[Werbung] Terra Naturi Fresh Mint Mundziehöl

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das Terra Naturi Fresh Mint Mundziehöl habe ich mir bei Müller für 4,95 € gekauft, da meine Zahnarzthelferin bei mir die erste professionelle Zahnreinigung meines Lebens durchgeführt hat und dazu gehört auch eine Mundpflegeberatung. Sie hat mir angeraten, immer auch Mundziehöl zur idealen Erhaltung meines Gebisses zu verwenden.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Mundziehöl
Hersteller: bci Bio Cosmetics International GmbH, Hannover
Made in Germany
Inhalt: 200 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 07/2023
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik 

 

Inhaltsstoffe

"HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, SESAMUM INDICUM SEED OIL*, MENTHA PIPERITA OIL*, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, LIMONENE**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen"

-> Bei dem Mundziehöl handelt es sich um vegane zertifizierte Naturkosmetik. Auf Ethylalkohol wurde komplett verzichtet. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für ein Naturkosmetik Mundziehöl.

Rückseite


Praxis-Test

In einer hellbraunen Plastikflasche mit 200 ml Fassungsvermögen ist das flüssige Mundziehöl enthalten. Man soll einen Esslöffel voll Produkt unverdünnt und täglich vor dem Zähneputzen  anwenden.

Dazu gebe ich mir das gelblich-transparente Öl auf einen Esslöffel und gebe es mir in meinen Mund. Für 15 Minuten ziehe ich es dann durch meinen Mund und auch die Zahnzwischenräume. Dadurch sollen Bakterien aus dem Mundraum durch das Öl aufgenommen werden. Durch die enthaltenen Öle - Bio-Sonnenblumenöl mit hohem Ölsäuregehalt, Bio-Olivenöl und Bio-Sesamöl wird das Zahnfleisch gepflegt und das brauche ich, weil ich leider schlechte Zahnfleischgene & Parodontitis im Frühstadium habe und meine Mama wegen sehr schlechtem Zahnfleisch fast jede Woche beim Zahnarzt ist.

Nach der Anwendungsdauer soll man das Öl auf ein Papiertuch geben und im Hausmüll entsorgen, ich mag das so nicht, da dann flüssiges Öl in meinem Mülleimer ist. Ich spucke das Öl lieber in's WC und spüle dann einmal.

Das Öl sieht dann beim Ausspucken weiß aus, also es hat bei mir wirklich Schmutz aus dem Mundraum aufgenommen. Anschließend putze ich wie gewohnt meine Zähne. Ob es bei mir wirklich dauerhaft eine Verbesserung des Zahnfleisches bringt, kann ich nicht so genau sagen. Ich verwende es auch zu selten, da ich früh fast nie die 15 Minuten vor dem Zähneputzen Zeit habe, das Ritual durchzuführen.

Konsistenz


Fazit

Die Extrapflege für das Zahnfleisch gönne ich mir gern mal, habe aber nicht genug Zeit, das Ölziehen täglich durchzuführen.

 

Hast Du schon mal Mundziehöl ausprobiert?

Viele Grüße

Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, vom Mundziehöl habe ich schon viel gehört. Allerdings soll man es nicht unbedingt machen, wenn man noch Amalgamfüllungen hat. Denn auch daraus könnte sich etwas lösen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich will da nichts riskieren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. 15 Minuten wären mir ehrlich gesagt auch zu lange. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Hab schon so viel positives über Ölziehen gehört, aber kann mich echt nicht dazu überwinden, das 15 Minuten am Stück zu machen. Steht aber mal auf meiner To-Do-Liste, vielleicht kann ich ja meinen inneren Schweinehund ja doch mal dazu überreden haha :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen