Nancy 

PR Sample

Kommentare

  1. Von Lavera hatte ich auch schon das ein oder andere Produkt und war immer sehr zufrieden. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavera benutze ich nicht oft aber für Naturkosmetik ist es gut. LG Nancy

      Löschen
  2. Das mit der Verwendung als Maske ist ne tolle Idee - manchmal sinds die einfachen Dinge, auf die man selbst gar nicht kommt :D ... Lavera finde ich generell sehr interessant, da möchte ich mich auch noch ein bisschen durchprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Lavera hört man immer eher wenig - Influencer benutzen es auch kaum. Ich bin daher schon auf Deine Lavera Reviews gespannt.

      Löschen
  3. Einmal pro Woche geht die Nachcreme auch bei meiner öligen Haut als Maske für die gewisse Extrapflege.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen