[Werbung] schauma Color Glanz Farbschutz - Spülung mit Granatapfel + M. Asam Superfruit Maske

  Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich für Try It die neue schauma Color Glanz Farbschutz - Spülung mit Granatapfel noch vor dem Launch testen dürfen. Die schauma Spülungen gibt ab 1,75 € in Drogerien.
 
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*Punica Granatum Fruit Extract*Benzophenone-4*Isopropyl Myristate*Cetrimonium Chloride*Glyceryl Stearate*Dimethicone*Parfum (Fragrance)*Polyquaternium-37*Sodium Benzoate*Dicaprylyl Carbonate*Citric Acid*Propylene Glycol*Lauryl Glucoside*Benzyl Alcohol."
 
-> Die Spülung ist vegan und parabenfrei. Aprikosenkernöl ist als Pflegestoff enthalten. Leider sind Silikone und flüssiges Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Spülung.


Öffnung

Praxis-Test

Die Spülung ist in einer roten Plastikflasche verpackt, die zu 50 % aus Recyclingplastik besteht (Deckel 25 %) und der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Granatapfel, sehr angenehm fruchtig.
 
Orangecosmetics

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Spülung in den Spitzen & Längen und lasse sie fünf Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist. Die Konsistenz finde ich leichter und weniger ölig/reichhaltig als bei anderen Spülungen.
 
Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird – jetzt besonders im kalten Frühling bei der vielen Heizungsluft – gepflegt und auch glänzend.
 
Konsistenz

Die Spülung hat einen guten „Anti-Rau Effekt“ und mein Haar ist entwirrt. Mein Haar wird leicht genährt und die Haarfarbe geschützt. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und finde die Flasche mit einem Viertel Liter Inhalt auch sehr ergiebig.
 
Das Silikon in der Spülung ist insofern kritisch, weil es den Build Up Effekt erzeugt, das heißt bei jeder Nutzung lagert sich ein Silikonfilm auf dem Haar ab, der auf Dauer keine Pflegestoffe mehr an die Haarfaser heranlässt und das Haar kann dadurch auch beschwert werden (platt). Dafür sorgt dieser Silikonfilm optisch für Glanz.

Haar nachher


Fazit

Eine gute Spülung mit leichter Pflege- und Glanzwirkung und angenehmen Duft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, man muss hier aber beachten, dass Silikon enthalten ist.
 
 
 
Die M. Asam hautberuhigende Superfruit Maske habe ich aus dem M. Asam Pflege Adentskalender 2021 und solche M. Asam Sachetmasken sind ab 2,99 € bei asambeauty.com erhältlich. Die Maske soll beruhigend wirken und durchfeuchten sowie das Hautbild entspannen. Das ist das zweite M. Asam Produkt, welches ich teste. Ich habe die Maske nun zwei Wochen getestet.
 
Der große Tiegel mit dieser Maske heißt M. Asam PURE VITAMINS Hautberuhigende Joghurtmaske XXL und kostet derzeit im Sale 13,95 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: alle
Hersteller: M. Asan GmbH, Unterföhring, München
Made in Germany
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 2 Wochen
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE SE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, SORBITOL, COCO-CAPRYLATE, SQUALANE, ISOPROPYL MYRISTATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT JUICE, YOGURT POWDER, PANTHENOL, BISABOLOL, BIFIDA FERMENT LYSATE, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SODIUM HYALURONATE, ALLANTOIN, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, LACTIC ACID, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PHOSPHATIDYLCHOLINE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, GLYCERYL UNDECYLENATE, PROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, SODIUM GLUCONATE, CITRIC ACID, ACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL."
 
-> Die Maske ist nicht vegan und kann Palmöl enthalten. Die Inhaltssoffe finde ich gut für eine konventionelle Maske.
 
 
Gesichtshaut während der Maske

Praxis-Test

In einem gelbgoldenen Sachet befindet sich die weiße Crememaske. Das Sachet enthält zwei Kammern für insgesamt zwei Anwendungen. Ich trage die Maske einmal wöchentlich auf mein gereinigtes Gesicht auf.
 
 
Der Duft ist angenehm cremig-fruchtig und die Verteilbarkeit gut. Ich habe die Maske jeweils über Nacht einwirken lassen. Meine Haut war am nächsten Morgen sehr geschmeidig und mit mit Feuchtigkeit versorgt. 

Meine empfindliche Haut hat die Maske sehr gut vertragen und wurde wirklich beruhigt. Ich fande das M. Asam Produkt sehr hochwertig und wirklich überdurchschnittlich von der Wirkung her.

Haut nachher


Fazit

Die Superfruit Maske von M. Asam finde ich sehr gut. Ich freue mich schon darauf die anderen Sachetmasken aus dem Asam Adventskalender auszuprobieren.

 
Viele Grüße
Nancy :)
 
PR Sample 
 

Kommentare

  1. Das mit dem Silikon ist echt blöd, solche Produkte kaufe ich nicht mehr. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die Maske klingt sehr gut. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen