[Werbung] Makeup Revolution Reloaded Palette Marvellous Mattes

 Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann.de habe ich bei einer 30 % Rabattaktion für 3,49 € die Makeup Revolution Reloaded Palette Marvellous Mattes bestellt. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 16,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Shades 1, 2, 4, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14:Talc, Mica, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben [May Contain/Peut Contenir: Iron Oxides (Ci 77491, 77492, 77499), Yellow 5 (Ci 19140), Blue 1 (Ci 42090), Red 40 (Ci 16035), Carmine (Ci 75470), Ultramarines (Ci 77007), Titanium Dioxide (Ci 77891), Manganese Violet (Ci 77742), Ferric Ferrocyanide (Ci 77510)].Shades 3, 6:Mica, Talc, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben [May Contain/Peut Contenir: Iron Oxides (Ci 77491, 77492, 77499), Yellow 5 (Ci 19140), Red 40 (Ci 16035), Ultramarines (Ci 77007), Titanium Dioxide (Ci 77891)].Shade 15:Mica, Talc, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben, Polyethylene, Iron Oxides (Ci 77491, 77492, 7`7499), Blue 1 (Ci 42090), Black 2 (Ci 77266)."

-> Die Palette ist nicht vegan, cruelty free und glutenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

Orangecosmetics



Praxis-Test

In einer glänzend schwarzen Hartplastikverpackung mit transparentem Fenster ohne Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Die Verpackung wurde wohl gegenüber älteren Reloaded Paletten verbessert, hier bekomme ich nun den Deckel leicht geöffnet ohne dass mir Nägel abbrechen.

Nachfolgende 15 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- mattes Gelb mit Orangestich
- mattes Zitronengelb
- mattes Orange
- matter Rotton
- mattes Fuchsia

- mattes Altrosa
- mattes Graubraun-Pflaume
- mattes Grasgrün
- mattes Violett
- mattes Hellblau

- matter Pflaumenton
- matter Lachston
- mattes Petrol
- mattes Weiß 
- mattes Dunkelgrau

Swatches

Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem hellen Puder. 

Als ersten Test habe ich einen Sunset Look mit der obersten Lidschattenreihe geschminkt. Dazu habe ich das Gelb ganz links vom inneren Augenwinkel 1 Zentimeter nach außen in die Lidfalte getupft. Einen weiteren Zentimeter nach außen hin habe das Zitronengelb in der Lidfalte aufgebaut. In der Lidfalte beim äußeren Augenwinkel habe ich das matte Orange aufgetragen.

Das matte Rot habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen, leider hat es schlecht an meiner mit Primer und Puder vorbereiteten Haut gehaftet und ich musste es langsam aufbauen, was aber dann gut geklappt hat. Das matte Fuchsia habe ich am unteren Wimpernkranz aufgetragen.

Das Schminkergebnis hat mir dann sehr gut gefallen. Beim nächsten Look habe ich das Altrosa auf's bewegliche Lid verteilt, das Graubraun-Pflaume in der Lidfalte verblendet und das Grasgrün am unteren Wimpenkranz appliziert.

Tragebilder Augen offen Orangecosmetics

Beim weiteren Test habe ich das Hellblau auf's bewegliche Lid und das Violett am unteren Wimpernkranz ausprobiert. Der schönste Look ist mit dem Lachston auf dem beweglichen Lid und der inneren Hälfte des unteren Wimpernkranzes sowie dem Pflaumenton in der Lidfalte und am äußeren unteren Wimpernkranz entstanden.

Das Schminkergebnis hat mir dann sehr gut gefallen, ich habe auch ein Kompliment bekommen. Beim letzten Test der Palette habe ich das Weiß auf dem beweglichen Lid, das Dunkelgrau in der Lidfalte und das Petrol am unteren Wimpernkranz platziert. Ein tolles Smoky Eye ist das geworden.

In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflider den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsöl möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.

Tragebilder Augen zu


Fazit

Die Palette ist farblich äußerst vielseitig, die Lidschatten sind aber recht trocken und haben nicht die höchste Pigmentierung, Haftung und Leuchtkraft, was aber im Arbeitsalltag sehr einfach zu verwenden ist.


Viele Grüße
Nancy :-)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen