[Werbung] Lethal Cosmetics x Jolina Mennen MAGNETIC™ Pressed Powder Palette

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Ende Februar 2020 gab es einen weiteren Paukenschlag: die bekannte Youtuberin Jolina Mennen bringt Ihre erste Kollektion heraus, wobei für mich die Lethal Cosmetics x Jolina Mennen MAGNETIC™ Pressed Powder Palette am interessantesten ist. Für 39 € ist die Lidschattenpalette bei Lethalcosmetics.com und Pieper.de erhältlich.

Lethal Cosmetics ist eine deutsche vegane und tierversuchsfreie Marke, die die Kosmetikprodukte in Handarbeit mit ethischem Mica herstellt. Es ist das erste Produkt von Lethal Cosmetics für mich, welches ich ausprobiert habe.

vegan Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Lethal Cosmetics GmbH & Co. KG, D-12555 Berlin
Inhalt: 12 g 
Hergestellt in Deutschland
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate 
Grüner Punkt

 

Inhaltsstoffe

"CI 77019 (Mica), Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Kaolin, Zinc Stearate, Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. [+/- (May Contain): Silica, Synthetic Fluorphlogopite, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499, CI 77492, CI 77491 (Iron Oxides), CI 778161 (Tin Oxide), CI 77007 (Ultramarines), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77742 (Manganese Violet), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 16035 (Red 40 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15850 (Red 7), CI 45410 (Red 27 Lake)]."
 
-> Das Produkt ist vegan und talk- sowie parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Lidschattenpalette.
 
 
Lidschatten bunt

Praxis-Test

Die Palette besteht wie die anderen Lethal Paletten aus Pappkarton und hat außen noch einen Pappschuber dran, um sie zu schützen. Das rosa Design mit grafischem Muster finde ich sehr schön. Ein Spiegel ist im Deckel integriert, der bei mir zum Schminken hilfreich ist.

Folgende zwölf Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • UuuuUuuuH: schimmerndes Rosa
  • Yes I Do: metallisches Bronze
  • Surgery: mattes Backsteinrot
  • Fck me Eyes: metallisches Olivgrün mit goldenem Schimmer
  • Serendipity: mattes Mittelbraun
  • Loyalty: metallisches Lila
  • Scandal: mattes helles Beige
  • (A)mar: metallisches Royalblau
  • Wndrlnd: mattes Senfgelb
  • Narcissist: metallisches Grünrotbraun
  • Worth It: metallisches Rot
  • Cold Brew: mattes Dunkelbraun
Orangecosmetics

Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen. Die habe ich dann mit drei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matten Blendeton kann ich Scandal nehmen.

Beim den Looks auf den Tragebildern kannst Du sehr gut erkennen welches Shades ich verwendet habe, da es alles kräftige Farbtöne, die sich sehr gut voneinander unterscheiden. Die Lidschatten sind cremig, hochpigmentiert und lassen sich spielend verblenden. 

Tragebilder Augen offen

Die Haftfestigkeit ist auch bei meinen öligen Augenlidern mit Base gut, nur mit (A)mar hatte ich Probleme, der ist bereits nach einer Stunde sichtbar in die Lidfalte gerutscht. Ich will den Ton nochmal mit einer schwarzen Eyeshadow Base ausprobieren.

Das Abschminken geht leicht mit ölhaltigem Gesichtsreiniger, die Verträglichkeit war gut nur Narcissist hat bei mir rote Augen verursacht, da er bei einem Regenschauer in meine Augen gelaufen ist.
 
Tragebilder Augen geschlossen

Fazit

Die Lidschatten von Lethal Cosmetics sind farbkräftig und sehr gut pigmentiert. Ich konnte sehr ausdrucksstarke Looks mit wenig Aufwand zaubern. Ich kann die Palette gern weiterempfehlen an Leute, die farbige Augen Looks mögen.

Eine weitere Meinung zur Palette ist bei Nina von Ninas Kosmetick zu finden.

Hast Du schon Lethal Cosmetics getestet?

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Da hast du ja wieder wunderschöne Looks gezaubert, wow!

    Von den Lethal Cosmetics Lidschatten hab ich bislang auch nur Gutes gehört, die stehen auch ganz weit oben auf meiner Wishlist :)

    AntwortenLöschen
  2. Da sind echt tolle Farben dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen