[Werbung] PARSA Beauty Nature Love Korkhaarbürste

 Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die neue PARSA Beauty Nature Love Korkhaarbürste, die es für 8,99 € bei Parsa-Beauty.de und Kaufland gibt, habe ich für das Testportal Konsumgöttinnen getestet. Durch 70 % Kork soll die Haarbürste nachhaltig sein und sie soll für die Wet & Dry Anwendung geeignet sein.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Haarbürste
Haartyp: für trockenes und nasses Haar
Hersteller: PARSA Haar- und Modeartikel GmbH, 74889 Sinsheim/Germany
Hergestellt in China
Inhalt: 1 Haarbürste

Rückseite


Material

"70 % Kork, 30 % Kunststoff"

-> Beim Wachsen von Kork an einer Kork-Eiche wird CO2 im Kork gebunden. Somit soll die Haarbürste besonders ökologisch nachhaltig sein. Für die Korkgewinnung wird die Korkeiche sorgfältig geschält und der Baum muss dabei nicht gefällt werden.

Test für Konsumgöttinnen


Praxis-Test 

In einer Papierverpackung wird die Haarbürste verkauft. Die Bürste selbst ist hellbraun mit weißem Borstenpad und weißen ultraflexiblen Nylonpins mit mintfarbenen speziell abgerundeten Kunststoffstiften zur Kopfhautmassage.

Mit dem dekorativen Bändchen kann ich die Haarbürste in meinem Badezimmer aufhängen. Die 23,8 Zentimeter lange Haarbürste ist nicht so rutschig wie meine drei anderen Plastikhaarbürsten sondern hat durch das Korkmaterial eine sehr angenehm strukturierte Oberfläche, die auch im nassen Zustand ein sicheres Handling gewährleistet.

Das Bürsten meiner Haare hat mich gleich beim ersten Mal überrascht - es ist angenehmer für mein Kopfhaut durch die speziell abgerundeten Kunststoffstifte an den Nylonpins. Es soll für weniger Haarverlust sorgen, was ich persönlich nicht feststellen kann - der Haarverlust hat dieselbe Menge wie bei der vorherigen Haarbürste.

Borsten bzw. Pins

Das Kämmen erfolgt wie vom Hersteller versprochen tatsächlich ohne Ziepen und Reißen, was bei meinen leicht kämmbarem Haar aber mit nahezu jeder Haarbürste möglich ist. 
Meine nassen Haare habe ich damit noch nicht gekämmt, da ich mein Haar immer lufttrocknen lasse und erst trocken kämme. Es soll auch weniger Haarbruch entstehen, was ich bestätigen kann, da mein Haare und besonders die Spitzen derzeit sehr geschmeidig und wenig splissig aussehen.

Die Reinigung ist durch entfernen der Haare mit einer Rouladennadel und Abspülen mit Wasser wirklich sehr leicht.

Haar nach zwei Wochen Testphase


Fazit

Die Haarbürste finde ich klasse und bin ein Fan von Produkten aus Kork, da es sich wunderbar von der Haptik her anfühlt und ich werde die Bürste nun in meiner täglichen Haarroutine verwenden.


Liebe Grüße
Nancy :) 


PR Sample

Kommentare

  1. Ich bin von der Kork Haarbürste ebenfalls begeistert und finde die Haptik sehr angenehm.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super interessant, vor allem, dass sie so gut in der Hand liegt. Optisch gefällt sie mir auch ganz gut, I like! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen