[Werbung] Catrice Clean ID Anti-Redness Serum Primer + Trend it up N°1 Nail Polish 168 braun

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Catrice Clean ID Anti-Redness Serum Primer habe ich bei Flaconi für 4,80 € gekauft, weil ich meine Hautrötungen bekämpfen möchte. Ich finde Catrice trifft hier den Nerv der Zeit, denn Clean Beauty ist derzeit ein sehr aktuelles Thema.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Primer
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 30 ml
Made in Austria
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Centella Asiatica Leaf Water, Ribes Nigrum (Black Currant) Leaf Water, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Xanthan Gum, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Sodium Sulfate, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ci 15510 (Orange 4), Ci 42090 (Blue 1)."

-> Der Primer ist vegan sowie silikon- und parabenfrei. Es ist für ein Drogerieprodukt sehr viel Panthenol und Tigergras enthalten, was hautberuhigend wirkt. Auch ist das Produkt parfumfrei, was ich klasse finde. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für konventionellen Primer.

Pipette Röhrchen

Praxis-Test

Die Primerflasche aus Glas enthält einen weißen Pipettenkopf. Der Primer hat eine leichte Konsistenz und in der Flasche sieht man die weißliche bis lindgrüne Textur. Ich reinige früh morgens meine Gesichtshaut. Dann trage ich meinen Naturkosmetik Highlighter und den  Catrice Primer auf.

Konsistenz Swatch
 
Dazu entnehme ich drei Tropfen der blassgrünen Masse  tupfe sie mit den Fingern vorsichtig in meine Haut ein. Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz und zieht sofort ein und hinterlässt ein nicht klebriges Gesicht. Der Duft ist ganz dezent frisch. Danach trage ich Augencreme und Feuchtigkeitslotion sowie Sonnenschutz mit Silikonprimer gemischt auf.

Haut vorher

Meine Rötungen an der Nase sind weniger prominent und insgesamt wirke ich blasser, was aber auch an meiner recht neuen roten Haarfarbe liegen kann. Die Haut strahlt und fühlt sich prall sowie sehr durchfeuchtet an, was auch meiner öligen und empfindlichen Haut zu Gute kommt.  

Das Make-up haftet bei mir nicht länger als ohne Primer. Ich habe den Primer gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen. Das Produkt ist ergiebig, da jedes mal nur drei Tropfen benötige.

Haut nach einem Monat Testphase



Fazit
Ich finde es toll, dass es jetzt auch cleane Drogeriekosmetik von Make-up Marken für spezifische Hautprobleme gibt - bitte mehr davon.



Ich möchte noch den Trend it up N°1 Nail Polish 168 braun zeigen, den es bei dm für 0,95 € gab. Der Lack wurde mittlerweile ausgelistet. Ich habe ihn im dm Ausverkauf - also dem TiU Sortimentswechsel - Mitte April gekauft.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Made in France
Inhalt: 6 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


Rückseite


Inhaltsstoffe

"
BUTYL ACETATE , ETHYL ACETATE , NITROCELLULOSE , ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER , ACETYL TRIBUTYL CITRATE , ALCOHOL , STEARALKONIUM BENTONITE , ISOPROPYL ALCOHOL , ACRYLATES COPOLYMER , N-BUTYL ALCOHOL , PHOSPHORIC ACID , BENZOGUANAMINE , DIACETONE ALCOHOL , DIATOMACEOUS EARTH , HEXANAL , LAURALDEHYDE , LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT , MANNITOL , ISOPENTANAL , SILICA , SORBIC ACID , TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE , TOCOPHEROL , ZINC SULFATE , CI 15880 , CI 77491 , CI 77266 (NANO) , CI 77891 , CI 77499 , CI 19140."

-> Der Nagellack ist vegan und enthält leider gelartiges Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Tragebild by Orangecosmetics

Praxis-Test

In einem Glasflakon befindet sich der hübsche vollmilchschokoladenbraune Nagellack. 
 
Ich habe erst eine Schicht Unterlack aufgetragen und zehn Minuten trocknen lassen. Dann habe ich zwei Schichten des Trend it Up N°1 Nail Polishes aufgetragen. Er lässt sich durch den Flat-Pinsel einfach und schnell auftragen und die Deckkraft ist sehr gut, bei mir genügen zwei dünne Schichten des Farblackes.

Dann habe ich noch gitti Top Coat aufgetragen und zehn Minuten durchtrocknen lassen. Das Ergebnis ist schön glänzend und die braune Farbe mit Cremefinish finde ich sehr schön und alltagstauglich, es erinnert mich an Schokolade.

Zur Haftfestigkeit und Ablackieren kann ich noch nichts sagen, da ich den Lack heute frisch aufgetragen habe. Ich werde das aber hier nachtragen.

aufgetragen
q

Fazit

Den Nagellack finde ich gut von Konsistenz und Deckkraft her. Leider wurde die interessante Farbe schon wieder ausgelistet.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. The nail polish is a lovely color and the primer sounds great.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch super, dass immer mehr Marken umdenken und den Clean-Ansatz verfolgen. ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen