[Werbung] Makeup Revolution x Roxi Roxxsaurus Colour Burst Shadow Palette

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann.de habe ich die Makeup Revolution x Roxi Roxxsaurus Colour Burst Shadow Palette bestellt. Bei Rossmann.de kostete sie 5,60 €. Die Palette von Revolution wurde leider bei Revolution direkt als auch bei Rossmann ausgelistet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das Produkt gehört zu den beliebten Influencer Collab Artikeln von Revolution. Hier wurde mit der Youtuberin "Roxi" vom Kanal "Roxxsaurus" zusammengearbeitet.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 14,4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Shade 1: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), DIMETHICONE, POLYBUTENE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Shades 2, 8, 15: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), SILICA, DIMETHICONE, POLYBUTENE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5), CI 77007 (ULTRAMARINES)].

Shades 3, 6: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), DIMETHICONE, POLYBUTENE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 75470 (CARMINE), CI 42090 (BLUE 1)].

Shades 4, 17: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), DIMETHICONE, POLYBUTENE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 15850 (RED 7)].

Shade 10: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), DIMETHICONE, SILICA, POLYBUTENE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 16035 (RED 40).

Shade 13: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUILE MINERALE), SILICA, DIMETHICONE, POLYBUTENE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 16035 (RED 40), CI 15850 (RED 7)."

-> Die Palette ist nicht vegan und cruelty free. Die Nuancen Lavender, Dinosaur, Blue Lagoon und Cocoa können Karmin enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

die Farben

Praxis-Test

In einer Hartplastikverpackung mit hellblau spiegelndem Deckel mit großen Spiegel sind die hauptsächlichen Puderlidschatten untergebracht. Die Verpackung bekomme ich im Gegensatz zu anderen Revolution Paletten leicht geöffnet.

Nachfolgende 18 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- Timmy: mattes Weiß
- Lemonade: mattes Sonnengelb
- Lavender: matter Fliederton
- Fetch*: mattes Pink
- Dinosaur: mattes Hellgrün
- Blue Lagoon: mattes Himmelblau

- Golden Hour: schimmerndes Goldbronze
- Bang Bang: mattes Terrakottaorange
- Princess: metallisches Orangebeige mit silberfarbigen Schimmerpartikeln
- Peaches*: matter Lachston
- Botanical: metallisches Schilfgrün mit silberfarbigem Schimmer
- Cocoa: mattes Dunkelbraun wie geröstete Kaffeebohnen

- Red Velvet*: mattes Backsteinrot
- Constellations: metallisches Beige
- Memories: matter Beerenton
- Royal: metallisches Weinrot
- Twilight*: mattes Dunkelblau
- Sky: metallisches Silber

*gepresstes Pigment

Swatches

Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem Puder. 

Die hellen Töne decken bis auf Lavender gut. Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich meist die matten Shades verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei und viel einfacher als bei älteren Revolution Paletten verblenden.

Für die Augenbrauen passt kein Ton der Palette zu meiner aschbraunen Haarfarbe. Am unteren Wimpernkranz habe ich die metallischen Töne allein aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Auch Halo Eyes lassen sich mit der Palette auch easy schminken. Dazu einen matten Ton wie Red Velvet in der Lidfalte verblenden und im Augeninnen- und Augenaußenwinkel aufbauen. Dann mit dem Finger einen hellen Metallicton wie Constellations auftragen. Sky oder Constellations setze ich mit einem Pencil Brush in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht.

Tragefotos Augen offen

Besonders an der Palette finde ich den Geléelidschatten "Royal". Er hat eine ganz besondere Konsistenz, auch noch mal anderes als mir bekannte Cremelidschatten. Leider haftet diese Farbe auch mit Base bei mir am kürzesten und ist bei mir nach wenigen Stunden in der Lidfalte verschwunden.

Die restlichen Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsschaum möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Die toll zusammengestellte Palette ist ideal für kräftige Farblooks bis hin zu edlen Halo Eyes. Ich würde sie mir wieder kaufen und kann die Auslistung/die eingestellte Produktion daher nicht nachvollziehen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Nicht ganz meine Farben, aber die Pigmentierung ist klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, das sind ja schon ganz schön kräftige Farben. Du hast sie toll kombiniert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. The palette is beautiful. I love the shades and the makeup looks you put together are amazing.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das sind ja tolle Farben! Wie schade, dass das Produkt ausgelistet wurde :(

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen