[Werbung] Hydrophil Nachhaltige Zahnbürste Rot - Mittelweich

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Hydrophil Nachhaltige Zahnbürste Rot - Mittelweich gibt es zum Beispiel in den Farben Blau und Grün für 2,90 € bei Flaconi. Mein Exemplar habe ich aus dem Flaconi Adventskalender.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: Wasserneutral GmbH, 22081 Hamburg
Made in China
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt


Material

"Bambusgriff & biobasierte Nylonborsten"

-> Die Zahnbürste ist cruelty free & vegan. Die Materialien finde ich üblich für Bambuszahnbürsten. Das Borstenmaterial Nylon wird aus Rizinusöl hergestellt.

Rückseite der Verpackung


Praxis-Test

Die beige Zahnbürste ist in einer Papppackung enthalten , die sich an der Oberseite leicht öffnen lässt. Ich entnehme die 19 cm lange Bürste, der Bürstenkopf ist 2,5 Zentimeter lang. Die Bürste liegt bei mir gut in meiner mittelgroßen Hand. Ich putze dann zweimal am Tag meine Zähne, die Zahncreme lässt sich gut auf dem mittelgroßen Borstenfeld auftragen.

Die mikrofeinen Kunststoffborsten sind gleich lang und schonend zum Zahnfleisch und gehen bei mir eher in die weiche als mittelweiche Richtung. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, alle meine Zahnbeläge werden gut und schonend entfernt.

Leider hat die Bambuszahnbürste keinen Zungenreiniger an der Unterseite des Bürstenkopfes. Deshalb gehe ich dann noch mit den Borsten oder meinem separatem Zungenreiniger über meine Zunge, um sie zu säubern.

Bürstenkopf

Nach jeder Benutzung muss die Bambuszahnbürste abgetrocknet werden und trocken gelagert werden, sonst kann der Bambus schimmeln/faulen. Die Zahnbürste ist mit neuen ökologischen Naturfarben beschichtet, für Wasserneutralität - das ist laut Hersteller "Die Basis hierfür sind stets natürliche Rohstoffe, die weder Grund- noch Trinkwasser gefährden und ohne künstliche Bewässerung wachsen". Quelle: Flaconi.de

Die Zahnbürste ist recht robust und wird bei mir ca. drei Monate reichen, dann werde ich sie austauschen. Man kann den Bürstenkopf absägen und ihn in die Restmülltonne geben, der Bambusgriff kann auf den Kompost. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Zahnfleischreizungen o.Ä.. Meine Zähne werden tatsächlich sauber.


Fazit

Eine gute Zahnbürste, für mich fehlt noch der Zungenreiniger. Man kann den Zungenreiniger extra als Einzelprodukt von Hydrophil kaufen. Von mir gibt es eine Empfehlung. 


Viele Grüße
Nancy

Kommentare

Kommentar veröffentlichen