[Werbung] bh cosmetics x Alycia Marie 1991 Eyeshadow Palette

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die 
bh cosmetics x Alycia Marie 1991 Eyeshadow Palette habe ich mir im April 2020 bei dm für 18,95 € zweimal gekauft. Ein Exemplar habe ich bereits auf meinem Blog verlost und eine Palette habe ich nun selbst ausprobiert. Die Lidschattenpalette wurde von der deutschen Youtuberin Alycia Marie entworfen und kam im September 2019 auf den Markt. Sie ist derzeit die meistverkaufsteste Lidschattenpalette im dm drogerie markt. Die 1991 Kollektion ist so erfolgreich, dass die Linie um falsche Wimpern und ein Pinselset ergänzt wurde.

Palette von dm, vegan



Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: bh cosmetics, Burbank, CA 91504 USA, bhcosmetics GmbH, Kreuzstr. 20, 42277 Wuppertal, Germany
Inhalt: 15 g 
Made in PR China
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate 
Grüner Punkt

Orangecosmetics


Inhaltsstoffe

"Synthetic Fluorphlogopite (in Pixie, Legend, Ritual, Illusion, Spooky, Alchemist), Mica, Magnesium Stearate, Silica, Talc (in Echoes, Soft Spot, Safe Word), Ethylhexyl Palmitate, Tridecyl Trimellitate, Polyethylene, Dimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Boron Nitride (in Echoes, Soft Spot, Safe Word), Phenoxyethanol, Magnesium Myristate, Triethoxycaprylylsilane (in Echoes, Soft Spot, Safe Word), Ethylhexylglycerin, o-Cymen-5-ol. May Contain/Peut Contenir [+/-: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Ultramarines (CI 77007)]. (5 Pressed Pigments* / 5 Pigments Pressés / 5 Gepresste Pigmente) Synthetic Fluorphlogopite (in Lullaby & Afterlife), Mica, Talc (in Afterlife, Karma, Bad Lair, & Lovesick), Magnesium Stearate, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Boron Nitride (in Afterlife, Karma, Bad Lair, & Lovesick), Polyethylene, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Phenoxyethanol, Magnesium Myristate, Triethoxycaprylylsilane (in Afterlife, Karma, Bad Lair, & Lovesick), Ethylhexylglycerin, o-Cymen-5-ol. May Contain/Peut Contenir [+/-: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Ultramarines (CI 77007), D&C Red 7 Lake (CI 15850), D&C Red 27 Lake (CI 45410), D&C Yellow 10 Lake (CI 47005)]. <9610.1>"

-> Das Produkt ist vegan, tierversuchsfrei und parabenfrei. Leider ist auch hier mal wieder Mikroplastik enthalten, dass umweltschädlich ist. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.

Swatches by Orangecosmetics


Praxis-Test

Von Zoeva habe ich bisher nur die 28 Color Palette Smoky Eyes Edition und die Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette Beautiful Brown Eyes probiert. Die 1991 Palette dagegen ist eine teurere Palette, da sie zur Hälfte Duochrome-Lidschatten enthält, die in der Herstellung extrem teuer sind. Alycia hat sich dafür eingesetzt, dass der Produktpreis nicht zu hoch wird und sich viele Kundinnen und Kunden die Palette leisten können.

Sie besteht wie ZOEVA Paletten aus Pappkarton und hat außen noch einen Pappschuber dran, um sie zu schützen. Das schwarz-altroséfarbene Design, dass schwarze Rosen auf schwarzem Untergrund darstellen soll, finde ich sehr schön. Die Rosen hat Alycia selbst gezeichnet. Ein Spiegel ist auch dabei, der groß und sehr klar ist.

Folgende vierzehn Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • pixie: Duochrome-Ton changierend zwischen Weiß und Gelbgold
  • lullaby: roségoldener Duochrome-Ton
  • legend: changiert zwischen Kupferrot und Bronze
  • ritual: rotbraune Basis trifft auf dunkelgrünen Schimmer (ähnlich zu MAC Club)
  • illusion: fliederfarbene Basis mit hellblauem Schimmer
  • spooky: Graulila mit rosa Shift
  • alchemist: Violett mit pinkem Shift
  • afterlife: matter Elfenbeinton, ist bei mir mein Hautton
  • echoes: mattes Mittelbraun, ähnlich zu einem Bronzer
  • karma: matter Ockerton, Senfgelb
  • bad liar: mattes Vollmilchschokoladenbraun
  • lovesick: matter, kräftiger Mauveton
  • soft spot: altosé bis Mauve mit mattem Finish (ähnlich zu Urban Decay Nooner)
  • safe word: neutrales, mattes Dunkelbraun
Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen. Die habe ich dann mit drei Schichten afterlife gesettet, da ich durch meine neue Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matte Blendetöne kann ich alle Töne aus der unteren Reihe nehmen.

Beim ersten Look habe ich den ritual großflächig in der Lidfalte und auf den beweglichen Lid verteilt. Es sah dann pflaumenfarben auf meinem Lid aus und nicht so dunkelgrün wie im Pfännchen. Beim nächsten Test habe ich soft spot in die Lidfalte geblendet und legend auf das bewegliche Lid gegeben. pixie habe ich im inneren Augenwinkel aufgetragen.

Augen Make-up by Orangecosmetics

karma und afterlife habe ich dann beim dritten Versuch genutzt. Der senfgelbe Ton karma ist super, so eine besondere Farbe habe ich noch nicht in meiner Schminksammlung. An einem anderen Tag habe ich die Lilatöne illusion, spooky und alchemist probiert und finde die Duochrome Effekte einfach klasse, diese changierenden Farben sind einfach klasse. Meine Kamera kann das bei dem Regenwetter heute nicht einfangen.

Die Nuancen sind alle gut pigmentiert, cremig-pudrig und lassen sich gut aufbauen. Sie werden nicht fleckig, da sie nicht so heftig wie Makeup Revolution Lidschatten pigmentiert sind. Es sind eher neutrale und warme bis kühle Töne, was ich im Alltag passend finde.

Die Lidschatten haften auf meiner Base den ganzen Tag und sind auch nach zehn Stunden nur minimal in die Lidfalte gerutscht. Ohne Base rutschen sie bei mir in die Lidfalte, was aber bei meinen fettigen Augenlidern normal ist. Das Abschminken ist einfach mit ölfreiem Augen Make up Entferner möglich.

Tragebilder mit geschlossenen Augenlidern


Fazit

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, so tolle Duochromefarben sind immer noch selten in der Drogerie. Die Farbauswahl ist wunderschön und die Textur der matten Shades wurde gegenüber älteren bh cosmetics Palette deutlich verbessert, die hatte bei mir hart gepresste und schwächer pigmentierte matte Lidschatten. Ein AMU ist im Alltag schnell gezaubert.

Weitere Meinung zu der Palette gibt's bei Sabrina und Carina Teresa.

Viele Grüße 
Nancy :)

Kommentare

  1. Richtig schöne Palette - und auch die Looks die du damit geschminkt hast sind toll geworden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich muss die Palette unbedingt mal wieder benutzen. LG :)

      Löschen
  2. Die letzte Farbe finde ich atemberaubend schön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farben der oberen Reihe sehr schön, ansonsten sind mir da leider viel zu viele Brauntöne drin. Ich nehme fast nie braunen Lidschatten, um den aus anderen Paletten aufzubrauchen, nutze ich den nun zum Contouring. Der Effekt ist auf jeden Fall super! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch zuviele braune Lidschatten in meiner Sammlung. Ich habe schon mal einen braunen Schimmer-Cremelidschatten als Bräunungscreme für meine Beine aufgebraucht. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen