[Werbung] asambeauty Make-up Abschminkpad Remover Pad

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das asambeauty Make-up Abschminkpad Remover Pad habe ich aus dem M. Asam Pflege Adventskalender 2021. Es kostet 2,99 € bei Asambeauty.com.


Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Abschminkpad
Hersteller: M. Asam GmbH, 85774 Unterföhring, München
Inhalt: 1 Stück


Material

"87 % Polyester, 13 % Polyamid."

-> Das Material finde ich üblich für Mikrofaser Abschminkpads.


Orangecosmetics

Praxis-Test

In einer transparenten Plastikpackung befindet sich das weiße und sehr flauschige Abschminkpad. Es ist ungefähr so groß wie mein Handteller und hat eine runde Form mit Eingrifflasche.

Ich habe damit probiert mein Make-up mit wasserfester Mascara zu entfernen, ohne andere Abschminkprodukte zu verwenden, weil das ja aktuell immer als "Öko-Spartip" angepriesen wird nur mit einem Mikrofaserpad und Wasser sich abzuschminken.

Auch mit diesem Pad muss ich ganz schön reiben, damit sich meine wasserfeste Mascara ablöst. Das ist nicht gut für meine Augenpartie, da bilden sich dann noch mehr Fältchen. Zudem habe ich es auch nicht geschafft die wasserfeste Mascara komplett abzuschminken, es hingen immer noch Reste an den Wimpern.

Und die Foundation hat an meinen Nasenflügeln noch geklebt und ging nicht abzuschminken, da man das Pad eher für größere Flächen als für kleine Gesichtsbereiche nutzen kann. Auch das Auswaschen des Pads jeden Abend finde ich eher mühsam und hier brauche ich auch zusätzliches Reinigungsprodukt (Duschgel, Stückseife, Flüssigseife) damit ich es wieder reinigen kann. Dafür ist es wiederverwendbar.

Man kann das Pad bei 60 °C in der Waschmaschine waschen, darf es aber nicht mit Weichspüler behandeln. Auch wird meine ölige Haut mit diesem Pad eher trocken und auch so glatt und rutschig, sodass ich das Hautgefühl nicht mag.


Fazit

Bei meinem Make-up kann ich das asambeauty Make-up Abschminkpad Remover Pad nicht als alleiniges Abschminkmittel nehmen. Aber zum Abnehmen von Reinigungsöl oder als wöchentliches Mikropeeling finde ich es ganz gut. Von mir gibt es eine unentschlossene Empfehlung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen