[Werbung] durex naturals gleitgel Extra Sensitive

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich das durex naturals gleitgel Extra Sensitive vorstellen, dass ich mittlerweile allein als auch meinem Freund ausprobiert habe. Dank Konsumgöttinnen darf ich die neue Formel mit 100 % natürlichen Inhaltsstoffen testen. Bei dm kostet die Tube 8,45 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Gleitgel (Medizinprodukt)
Hauttyp: trockene Haut
Hersteller: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Ltd. 
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Rückseite der Tube


Inhaltsstoffe

"Aqua, Propanediol, Xanthan Gum, Benzoic acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Potassium Lactate, Lactic acid."

-> Das Gleitgel ist parabenfrei und farbstofffrei und kommt ohne künstliche Duftstoffe aus. Ich finde die parfümfreie Formel geeignet für empfindliche Haut. 

Tubenöffnung


Praxis-Test

In einer weißen Pappverpackung mit blauer Beschriftung befindet sich die Plastikstandtube. Unter dem Deckel ist die Tubenöffnung, vor der Erstnutzung mussten wir wie bei Zahncreme so eine Siegelfolie aus Alu entfernen.

Durch leichtes Drücken kommt dann das klare Gel aus der Tube. Es ist wasserbasiert und somit für Naturkautschuklatex- und Polyisoprenkondome geeignet. Es ist duft- und geschmacksneutral, was mir sehr zusagt. Ist mir lieber als ein künstliches Fruchtaroma. 

Das Gleitgel habe ich mir hauptsächlich für mich allein zum Testen ausgesucht, weil sich meine Sexspielzeuge oft trocken auf meiner Haut anfühlen, besonders bei der äußeren Anwendung. Ich habe keinen trockenen Intimbereich aber mit einem Tropfen des Gels (es ist sehr ergiebig und lässt sich sehr einfach breit verstreichen) ist meine Haut gleich viel geschmeidiger und ich kann bei der Nutzung eines Sexspielzeugs besser entspannen.

Konsistenz

Das Gel klebt zu keiner Zeit und die Hände sind nach der Nutzung auch nicht klebrig. Es zieht bald ein und hinterlässt auf meiner Haut keine Rückstände. Wenn ich zu viel verwende, wird es sehr rutschig und ich habe weniger Gefühl auf der Haut, ich dosiere es daher nur tropfenweise.

Vertragen habe ich es sehr gut, kann aber nicht sagen, ob es wirklich bei vaginaler Trockenheit hilft, da ich diese Beschwerde nicht habe. Auch mit meinem Freund habe ich es getestet, obwohl wir es eigentlich nicht bräuchten, da wir keine trockenen Intimbereiche haben. Es war trotzdem angenehm und mal ein neues "Spiel" und hat uns nicht geschadet.


Fazit

Mir hat der Produkttest Spaß gemacht und ich habe mich auch endlich mal an diese die sexuelle Gesundheit betreffende Kategorie herangewagt. Für mich sollte Gleitgel nicht weiter als Tabuthema gesehen werden, sondern als Produkt, das zum Leben dazugehört.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Auch bei solchen Produkten sollte man auf gute Qualität achten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es soo toll bloggst du auch über Tabuthemen!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich doch prima an. Gerade bei Gleitgel sollte auf die Zusammensetzung geachtet werden und künstliche Aromen mag ich auch nicht. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wirklich nach einem tollen Produkt an! Schön, dass du daraus kein Tabuthema machst!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Gleitgel immer noch. Für mich gehört es zum Leben dazu und ist kein Tabu. LG Nancy

      Löschen
  5. Das es so ergiebig ist klingt sehr gut.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Tube habe ich immer noch und es ist immer noch fast voll. LG Nancy

      Löschen
  6. Parfumfrei finde ich für die Produktkategorie auch gut.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen