[Werbung] parodontax Extra Frisch Zahnpasta + parodontax Ultra Clean Zahnpasta

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die parodontax Extra Frisch Zahnpasta mit verbessertem Geschmack habe ich jetzt seit zwei Wochen im Gebrauch dank trnd und möchte meine Meinung dazu teilen. Sie ist zum Beispiel bei dm für 3,95 € erhältlich und soll Zahnfleischbluten reduzieren und vorbeugen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Zahnpasta
Hersteller: GSK Consumer Healthcare, Levice 934 01, SK
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide, Steviol Glycosides, Limonene, CI 77491. Enthält: Natriumfluorid: 1400 ppm F-."

-> Die Zahncreme enthält kein Mikroplastik.  Der Anteil an Natriumbicarbonat ist mit 67 % hoch. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.
 
Zähne vorher

 

Praxis-Test

Das Design der Zahnpastatube finde ich klassisch. Es ist eine weiße Tube wie bei unserer sonst genutzten Zahnpasta. Die rosa Zahnpasta eine eine angenehme Cremekonsistenz und lässt sich mit der großen Tubenöffnung schnell dosieren. Die Masse duftet nach Mineralien und Minzfrische. Ich putze für jeweils drei Minuten am Morgen und Abend damit meine Zähne.
 
Es schäumt angenehm und der Geschmack ist sehr scharf, ein salziger Geschmack. Der Hersteller spricht von einem "einzigartigen therapeutischen Geschmack". Meine Zähne kann ich damit gut reinigen, ohne sie anzugreifen. Das Zahnfleisch soll vor Bluten geschützt werden. Wenn ich Zahnseide benutze, habe ich trotz Nutzung der Zahnpasta noch Zahnfleischbluten, ich denke ich muss die Zahncreme länger - vlt. einen Monat benutzen um Effekte zu spüren.
 
Konsistenz
 
Meine Zähne und Zahnfleisch werden auf jeden Fall gesund erhalten, wobei ich auch regelmäßig Zahnseide anwende, um die Zahnzwischenräume auch optimal zu reinigen. Die Creme erfrischt meinen Atem, auch langfristig.

Das Produkt habe ich gut vertragen und die 75 ml Tube ist bei mir auch ergiebig. Auf dem Bild mit meinen Zähnen siehst Du das Zahnputzergebnis mit parodontax bei mir.
 
 
Zähne nachher

 

Fazit

Die Zahncreme finde ich recht scharf in Geschmack und die Wirkung ist bei mir bisher noch nicht eingetreten. Ich würde sie eher nicht nachkaufen, da mir der Geschmack persönlich zu scharf ist.
 
 
 
Meine Oma hat in den letzten zwei Wochen für trnd die parodontax Ultra Clean Zahnpasta getestet. Diese ist zum Beispiel bei Rossmann.de für 3,99 € bestellbar. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Zahnpasta
Hersteller: GSK Consumer Healthcare, Levice 934 01, SK
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe

"Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin, Hydrated Silica, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide,Limonene, CI 77491.

Enthält: Natriumfluorid (1450 ppm F-)."

-> Die Zahncreme enthält kein Mikroplastik. Der Anteil an Natriumbicarbonat ist mit 67 % hoch. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.
 
Rückseite

 

Praxis-Test

Das Design der Zahnpastatube finde ich klassisch. Es ist eine weiße Tube wie bei unserer sonst genutzten Zahnpasta. Die rosa Zahnpasta eine eine sehr flüssige Konsistenz und lässt sich mit der großen Tubenöffnung schnell dosieren. Die Masse duftet nach Mineralsalz und Meeresfrische. Meine Omi putzt für jeweils drei Minuten am Morgen und Abend damit ihre Zähne.
 
Meine Oma findet den Geschmack sehr streng, wenn eine Zahnlücke vorhanden ist ist der Kiefer sehr aufgewühlt und es ist unangenehm bis schmerzhaft. Dabei muss ich hier hinzufügen, dass meine Oma nur noch wenige eigene Zähne hat und derzeit auf eine neue Brücke wartet, der Heil- und Kostenplan ist jetzt endlich von der Krankenkasse gekommen.

Sie findet den Geschmack viel zu  scharf und brennend an ihren Stellen im Mund, wo Zähne fehlen und hat den Test daher nach dem Ausprobieren abgebrochen.

Tubenöffnung


Fazit

Bei der Zahncreme findet meine Oma den Anteil an Natriumbicarbonat zu hoch, der Geschmack ist viel zu scharf und das Mundgefühl ist unangenehm bis schmerzhaft und sie wird die Zahnpasta nicht nachkaufen.
 
Liebe Grüße
Nancy
 
PR Sample











e

Kommentare