[Werbung] b.fresh nutty bout coconut Deodorant

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Dank Try it darf  ich das neue b.fresh nutty bout coconut Deodorant ausprobieren. Ich kann es auch für 4,95 € bei Müller kaufen.

Orangecosmetics für Tryit


Produktdaten

Produkttyp: Cremedeodorant
Hersteller: MARQ LABS, 291 Edgewood Street, Alexandria. TN. 37012 USA
Made in China
Inhalt: 75 g
Mindestens haltbar nach Anbruch: 24 Monate
PETA approved
Grüner Punkt

Orangecosmetics


Inhaltsstoffe

"Caprylic/Capric Triglyceride, Candelilla Cera, Rosa Damascena (Rose) Flower Extract, Citrus Bergamia (Bergamot) Leaf Oil, Argania Spinosa (Argan) Kernel Extract, Sodium Stearate, Zinc Ricinoleate, Polyglyceryl-3 Caprate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Hydrogenated Palm Kernel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Allantoin, Behenyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Silica, Sodium Bicarbonate, Sucrose Cocoate, Tocopheryl Acetate, Zea Mays (Corn) Starch, Fragrance (Parfum)."
 
->  Die Deocreme ist parabenfrei und ohne Aluminiumsalze. Sie basiert auf Neutralöl, Candellilawachs, Bergamottenöl und Argan-Öl. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Deo, da viele pflegende Bio-Öle und kein reizender Ethylalkohol enthalten ist. Es sind zudem keine ätherischen Duftstoffe enthalten, die anderen Deos in dieser Preisklasse enthalten wesentlich mehr Duftstoffe.

Rückseite


Praxis-Test

In einer blauen Plastikverpackung befindet sich das feste Cremedeodorant. Ich trage das Produkt immer früh morgens auf meine Achselhaut auf. Ich entnehme mit meinen Finger den Plastikdeckel, drehe unten an der Verpackung den Deostein hoch und verteile es unter meinen Achseln.

Deckel auf Cremedeodorant

Die Creme schmilzt durch die Körperwärme und duftet nach Rosen und Bergamotte. Leider kann ich persönlich nicht den Kokosnuss und Vanilleduft feststellen. Die Creme zieht schnell ein und ich kann mich anziehen. Der Deoschutz hält den ganzen Tag an, obwohl ich täglich viel unterwegs bin und dabei auch ins Schwitzen komme. Auch beim Hanteltraining bildet sich kein Schweißgeruch.
 
Selbst auf frisch rasierten Achseln kann ich die Deocreme auftragen, da sie nicht brennt, da kein reizender Ethylalkohol drin ist. Durch das enthaltene Argan-Öl und die Sheabutter wird meine Achselhaut gepflegt und nicht ausgetrocknet.

Die Packung ist sehr ergiebig und wird bei mir schätzungsweise ein Jahr reichen. Für mich werden die Herstellerversprechen einer beruhigenden und pflegenden Deo Creme mit vermeintlichem Kokosduft teilweise erfüllt.

Deostein Konsistenz

Fazit

Das Cremedeodorant finde ich gut für die regelmäßige Anwendung und kann hier nur den fehlenden Kokos- und Vanilleduft beanstanden. Sonst ist es ein gutes Produkt in der Preisklasse.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen