[Werbung] Revolution Skincare Rose Quartz Gua Sha

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den seit Oktober 2020 neu im Sortiment befindlichen Revolution Skincare Rose Quartz Gua Sha habe ich im letzten Monat getestet. Bei Beautybay.com habe ich ihn bei einer 12 % Rabattaktion für 10,55 € bestellt. Der Normalpreis liegt derzeit bei 12,25 €. Bei Revolutionbeauty.com ist das Produkt derzeit für 11,99 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Gua Sha Stein
Hersteller: 
Revolution Beauty, Dublin, Ireland
Made in China
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt


Herstellerversprechen

"Ein Rosenquarz-Massagegerät für das Gesicht.

Gönne deiner Haut ein Workout mit dem Revolution Skincare Rose Quartz Gua Sha. Dieses Rosenquarz-Massagegerät wird traditionell zur Beruhigung der Haut verwendet und hilft, das Gesicht zu massieren, die Produktabsorption zu unterstützen und Spannungen zu lösen. Dieses Tool ist ideal für die Anwendung in den Wangenhöhlen, an der Kieferpartie und um die Augen herum und bringt deine Hautpflege auf ein ganz neues Niveau. Top-Tipp – bewahre dein Gua Sha Tool für einen extra Frischekick im Kühlschrank auf.

  • Mehr dazu, warum du dieses Beauty-Produkt in einem Make-up-Kühlschrank aufbewahren solltest, erfährst du hier."
  • Quelle: Beautybay.com
Rückseite


Praxis-Test

In einem farblosen Blisterpackung ist der rosa Massagestein verpackt. Der Massagestein ist fünf Millimeter hoch und an der schmalen Seite oben 4,7 Zentimeter breit. Die lange Seite des Steins ist 9,7 Zentimeter lang.

Der Massagestein ist besonders zum Einarbeiten von Seren und Cremes in das Gesicht geeignet. Ich nehme ihn mittlerweile aller zwei Tage um meine Gesichtsserum und Augencreme in meine Gesichtshaut einzuarbeiten.
 
Der Stein ist immer (auch wenn ich nicht im Kühlschrank lagere) kälter als Hände und die Nutzung hat somit einen tollen kühlenden und straffenden Effekt am Morgen, den ich nicht erwartet hätte.
 
Die Anwendung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig und ich musste bei einem anderen Gua Sha beiliegende Bedienungsanleitung studieren. Ich schabe zuerst schnell mit einer seitlichen Steinkante von den Augenbrauen zum Haaransatz. Beim Schaben musst Du immer darauf achten, den Stein schräg zur Haut (nicht senkrecht!) zu halten, sonst wirft die Haut zu viele Falten und wird unnötig strapaziert. Schon bei diesem schnellen "Stirnschaben" wird meine Haut leicht gerötet, weil die Massage die Durchblutung erhöhen soll.

Dann massiere ich die Augenpartie. Die abgerundeten Ohren des Steins werden unter den Augen angesetzt und bis über's Ohr geführt. Am Haaransatz wird der Akupunkturpunkt mit kleinen Bewegungen von rechts nach links massiert.

Orangecosmetics

Dann streiche ich mit den zwei Einkerbungen über meine Augenbrauen und massiere am Haarsatz wieder meinen Akupunkturpunkt. Die Wangen überstreiche ich folgend mit einer seitlichen Steinkante und führe den Stein bis oberhalb des Ohres. Dort massiere ich den Akupunkturpunkt mit kreisenden Bewegungen.
 
Zwischen die drei Ohren des Steins nehme ich meine Kinnlinie und streiche von der Gesichtsmitte bis zum Kiefergelenk, wo sanft den Druckpunkt massiere. Dann schabe ich mit den seitlichen Kanten an den Halsseiten von unten nach oben und massiere dann immer gleich mit die Kinnlinie mit Hin- und Herbewegungen. 

Am Treffpunkt des linken und rechten Schlüsselbeins setze ich den Stein mit der Ohrenkante zur Haut an und führe den Stein aufwärts. An der Kinnunterkante massiere ich den Druckpunkt. Und zuletzt massiere ich mit schnellen Schabbewegungen von der Seite bis zur oberen Mitte des Dekolletés.

Nach der Verwendung reinige ich den Stein mit Wasser und Seife.

Das ganze Prozedere dauert natürlich etwas länger, als wenn ich mein Gesichtsserum und Augencreme mit den Fingern einarbeite. Dafür habe ein unglaublich luxuriöses Spa Feeling bei der Nutzung des Massagesteins, was meine Lebensqualität deutlich erhöht - und das jeden Tag, auch vor der Arbeit.


Fazit

Der Revolution Skincare Rose Quartz Gua Sha hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt. Meine Kinnlinie ist extrem straff geworden.

Viele Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Das ist toll dass dir das Produkt so gut gefällt! ♥
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, meinen Gua Sha nutze ich auch jeden Morgen. Ich bilde mir auch ein, dass an der Kinnlinie und auch an den Augen etwas mehr Straffheit da ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Habe so einen Massagestein aus Rosenquarz von einer andern Firma in Gebrauch und verwende ihn regelmäßig am Morgen für meine Augenpartie. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. I love using Guasha for facial massages. It is so relaxing and has worked wonders for me. I love the one you chose. I also need to try this brand. :-)

    Via | https://glossnglitters.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe so etwas noch nie genutzt, sollte ich wohl mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss sagen dass mich die Produkte von "Revolution" echt begeistern. Ich besitze schon einen Jade Roller (allerdings von einer anderen Marke) und finde so ein Gua Sha wäre bestimmt eine tolle Ergänzung...Danke für das Review 👍🏼

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen