[Werbung] Lancôme Le 8 Hypnôse Mascara

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die neue Lancôme Le 8 Hypnôse Mascara habe ich als Goodie für die Lancôme Newsletteranmeldung erhalten. In Originalgröße kostet es 38,99 € bei Douglas. Es soll die erste Mascara von Lancôme mit pflegendem Serum sein und ist im recyclebaren Glas-Flakon verpackt.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp:  Mascara
Hersteller: Lanc
ôme St Ouen Cedex FR
Made in France
Inhalt: 6,5 ml 
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate



Orangecosmetics

Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER , CI 77499 / IRON OXIDES , STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER , BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER , PROPYLENE GLYCOL , GLYCERYL STEARATE , DIMETHICONE , POLYBUTENE , PEG-100 STEARATE , BEHENYL ALCOHOL , SORBITOL/SEBACIC ACID COPOLYMER BEHENATE , DIVINYLDIMETHICONE/DIMETHICONE COPOLYMER , CETEARYL ALCOHOL , ASPARTIC ACID , TRIBEHENIN , GLYCERIN , GLYCERYL BEHENATE , GLYCERYL DIBEHENATE , GLYCERYL STEARATE CITRATE , DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER , DIMETHICONOL , THREONINE , SODIUM LAURETH SULFATE , ARGININE , SERINE , PROLINE , ALANINE , AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE , DISODIUM EDTA , DISODIUM ETHYLENE DICOCAMIDE PEG-15 DISULFATE , CAPRYLYL GLYCOL , TETRASODIUM EDTA , CITRIC ACID , XANTHAN GUM , CYSTEINE , GLUTAMIC ACID , ETHYLHEXYLGLYCERIN , BUTYLENE GLYCOL , C12-13 PARETH-23 , C12-13 PARETH-3 , TOCOPHEROL , TOCOPHERYL ACETATE , POTASSIUM SORBATE , PHENOXYETHANOL , PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z283762/1)."
 
->  Die Mascara enthält laut Hersteller 91 % aktiven schwarzen Balsam und 8 Aminosäuren zur Wimpernpflege. Mir fällt hier der hohe Anteil (5 %) an Sheabutter auf, das haben ich in der Konzentration noch nicht bei anderen Wimperntuschen gesehen. Leider ist auch billiges Palmöl und schwer abbaubare Polymere enthalten.
 
ultraweiche Faserbürste

 

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem 14 Zentimeter hohem, sanduhrförmigen und schwarzen Glasflakon enthalten. Der Deckel geht leicht aufzuschrauben, die typische Sanduhrbürste ist integriert. Die Faserbürste hat zwei Millimeter lange weiche Borsten pflanzlichen Ursprungs.
 
Die Bürste ist insgesamt länglich geformt. Ich tusche meine mittelllangen Naturwimpern nach dem Biegen mit der Wimpernzange mit der schwarzen, cremigen Mascara, es entsteht leichtes Volumen, Defintion und etwas Schwung. Meine Wimpern werden nicht verklebt, was ich super finde. Es ist schwer mit der Bürste alle Wimpern zu erfassen, weil die Bürste in Sanduhrform für meine kleinen Augen eher unpraktisch ist. Zudem könnte die Konsistenz flüssiger sein damit die Mascara schneller an den Wimpern haftet, so muss ich mehrmals drüber gehen bis alles mit Farbe umhüllt wird. Meine Wimpern werden schwarz gefärbt, mit etwas Volumen versehen, ein natürliches und alltagstaugliches Ergebnis. Leider macht die Mascara bei mir Spinnenbeine, also unschöne Klümpchen an den Wimpernspitzen.
 
Ohne Mascara

Das Ergebnis am oberen Wimpernkranz gefällt mir, da leichtes Volumen und Schwung erkennnbar sind und meine Wimpern wie der Hersteller es verspricht, einen Volumen-Effekt erhalten. Am unteren Wimpernkranz werden meine Wimpern minimal betont und definiert, mir ist aber die Bürste zu groß und klobig um da richtig an meine Wimpern am unteren Wimpernkranz ranzukommen.

Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag (ich pudere früh morgens lieber meine Augenpartie ab) und verschmiert und verwischt nicht. Ich vertrage die Mascara gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abschminken lässt sich das Produkt sehr leicht mit warmen Wasser. Der Flakon ist ergiebig und wird bei mir mindestens ein Jahr reichen, da ich regelmäßig andere Mascaras nehme.
 
Tragebild by Orangecosmetics

 

Fazit

Für mich eine durchschnittliche Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie viel mehr Schwung & Länge als Le 8 Hypnôse spendet. Den Pflegeeffekt und den Glasflakon als Ausdruck nachhaltigerem Luxus finde ich allerdings gut an der Mascara.

 
Liebe Grüße
Nancy :-D
 

Kommentare

  1. Quite nice effect :) I like Lancome :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja, der kann sich an Dir sehen lassen. ☺ Und das Design der Verpackung ist echt stylisch.

    Liebe Grüße und bleib gesund, Lenchen ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen