[Werbung] L’ORÉAL Paris Mega Volume Miss Hippie Mascara Black

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die L’ORÉAL Paris Mega Volume Miss Hippie Mascara Black habe ich bei Rossmann.de für 6,99 € bei einer Rabattaktion bestellt. Ich wollte sie mal ausprobieren, da sie sehr gut bewertet wurde und ich die schwarz-orange Verpackung klasse finde <3. Die Mascara war von 2016 bis 2021 erhältlich und wurde leider schon wieder ausgelistet.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Inhalt: 8,4 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

Fuzzybürste



Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER • PARAFFIN • POTASSIUM CETYL PHOSPHATE • COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX • ETHYLENE/ACRYLIC ACID COPOLYMER • STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER • CERA ALBA / BEESWAX • SYNTHETIC BEESWAX • BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 • POLYBUTENE • CETYL ALCOHOL • DIVINYLDIMETHICONE/DIMETHICONE COPOLYMER • STEARETH-20 • GLYCERYL DIBEHENATE • STEARETH-2 • PHENOXYETHANOL • HYDROXYETHYLCELLULOSE • ACACIA SENEGAL GUM • TRIBEHENIN • ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER • CAPRYLYL GLYCOL • GLYCERYL BEHENATE • SODIUM DEHYDROACETATE • HYDROGENATED JOJOBA OIL • HYDROGENATED PALM OIL • DISODIUM EDTA • BUTYLENE GLYCOL • C12-13 PARETH-23 • C12-13 PARETH-3 • SODIUM LAURETH SULFATE • STEARYL ALCOHOL • MYRISTYL ALCOHOL • TETRASODIUM EDTA • POTASSIUM SORBATE • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • BHT • [+/- MAY CONTAIN: CI 77499 / IRON OXIDES]. (F.I.L. B183223/1)."

-> Die Mascara ist nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Leider ist auch Palmöl enthalten, worauf ich persönlich lieber verzichte. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelle Wimperntusche.

ohne Mascara

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem 13 Zentimeter hohem, bauchigen schwarz-orangefarbenen Plastikflakon enthalten. Der Deckel geht leicht aufzuschrauben, eine gerade Fuzzybürste ist integriert. Die Fuzzybürste hat drei Millimeter lange weiche Borsten.

Fuzzybürste

Die Bürste ist insgesamt länglich geformt. Ich tusche meine mittelllangen Naturwimpern nach dem Biegen mit der Wimpernzange mit der schwarzen, cremigen Mascara, es entsteht Volumen, Defintion und etwas Schwung. Meine Wimpern werden nicht verklebt, was ich super finde. Es ist schwer mit der Bürste alle Wimpern zu erfassen, weil die Bürste für meine kleinen Augen recht groß ausfällt. Zudem könnte die Konsistenz flüssiger sein damit die Mascara schneller an den Wimpern haftet, so muss ich mehrmals drüber gehen bis alles mit Farbe umhüllt wird. Meine Wimpern werden schwarz gefärbt, mit Volumen versehen, ein voluminöses und alltagstaugliches Ergebnis. 

Orangecosmetics

Das Ergebnis am oberen Wimpernkranz gefällt mir, da Volumen und etwas Schwung erkennnbar sind und meine Wimpern wie der Hersteller es verspricht, einen 3D-Volumen-Effekt erhalten. Auch am unteren Wimpernkranz werden meine Wimpern leicht betont und definiert.

Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag (ich pudere früh morgens lieber meine Augenpartie ab) und verschmiert und verwischt nicht. Ich vertrage die Mascara gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abschminken lässt sich das Produkt eher leicht mit Reinigungsschaum. Der Flakon ist ergiebig und wird bei mir mindestens ein Jahr reichen, da ich jeden Tag eine andere Mascara nehme.

Augen geschlossen


Fazit

Für mich eine durchschnittliche Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie viel mehr Schwung & Länge als Miss Hippie spendet. 


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Great review! Your eyes look incredible.https://www.bauchlefashion.com/2022/07/why-bright-green-is-this-summers.html

    AntwortenLöschen
  2. Mascara habe ich noch einige zuhause, die muss ich erstmal aufbrauchen. Ich mag Mascaras von Maybelline und Maxfactor sehr gerne. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Tolles review :)
    Ich mag diesen schlichten und einfachen Look, meine Wimpern sehen mit den meisten Mascaras doch eher wie Spinnenbeine aus und verkleben leider auch. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, werde ich wohl an mir testen müssen. LG, Nagia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen