[Werbung] Kneipp Regenerierendes Hautöl Gute Nacht + Kneipp MEN 2 in 1 Dusche Nature Feeling

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das Kneipp Regenerierendes Hautöl Gute Nacht gibt es für 6,49 € bei Kneipp, Müller und Rossmann, ich darf es als Kneipp VIP Autor ausprobieren.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Körperöl
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Pinus Cembra Leaf/Twig Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Juniperus Mexicana Wood Oil, Limonene, Linalool, Eugenol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol."

-> Das Hautöl ist vegan und basiert auf Mandel- und Sonnenblumenöl. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelles Körperöl.


Flaschenöffnung


Praxis-Test

In einer Glasflasche wird das Öl verkauft. Ich bade oder dusche zuerst und trage dann auf die saubere, noch feuchte Haut das Öl auf. Dazu dosiere ich immer einen Klecks auf meine Hand und verteile es auf dem Körper.

Das Öl duftet nach Zirbenholz und Amyris, also holzig-warm. Ich finde den Duft sehr beruhigend und kann nach der Nutzung wirklich sehr gut einschlafen. Die Pflegewirkung ist ausgezeichnet und das Einziehen sehr schnell, es bleibt kein Ölfilm auf meiner Haut zurück. 


Ich vertrage das Öl sehr gut und die Flasche reicht bei mir ein Jahr lang, was ich ergiebig finde. Das Herstellerversprechen "schenkt Dir Ruhe, und lässt Dich schneller einschlafen, um erholt aufzuwachen" wird für mich eindeutig eingehalten.


Fazit

Das Öl wirkt beruhigend am Abend und ich kann es gern weiterempfehlen für Leute, die auch so einen aufregenden Alltag haben wie ich.



Die Kneipp 2in1 Dusche Nature Feeling gibt es neu bei Kneipp.com für 2,99 € und bei Müller für 2,75 €. Mein Freund hat das Produkt getestet.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: 2in1 Duschgel Körper + Haar
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate 


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Panthenol, Pinus Pinaster Twig Leaf Oil, Hierochloe Odorata Extract, Cetraria Islandica Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Maltodextrin, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Caramel, CI 42090."

-> Die Pflegedusche ist vegan und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.  

Rückseite


Praxis-Test

In einer braunen Plastikstandtube befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest, die Farbe dunkelgrün. Der Duft der Textur ist speziell für Männer nach Pinie, Büffelgras und Islandmoos, ein erfrischender Duft.

Mein Freund duscht erst seinen Körper mit Wasser ab, dosiert eine haselnussgroße Menge auf seiner Hand und massiert es auf seiner Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und er spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Auch als Haarshampoo hat es mein Freund probiert und ist damit zufrieden.

Seine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Der spezielle Duft ist auch noch nach dem Duschen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei ihm ewig, da er nur wenig braucht.
 
Deckel mit Tubenöffnung

 

Fazit

Mein Freund findet das Produkt ok und der Duft ist laut ihm intensiv und erfrischend.
 

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Das Öl klingt wirklich gut, das werde ich ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Öl als Pflege auch sehr angenehm. Allerdings dusche ich immer morgens. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. ich mag die Haut Öle von Kneipp ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen