[Werbung] babylove Badethermometer

 Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Auf der Suche nach einem Badethermometer, was noch bei meiner Wohnungsausstattung gefehlt hat, war ich zuerst bei Edeka. Die haben nur Garten- und Kühlschrankthermometer vorrätig. Meine Schwester gab mir dann den Tip, das babylove Badethermometer bei dm für 1,95 € zu kaufen. Es gibt ein Frosch- und ein Pinguindesign, ich habe mich für den Frosch entschieden.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Badethermometer
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Karlsruhe
Hergestellt in Thailand
Inhalt: 1 Stück
Karton aus 80 % Recycling-Material


Material

Das Badethermometer ist PVC frei, Bisphenol A-frei und hat eine quecksilberfreie Messflüssigkeit. Der Kunststoffkörper besteht aus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer (ABS).

Rückseite


Praxis-Test

Das hellgrüne Frosch-Badethermometer wird in einer Blisterverpackung verkauft und ist schön handlich. Es ist etwas kleiner als mein Smartphone. Ich benötige es um meine Badewassertemperatur besonders beim Einlassen des Wassers kontrollieren zu können.

Das Thermometer geht in der Badewanne unter und zeigt schnell sinnvolle Temperaturen an. Mir ist es wichtig, maximal bei 40 °C zu baden, ab 41 °C kann es zu Hautreizungen kommen. Ich neige immer dazu, das Badewasser zu heiß einzulassen und brauche dann immer ein Thermometer um das zu prüfen.

Die Temperaturtoleranz, also geduldete Temperaturabweichung, liegt bei 2 °C, was ich für Erwachsene ok finde. Beim Baden von Babys soll man zusätzlich mit dem Ellenbogen die Wassertemperatur checken.

Nach dem Baden soll man das Thermometer aufrecht hinstellen, damit es komplett abtrocknen kann. Der Ablesebereich liegt bei 0°C bis 45 °C.

Im Badewanneneinsatz


Fazit

Das Badethermometer finde ich gut. Jedoch würde ich es mir wünschen, dass es in mehr Läden auch Badethermometer für Erwachsene gibt.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Kann mich da nur anschließen, habe bislang auch noch nie die Temp. meines Badewasser gemessen :D ... Habe zwar keinen Bedarf an so einem Badethermometer, finde das Froschdesign aber mega cute :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen