[Werbung] Kneipp Men 2in1 Dusche Sport

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.



Zu den Kneipp Herbstneuheiten 2021 zählt die Kneipp Men 2in1 Dusche Sport, welche bei Kneipp.com ca. 2,99 € kostet. Bei dm im Männerpflegeregal habe ich die Dusche für 2,75 € gesehen. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Panthenol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Menthol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Limonene, Citronellol, Linalool, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 28440, CI 42090."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.

Öffnung


Praxis-Test

In einer dunkelbraunen Plastikstandtube mit Eiswürfeln als Designhighlight, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist optimal und tropft nicht gleich von der Hand herunter. Die Farbe ist hellblau mit weißlich-silbrigen Schimmerpartikeln. Der Duft der Textur ist klasse nach einer Frische Dusche, also sportlich und männlich frisch nach Rosmarin und Menthol.

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine haselnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel ist auch zur Haarwäsche geeignet, so wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Als Shampoo habe ich es auch probiert, da finde ich hatte ich recht viele am Ansatz abstehende Haare, also der Ansatz wurde sehr gut gereinigt und das Haar fluffig. Ich habe coloriertes Haar, dass viel Pflege braucht und habe daher noch Conditioner im Anschluss und das Volumen Wunder benutzt. Der tolle Duft ist auch ist nach dem Duschen bei mir verflogen. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche.

Konsistenz Swatch


Fazit

Die 2in1 Dusche erfrischt wunderbar bei der Körper- und Haarreinigung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Für mich ist es ein eindeutiges Nachkaufprodukt.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Das klingt gut, mein Mann nutzt gerne Kneipp Produkte, werde ich ihm gleich mal zeigen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hey das Duschgel hört sich echt klasse an. Ich verwende gerne Produkte von Kneipp. Ab und zu verwende ich auch mal ein Herrenduschgel. Aber das Duschgel werde ich auf jeden Fall gerne ausprobieren. Liebe Grüße Shelly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen