[Werbung] SANTE Family Repair Spülung & Beauty News

 Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich für das GoFeminin Testlabor die neue SANTE Family Repair Spülung mit Bio-Olivenöl und Erbsenprotein noch vor dem Launch testen dürfen. Die Sante Spülungen gibt für 3,95 € in Drogerien.

Orangecosmetics für GoFeminin Testlabor


Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: strapaziertes und geschädigtes Haar
Hersteller: Logocos Naturkosmetik AG, Salzhemmendorf
Inhalt: 150 ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Zertifizierungsstufe "Cosmos Natural"
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, distearoylethyl dimonium Chloride, pisum sativum (pea) peptide, Inulin, myristyl Stearate, olea Europaea (olive) fruit oil*, Arginine, tocopherol, helianthus annuus (sunflower) Seed oil, leuconostoc/radish root ferment filtrate, sodium lactate, lactic acid, potassium sorbate, parfum (Fragrance) linalool, limonene.
*aus kontrolliert biologischem Anbau."

-> Die Spülung ist vegan, sulfat- und silikonfrei. Als Wirkstoffe sind Bio-Olivenöl und Erbsenprotein enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Spülung.

Tubenöffnung


Praxis-Test

Die Spülung ist in einer weißen Plastiktube verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Blüten, wie ich finde.

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Spülung in den Spitzen & Längen und lasse sie drei Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist. Die Konsistenz finde ich leichter und weniger ölig/reichhaltig als bei der Sante Family Glanz Haarspülung, die ich 2015 geleert habe.

Haar vorher

Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird – jetzt besonders im kalten Frühling bei der vielen Heizungsluft – gepflegt, aber nicht glänzend.

Die Spülung hat einen nicht so starken „Anti-Rau Effekt“ und mein Haar ist trotzdem noch rau aber dafür entwirrt. Mein Haar wird leicht genährt und und bei mir jetzt nicht wirklich repariert. Ich muss meine Haare im Juni mal wieder beim Friseur schneiden lassen, auch wenn ich einen negativen Coronatest vorlegen muss. 
Konsistenz Swatch

Eine weitere Nutzungsvariante habe ich auch ausprobiert, da ich letztens durch Nutzung eines festen Shampoos extrem trockenes und struppiges  Haar hatte. Um das zu beheben habe ich die Spülung vor der Haarwäsche auf das gesamte Haar in großer Menge verteilt und 22 Minuten einwirken lassen. Mein Haar habe ich dann normal mit Shampoo gewaschen. Mein Haar wurde sehr gut gepflegt und glänzt jetzt wieder. Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich immer nur einen Finger voll nehme. 

Haar nach drei Wochen Testphase


Fazit

Eine gute Spülung mit leichter Pflegewirkung und angenehmen Duft. Aufgrund der Plastikverpackung werde ich es aber nicht nachkaufen. Meine nächste Spülung wird der Greendoor Conditioner Bar.


Beauty News

Von der Revolution gibt es eine neue Marke mit dem Namen "Relove Revolution". Der Youtuber Maxim Giacomo hat die Produkte bereits getestet und stellt sie Dir hier vor. Die meisten der neuen Produkte kosten 2,99 €, nur die Flüssigprodukte kosten bis zu 5,99 €. Damit soll die neue dekorative Kosmetiklinie für jeden erschwinglich sein.

Dafür ist die Verpackung nur aus weißem Kunststoff, aber die inneren Werte scheinen laut Maxim ok zu sein. Mit dem Code Maxim15 bekommst Du bei Kosmetik4less 15 % auf alles von Revolution, Nabla, Bperfect, Leni Lashes und RedCherry.

Die Youtuberin und Influencerin Anna Lippke hat in Kooperation mit der deutschen Kosmetikmarke L.O.V die L.O.V x ANNA LIPPKE "I LOVE ME MORE" Pressed Pigment Palette, also eine Lidschattenpalette gestern auf den Markt gebracht. Sie soll für 1000 verschiedene Looks geeignet sein.

Der Preis liegt bei 24,99 € und es ist bei Lov.eu, dm.de und Rossmann.de erhältlich. Bei Purish ist die Palette bereits ausverkauft und gestern ist die LOV Webseite wegen des Kundenansturms mal wieder zusammengebrochen.

Wirst Du etwas der Kosmetikneuheiten kaufen? Ich bin noch unschlüssig.


Liebe Grüße 

Nancy :)



PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, am PC wollte mein Kommentar nun nicht erscheinen. Die Lidschattenpalette hat tolle Farben. Aber ich habe doch noch so viel an Schminke. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, bei mir erscheint der Kommentar sofort. Vielleicht hilft es bei Dir, den Cache zu löschen. Die Lidschattenpalette habe ich mir bisher nicht gekauft, da ich die Farben langweilig finde und ich auch so viel Schminke habe. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Ich habe schon öfter gehört, dass die Produkte von Santé gut sind, hab sie aber selbst noch nie ausprobiert...
    Bei festen Shampoos war ich immer etwas skeptisch, weil ich gefärbte Haare habe und oft das Gefühl hatte, dass die nicht an Pflegewirkung ausreichen. Aber meine Schwester ist jetzt total begeistert... da muss ich wol auch mal schauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gutes festes Shampoo habe ich auch noch nicht gefunden. Meines liegt nur noch zu Hause rum und ich benutze lieber Shampoo in Plastikflaschen.

      Löschen
  3. Ich habe so viele Paletten, da muss ich erst einiges aufbrauchen, bevor ich was neues holen kann. Zudem sind da häufig Farben drin, die ich gar nicht nutze. Ich fange schon damit an, meine Paletten zum Contouring zu nutzen, damit sie aufgebraucht werden...
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Aufbrauchen von Paletten dauert ewig - da hast Du Recht. Zum Contouring verwenden ist eine gute Idee :). LG

      Löschen
  4. Sehr spannend. Ich verwende aktuell ein Naturkosmetik Shampoo aber eine konventionelle Spülung, wegen des Anti-Rau-Effekts. 🥰

    AntwortenLöschen
  5. Die Spülung gibt es aktuell bei dm zu kaufen. Die Palette habe ich mir nicht gekauft, da ich die Farben zu langweilig finde.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen