[Werbung] Rival loves me Kajal Pen 07 turquoise

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte den Rival loves me Kajal Pen 07 turquoise vorstellen, den ich mir bei einer 2 für 1 Aktion auf Rival loves me Kajalstifte in der Rossmann App im Oktober 2021 für 89 Cent gekauft habe.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Kajal
Hersteller:
Dirk Rossmann GmbH; Isernhägener Str.16;30938 Burgwedel 
Inhalt: 4,1 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

 
 
Spitze


Inhaltsstoffe

Octyldodecyl Stearoyl Stearate, C10-18 Triglycerides, CI 77891 (Titanium Dioxide), Myristyl Lactate, Hydrogenated Vegetable Oil, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, CI 42090 (Blue 1 Lake), Olus Oil (Vegetable Oil), Mica, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Succedanea Fruit Wax, Sucrose Acetate Isobutyrate, Silica, Nylon-12, Cera Alba (Beeswax), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77000 (Aluminum Powder), CI 77491 (Iron Oxides), Sorbic Acid, Tocopheryl Acetate, CI 77510 (Ferric Ferrocyanide)."
  
-> Das Produkt ist nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik beinhaltet. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventiollen Kajal.
 

 

Praxis-Test

Der Kajal ist ein türkisfarbener Holzstift. Mit einer transparenten Plastikkappe wird die Stiftspitze geschützt. Ich trage den türkisen, dezent schimmernden Kajal mit seiner festen, aber auf der Haut cremigen Textur auf meinen Augenkonturen als Tageslook auf.
 
Er lässt sich optimal auftragen und ist hochpigmentiert und nicht zu fest und nicht zu weich. Einfach eine optimale Konsistenz. Dann kann ich bei Bedarf den Lidstrich noch mit einen Smudger Pinsel verblenden, was auch gut funktioniert.
 
Der Kajal hält bei mir den ganzen Tag sowie bei mir rund sechs Stunden auf der Wasserlinie und verwischt nicht, wobei ich fast immer eine Lidschattenbase als Grundlage für mein Augen Make up verwende.  
 
Abzuschminken geht das Produkt leicht mit ölfreiem Augen Make Up Entferner. 
 
Tragefoto

 

Fazit

Der türkise Kajal ist klasse. Sehr gut deckend und langanhaltend auch auf der Wasserlinie.
 
 
Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen