[Werbung] Kneipp MEN 2 in 1 Gesicht & Bart Waschgel + 2 in 1 Intensivpflege Bartbalsam

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Für die Kneipp VIP Autoren hat mein Freund das neue Kneipp MEN 2 in 1 Gesicht & Bart Waschgel getestet. Es ist für 7,99 bei Kneipp.com erhältlich.
 
 
neu bei dm, Müller, Rossmann

Produktdaten

Produkttyp: Waschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 250 ml
 
 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Disodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-3 Caprate/Caprylate/Succinate, Glyceryl Laurate, Glycyrrhiza Uralensis (Licorice) Root Extract, Cymbopogon Citratus Leaf Oil, Paullinia Cupana Seed Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Magnesium Sulfate, Propylene Glycol, Sodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Sodium Cocoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Alcohol, Tocopherol."

-> Das Waschgel ist vegan und ohne Mikroplastik. Das Produkt reinigt zudem schonend durch die Formel mit milden Tensiden. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Waschgel. 

Rückseite



Praxis-Test

In einer dunkelbraunen Plastikflasche mit Pumpspender ist das transparente Gel enthalten. Die Dosierung ist einfach mit dem Pumpspender. Mein Freund trägt es auf sein feuchtes Gesicht auf, es schäumt sofort sehr stark auf.
 
Daher braucht mein Freund auch nur wenig Produkt nehmen. Die Reinigungswirkung für das Gesicht und den Bart ist sehr gut. Er muss genug Wasser verwenden um alles abzuspülen. Der Duft ist angenehm nach nach Lemongras, Guarana und Süßholz.
 
Es trocknet seine Haut nicht aus und er hat es sehr gut vertragen.  
 
Pumpspender

 

Fazit

Mein Freund findet das Waschgel gut, nur das Aufschäumen findet er zu stark, da braucht er zu lang um alles wieder abzuwaschen. Geruch und Konsistenz sind gut. 

 
 
Zusätzlich durfte mein Freund auch den Kneipp MEN 2 in 1 Intensivpflege Bartbalsam ausprobieren, der bei Rossmann und Müller für 11,99 € verfügbar ist.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Bartbalsam
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Isopropyl Myristate, Hydrogenated Vegetable Oil, Squalane, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycyrrhiza Uralensis (Licorice) Root Extract, Cymbopogon Citratus Leaf Oil, Paullinia Cupana Seed Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Linalool, Limonene, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Aqua (Water), Citric Acid, Alcohol, Tocopherol. * aus kontrolliert biologischem Anbau"
 
-> Der Bartbalsam ist vegan. Es sind keine Silikone und keine Parabene enthalten. Es ist Bio-Distelöl und Bio-Olivenöl in hoher Konzentration beinhaltet. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für einen Bartbalsam. 

Praxis-Test

In einem Pappumkarton ist der Kunststofftiegel enthalten. Mein Freund hat sein Gesicht und Bart zuerst gereinigt. Dann hat er die festere Creme auf sein Gesicht und Bart appliziert. Es kann auch zur Formung des Bartes verwendet werden.
 
Es ist eine weiße Paste mit angenehmen Duft nach Lemongras, Guarana und Süßholz. Er hat es sehr gut vertragen und die Pflegewirkung ist gut. Es ist sehr ergiebig, da man nicht viel verwenden muss um den gewünschten Effekt zu erreichen.
 
Orangecosmetics

 

Fazit

Ist angenehm auf der Haut und reizt die Haut nicht durch die milde Formel. Kann mein Freund auf jeden Fall weiterempfehlen.


Viele Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, oh, das klingt doch toll. Ich möchte meinen Mann auch immer wieder in die Bartpflegerichtung schubsen. Aber da stoße ich auf taube Ohren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen