[Werbung] Garnier Wahre Schätze Honigschätze Shampoo + Garnier Wahre Schätze Honigschätze Spülung + Shampoo Inventur 2022

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank dem Home Tester Club darf ich das nachfüllbare Garnier Wahre Schätze Honigschätze reparierende Shampoo testen. Es ist bei dm für 2,95 € erhältlich. Es ist das erste Produkt von Garnier Wahre Schätze, welches ich ausprobiere.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, MEL / HONEY, COCAMIDE MEA, STEARETH-6, FUMARIC ACID, CERA ALBA / BEESWAX, TRIDECETH-10, TRIDECETH-3, AMODIMETHICONE, PEG-100 STEARATE, SODIUM HYDROXIDE, COCO-BETAINE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, ACETIC ACID, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 15985 / YELLOW 6, CI 19140 / YELLOW 5, COUMARIN, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z292364/1)."
 
-> Das Shampoo ist nicht vegan und silikonhaltig. Die Hauptwirkstoffe sind Akazienhonig und Bienenwachs. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Shampoo.


Öffnung der Flasche

Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer gelben Plastikflasche enthalten, es wird Reparatur, Kräftigung und Nahrung versprochen. Ich spüle mein gefärbtes und rot gefärbtes, bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit Wasser ab. Dann öffne ich den kupferfarbenen Plastikdeckel. Ich drücke etwas des weißlichen bis hellgelben Shampoos auf meine Hand. Der Duft ist lecker und süß nach Akazienhonig, ich finde ihn sehr gut gelungen. 

Ich massiere die cremige Textur in meine Haare ein, es schäumt gut und dann lasse ich es kurz einwirken und spüle das Produkt aus. Meine Haare werden sehr sauber und gut gereinigt.
 
Konsistenz Swatch

Meine Haare werden durch das Shampoo gut gepflegt und ich brauche dann nicht unbedingt Spülung hinterher. Meine Haare sind dann nass und trocken gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.

Das Shampoo ist bei mir recht ergiebig und reicht für mehrere Monate. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. Leider fetten meine Haare mit Nutzung dieses Shampoos schneller nach und ich muss Trockenshampoo verwenden oder öfters meine Haare waschen.
 
 
Haar vorher nachher Orangecosmetics

Fazit

Ein gutes Shampoo mit guter Pflegewirkung und leckerem Duft. Aufgrund des enthaltenen Silikons und des schnellen Nachfettens meines Haares werde ich es aber nicht nachkaufen. Mein nächstes Shampoo wird das Nature Box Avocadoshampoo werden.



Dank dem Home Tester Club darf ich die Garnier Wahre Schätze Honigschätze reparierende Spülung nun im Recyclingplastik-Flaschenkörper testen. Es ist bei dm für 2,45 € erhältlich. Es ist das zweite Produkt von Garnier Wahre Schätze, welches ich ausprobiere.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

 

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, ISOPROPYL MYRISTATE, CETYL ESTERS, PARFUM / FRAGRANCE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, MEL / HONEY, CERA ALBA / BEESWAX, SODIUM CHLORIDE, CAPRYLYL GLYCOL, TARTARIC ACID, BENZOIC ACID, CARAMEL, COUMARIN, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE (F.I.L. Z299255/1)."

-> Die Spülung ist nicht vegan und silikonfrei. Es ist kein Mikroplastik enthalten. 97 % der Rezeptur sind aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die Hauptwirkstoffe sind Akazienhonig und BienenwachsDie Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Spülung.

Orangecosmetics


Praxis-Test

Die Spülung ist in einer hellgelben Plastikflasche verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Akazienhonig, wie ich finde.

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Spülung in den Spitzen & Längen und lasse sie fünf Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist. Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein gefärbtes trockenes und strapaziertes Haar wird – jetzt besonders im Herbst bei der vielen Heizungsluft – gepflegt, aber nicht glänzend.

Die Spülung hat einen guten „Anti-Rau Effekt“ und mein Haar ist sehr glatt sowie entwirrt. Mein Haar wird genährt und repariert. Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich immer nur einen Finger voll nehme. Mein Haar wird durch die Spülung auch merklich gekräftigt.

Konsistenz Swatch


Fazit

Eine gute Spülung mit guter Pflegewirkung und leckerem Duft. Kann ich gern weiterempfehlen.


Shampoo Inventur 2022

Orangecosmetics

Zweitwohnsitz
Derzeit verschaffe ich mir wieder einen Überblick über meine Bestände, diesmal war die Shampoo Inventur 2022 dran :). Ich habe derzeit (Stand: 30.10.2022) vierzehn Shampoos an meinem Wohnsitzen vorrätig. Bei meinem Nebenwohnsitz habe ich sechs Shampoos vorrätig, das Garnier Banana Shampoo habe ich nur einmal aber gerade zwischen Haupt- und Zweitwohnsitz transportiert, dafür habe ich noch ein Guhl Feuchtigkeits Aufbau Shampoo, welches ich für das Foto nicht aus einer verschlossenen Geschenkbox nehmen wollte. Das Syoss Shampoo und die Guhl Shampoos verwendet meine Mutti mit. 

Ich lege mir selbst ein Shampookaufverbot auf, da ich weiter aufbrauchen muss.



Liebe Grüße 

Nancy :)



PR Sample

Kommentare

  1. Das Shampoo von Garnier hatte ich auch mal und fand den Duft sehr gut. Ich meine aber auch, dass ich es aufgrund der enthaltenden Silikone nicht mehr kaufe. Das Volume SHampoo von Syoss habe ich auch noch...Habe ich Anfang des Jahres gekauft und dann ein riesen Shampoo Testpaket bekommen, dass ich erstmal aufbrauchen muss. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Volumen Shampoo von Syoss mag ich auch sehr gern. Riesen Shampoo Testpakete sind bei uns willkommen, da meine Mama mit Ihrem sehr langem und dicken Haar Shampoogroßverbraucherin ist. LG Nancy

      Löschen
  2. Geht mir mit Honig-Shampoo immer so, dass sie einfach zu schnell nachfetten. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen