[Werbung] Schwarzkopf got2b Dauerhafte Haarfarbe Edelmetall M68 Ruby Metallic Rot

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Dank Try it darf  ich die neue Schwarzkopf got2b Dauerhafte Haarfarbe Edelmetall M68 Ruby Metallic Rot ausprobieren. Ich kann sie auch für 7,55 € bei Müller kaufen oder für 7,99 €  bei Rossmann oder Douglas.de erwerben.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Coloration
Haarfarbe: für blondes bis mittelbraunes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, D-40191 Düsseldorf
FSC Mix Verpackung



Inhalt: 
60 ml Anwendungsflasche mit Entwicklerlotion
60 ml Color-Creme
22,5 ml Nachbehandlung
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

Rückseite der Packung



Inhaltsstoffe 
"Haarfärbung/-tönung, oxidativ:Aqua (Water, Eau), Cetearyl Alcohol, Ammonium Hydroxide, Glyceryl Stearate SE, Ceteareth-20, Octyldodecanol, 1-Hydroxyethyl 4,5-Diamino Pyrazole Sulfate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sodium Laureth Sulfate, Ethanolamine, 1-Naphthol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum (Fragrance), Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Serine, Oleic Acid, Sodium Sulfite, Glycerin, Propylene Glycol, Etidronic Acid, Carbomer, m-Aminophenol, Potassium Hydroxide, Ascorbic Acid, Linoleamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Sodium Sulfate, Benzoic Acid, 4-Hydroxypropylamino-3-Nitrophenol, Quartz, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzyl Alcohol, CI 77007 (Ultramarines)|Pflegespülung, rinse off:Aqua (Water, Eau), Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Litchi Chinensis Fruit Extract, Morinda Citrifolia Fruit Extract, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Myristate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Parfum (Fragrance), Isopropyl Alcohol, Sodium Benzoate, Glyceryl Stearate, Polyquaternium-37, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Propylene Glycol, Citric Acid, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Lauryl Glucoside, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate|Entwickler:Aqua (Water, Eau), Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, PEG-40 Castor Oil, Etidronic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, 2,6-Dicarboxypyridine, Disodium Pyrophosphate, Potassium Hydroxide, Sodium Benzoate."

-> Das Produkt ist vegan und silikonfrei. Die Inhaltsstoffe sind zu 92 % natürlichen Ursprungs, davon 84 % Wasser. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Haarfarbe.

Inhalt



Praxis-Test
Die graublaue Pappverpackung enthält genau die Produkte, die ich im Inhalt schon beschrieben habe, die zwei wichtigsten Produkte sind die Anwendungsflasche mit Entwicklerlotion und die Color-Creme. 
Zwei Tage vor dem Färben habe ich den Allergieverdachtstest gemacht, dabei wird ein Tropfen Color-Creme hinter das Ohr aufgetragen und 2 Tage nicht abgewaschen. Bei mir ist er negativ ausgefallen, ich habe keine allergische Reaktion gehabt.
Vor dem Färben habe ich erst einmal alles ausgepackt und die Gebrauchsanleitung gelesen.

Ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar, das bis auf Brustansatzhöhe reicht. Die letzte Aufhellung auf Blond habe ich im Dezember 2020 gemacht und die war bis unter die Ohren rausgewachsen. Ich habe trockenes Haar und meine Mutti assistiert mir und zieht das Paar Handschuhe an und wir färben auf der Terasse im Garten, da kann der Boden dreckig werden. Auch unter die got2b Produkte lege ich eine alte Zeitung. Dann presse ich die Tube Color-Creme, eine weiße cremige Textur in die Entwicklerflasche und mache den Deckel bzw. drauf und schüttele die Flasche 120 Sekunden. Dann breche ich die Öffnung der Flasche auf.

Meine Mutti hilft mir und trägt mit der Entwicklerflasche die Farbcreme erst auf meine gesamten Ansätze auf. Der Auftrag braucht einige Zeit. Die Farbcreme riecht für mich sehr  chemisch nach Ammoniak, da haben Wettbewerbsprodukte einen besseren Duft. Nach vielen Minuten hat sie dann die ganze Farbcreme auf meine Ansätze aufgetragen und knetet die Farbe dann mit den Handschuhen in meine Längen ein.

Haar vorher

Nach 30 Minuten Einwirkzeit spüle ich die Farbcreme wieder aus, das Wasser welches aus den Haaren kommt, sieht beerenrot aus. Dann trage ich die weiße, flüssigcremige silikonfreie Nachbehandlung auf meine Haare auf und lasse diese fünf Minuten einwirken. Es riecht super lecker nach exotischen Früchten und man merkt die Pflegewirkung schon beim Einmassieren, das ist wirklich besser als bei Wettbewerbsprodukten.

Dann wird diese ausgespült und ich lasse meine Haare lufttrocknen. Sie haben dann trocken einen schönen Glanz und meine naturbraunen Haare werden komplett mit rubinroter Farbe abgedeckt, so wie ich es mir gewünscht habe. Das letzte Foto mit den Haaren zeigt das natürliche Farbergebnis bei mir. Den Metalliceffekt sehe ich nur im Sonnenlicht, dann schillert das Haar sehr schön.

Ich habe die Behandlung gut vertragen, weder während der Einwirkzeit noch danach mit dem Farbergebnis hat die Kopfhaut gebrannt o.Ä.. Die Packung reicht bei meinem mittellangen Haar für genau eine Anwendung, das ist eine übliche Ergiebigkeit für Coloration.

Haar nachher



Fazit
Die Coloration färbt meine Haare Ruby Metallic Rot und deckt gut die darunter liegende Haarfarbe ab. Meine Haare fühlen sich super weich und geschmeidig und nicht geschädigt an. Auch die Haltbarkeit passt, daher kann ich mir vorstellen die Haarfarbe nachzukaufen.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich war schon total gespannt, wie dir die Farbe stehen wird & muss sagen, dass ich mit so einem farbintensiven Ergebnis nicht gerechnet - richtig toll! :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht echt gut aus. Kann ich mir für mich auch gut vorstellen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich hübsch mit tollen Glanz. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen