[Werbung] Trend it up UV Powergel Nail Polish 182 rosa

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Ich möchte noch den Trend it up UV Powergel Nail Polish 182 rosa zeigen, den es ab 1. März 2021 bei dm für 0,95 € gab. Der Lack wurde mittlerweile ausgelistet. Ich habe ihn im dm Ausverkauf - also dem TiU Sortimentswechsel - vor ein paar Wochen gekauft.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Made in France
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe

"BUTYL ACETATE , ETHYL ACETATE , NITROCELLULOSE , ACETYL TRIBUTYL CITRATE , ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER , ALCOHOL , ISOPROPYL ALCOHOL , STEARALKONIUM BENTONITE , N-BUTYL ALCOHOL , PHOSPHORIC ACID , BENZOGUANAMINE , BIS-HYDROXYETHYL ACRYLATE POLY(NEOPENTYL GLYCOL ADIPATE)/IPDI COPOLYMER , DIACETONE ALCOHOL , DIATOMACEOUS EARTH , HEXANAL , LAURALDEHYDE , LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT , MANNITOL , ISOPENTANAL , SILICA , SORBIC ACID , TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE , TOCOPHEROL , ZINC SULFATE , CI 15850 , CI 77491 , CI 77891 , CI 77499 , CI 19140."

-> Der Nagellack ist vegan und enthält kein Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Rückseite Nutzungshinweise


Praxis-Test

In einem Glasflakon befindet sich der hübsche rosa Nagellack. Bei meinem ersten Test habe ich bei der Anwendung habe ich einige Fehler gemacht, da ich nicht die Nutzungshinweise auf der Rückseite des Flakons gelesen habe.
 
Ich habe erst eine Schicht Unterlack (da ich den nicht gefunden habe, habe ich zu meinem Top Coat gegriffen) aufgetragen und zehn Minuten trocknen lassen. Dann habe ich eine Schicht des Trend it Up Powergel Nail Polishes aufgetragen, man soll ihn bei Tageslicht trocknen lassen. Man soll aber zwei Schichten von Trend it Up aufgetragen, das habe ich wie gesagt nicht gewusst.

Dann habe ich noch einen Top Coat aufgetragen und zehn Minuten durchtrocknen lassen, es wird der UV Powergel Top Coat empfohlen. Das Ergebnis ist schön glänzend und die rosa Farbe mit Cremefinish finde ich sehr schön und frühlingshaft, es erinnert mich an Pfingstrosen.

Selbst mit meiner falschen Anwendung (Top Coat als Unterlack und nur eine Schicht Farblack) hat der Nagellack bei mir fünf Tage gehaftet und ließ sich dann gut ablackieren.

Tragefoto


Fazit

Den Nagellack finde ich gut und mit der richtigen Anwendung kann ich auch bestimmt noch eine längere Haftfestigkeit auf meinen Nägeln herauskitzeln. Falls Euer dm noch Restbestände des Nagellackes hat, kann ich ihn empfehlen.  
 
 
Viele Grüße
Nancy :) 

Kommentare