[Werbung] Revolution Pro Regeneration Trends Mischief Mattes + Körperpflege Inventur 2021

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
 

Die Revolution Pro Regeneration Trends Mischief Mattes habe ich beim Rossmann.de für 6,99 € bei einer 30 % Rabattaktion bestellt. Die Palette war bis Juli 2021 bei Rossmann Filialen mit Revolution Pro Theke für 9,99 € erhältlich. Im Juli wurde die Marke bei Rossmann ausgelistet und durch M. Asam ersetzt. Online ist die Palette aber noch erhältlich, z.B. bei Revolutionbeauty.com.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Revolution Beauty Ltd. London
Made in PR China
Inhalt: 18 x 0,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt  
 
 
Rückseite

Inhaltsstoffe

"Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben [+/-] Ci 77891, Ci 77491, Ci 77492, Ci 15985, Ci 16035, Ci 42090, Ci 15850, Ci 15850:1, Ci 77007, Ci 77510, Ci 77288, Ci 19140, Ci 7749."
 
-> Die Palette ist vegan und was mir eben noch aufgefallen ist, sogar talkfrei. Talkfreie Lidschatten kenne ich sonst nur noch von Kat von D, Alterra und Lily Lolo. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten.
 
 

Praxis-Test

Die Palette besteht aus schwarzglänzender Plastik mit transparentem Deckel. Sie geht einfach zu öffnen.

Die folgenden 18 Lidschattenfarben sind enthalten (v.l.n.r.)

obere Reihe:
Saint: mattes Weiß

Attached: mattes Beige
New Day: mattes Sonnengelb
Daydream: mattes Orange
Half Time: mattes Korall
Believer: mattes Hellgrün


Palette geöffnet

mittere Reihe:
Ringleader: mattes Rotpink
Fearless: mattes Fuchsia
Shrine: mattes Violett
Indication: mattes Dunkelblau
Crusade: mattes Mittelblau
Poison: mattes Tannengrün
 
untere Reihe:
Upperhand: warmes, mattes Schokoladenbraun
Underdog: mattes dunkles Pink
Ricochet: matter Pflaumenton
Exclusive: matter Beerenton
Haunted: dunkler matter Pflaumenton
Cursed: mattes Off-Black
 
Swatches

Ich trage zuerst eine Eyeshadow Base auf und sette sie mit einem matten hellbeigefarbigen Lidschatten. Verschiedene Looks habe ich mit den Nuancen geschminkt. Sowohl One-Shadow-Looks als auch bunte Looks sind möglich.
 
Die Konsistenz der Lidschatten hat mich völlig überrascht - von Makeup Revolution bin ich hochpigmentierte, meist buttrige und zum fleckig sein neigende Formeln gewöhnt. Die Formulierung von Revolution Pro ist hier nicht so stark pigmentiert, aber immer noch gut farbintensiv.
 
Tragebilder Augen offen
 
Die Konsistenz ist weich und eher trocken und sehr einfach zu verblenden, keine Farbe der Palette ist bei mir auf dem Augenlid fleckig geworden. Ich habe meist zwei bis drei Schichten für meine gewünschte Farbintensität gebraucht. Die Shades sind sehr einfach aufbaubar und sehen dann auch so kräftig aus wie in der Palette.
 
Mit meiner High End Eyeshadow Base haften die Farben die ganzen Tag auf meinen öligen Schlupflidern. Die Verträglichkeit ist gut. Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsöl und die Ergiebigkeit ist gut, ein Lidschatten enthält 0,8 Gramm und kostet 39 Cent (bei meinem Angebotspreis). Die Farbauswahl ist riesig und die Palette lädt nur so zum Experimentieren mit Farben ein, auch alltagstaugliche Nude Make-Ups sind möglich.
 
Tragebilder Augen geschlossen

 

Fazit

Meine einzigste talkfreie Lidschattenpalette in Regenbogenfarben. Bei mir ist jedoch jetzt nach dem ersten Test eines Revolution Pro Produktes der Funke nicht übergesprungen und ich werde mir keine weiteren Revolution Pro Produkte kaufen.

Der große Hype um Revolution ist vorbei, wie auch Maxim schon festgestellt hat. Das mag an den ständigen Markenlaunches von Revolution in den letzten Jahren liegen, es gibt nun schon folgende Marken aus dem Haus:

  1. Makeup Revolution
  2. Revolution Skincare
  3. Revolution Haircare
  4. Revolution Pro 
  5. I heart Revolution
  6. XX Revolution
  7. Planet Revolution
  8. Relove by Revolution
  9. Makup Obsession
Maxim denkt auch, die Endkunden sind mit dieser Markenauswahl überfordert und auch die wöchentlich neuen Kollektionen und limitierten Edition führen auch nicht dazu, dass man in Ruhe sich durch die Produkte testen kann sondern es werden ständig neue Produkte auf den Markt geschmissen, und dieser scheint mittlerweile von Revolution Produkten gesättigt zu sein.


Körperpflege Inventur 2021

Derzeitige Körperpflege Produkte in Benutzung

Orangecosmetics

Derzeit verschaffe ich mir wieder einen Überblick über meine Bestände, diesmal war die Körperpflege Inventur 2021 dran :). Ich habe derzeit (Stand:10.12.2021) acht Körperpflegeprodukte in Benutzung - die zwei essence Bodysprays sind nicht auf dem Foto. Die Mixa Bodylotion & den Mixa Körperbalsam verwendet meine Mutti und den Barnängen Body Balm mein Vati.

Derzeitige Körperpflege Produkte im Vorrat (neu und unbenutzt)

Orangecosmetics

 In meinem Vorrat, der neu und unbenutzt ist, befinden sich sieben Körperpflegeprodukte, wovon zwei Originalgrößen und fünf Reise- bzw. Probengrößen sind.


Somit komme ich derzeit auf einen Gesamtbestand von 15 Körperpflegeprodukten. Ich lege mir selbst ein Körperpflegeproduktekaufverbot auf, da ich weiter aufbrauchen muss.
 
Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Die Farben stehen dir echt gut, mein Geschmack wären sie allerdings nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Schwester steht auch eher mehr auf Nude und Taupetöne. LG Nancy

      Löschen
  2. Direkt vorweg: Ich bin begeistert von den vielen Looks! :) .... Die Palette selbst würde mich jetzt nicht unbedingt anlachen, liegt aber sicherlich auch daran, dass ich schon einige bunte Paletten habe.

    Kann dem nur zustimmen: Mich überfordern die ständigen Releases auch. Ist wie bei Colourpop - da war ich anfangs auch immer gehyped, mittlerweile bin echt schon genervt, wenn wöchentlich neue Kollektionen erscheinen. Ging mir auch schon bei ABH so als drölftausend Norvina Produkte gelaunched sind.

    Finde es echt schade, dass die Unternehmen da nicht auf ihre Konsumenten hören. So viele kritisieren das schon, aber scheinbar gibt es immer noch genug, die auf die ständigen Releases abfahren ^^.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen