[Werbung] Jeffree Star Blood Money Collection The Gloss Blood Money

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Jeffree Star Blood Money Collection The Gloss Blood Money habe ich auf Douglas.de für 9,99 € bestellt. Auch noch ist es bei Beautybay für 19,75 € erhältlich. Das Gloss gehört zur Blood Money Collection, in der drei weitere Glossfarben gelaucht wurden. Die Nuancen Peach Price Tag und Paid in Full habe ich bereits vorgestellt.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produktkategorie: Lipgloss
Hersteller: Jeffree Star Cosmetics Inc. Calabasas, CA 91302
Inhalt: 4.5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Made in USA

Orangecosmetics


Inhaltsstoffe

"Polybutene, Hydrogenated Poly(C6-14 Olefin), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Calcium Aluminum Borosilicate, Glyceryl Tribehenate/Isostearate/Eicosandioate, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Stearalkonium Bentonite, Silica, Ethyl Vanillin, Propylene Carbonate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Dicalcium Phosphate, Mica, Tin Oxide, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491), Blue 1 Lake (Ci 42090)."

-> Das Lipgloss ist vegan und parabenfrei. Leider sind umweltschädliche Polymere enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Lipgloss.

geöffnet


Praxis-Test

In einem typischen Plastikröhrchen ist das Lip Gloss enthalten. Der Deckel ist bei den Glossen der Blood Money Kollektion grün und wie eine Art Krone gestaltet, der Stern als Erkennungsmerkmal für Jeffree Star Cosmetics ist abgebildet. Im Deckel ist ein weicher Flockapplikator integriert. Ich trage es damit auf meine sauberen Lippen auf. Es wird ein nahezu farbloser Glanz mit leichtem Taupestich mit grünem, weißem und blauem Glitzer abgegeben. Das Finish ist also das "Glitter Fantasy" Finish von Jeffree Star.

Die Taupefarbe des Flakons bekomme ich leider nicht auf meine Lippen übertragen, da die Deckkraft des Glosses sehr sheer ist und die Pigmentierung finde ich, wie bei vielen Lipglossen, schwach. Das Gloss ist leider ziemlich klebrig, was ich bei der besonderen Farbe aber akzeptiere.

Das Gloss haftet ca. 3 Stunden auf meinen Lippen und verfliegt dann komplett. Beim Trinken färbt der Glanzfilm an Gläser ab. Durch fettiges Essen wird das Produkt komplett von den Lippen abgelöst.
 
Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und es hat meine Lippen nicht ausgetrocknet und leicht gepflegt. Das Abschminken ist  bei Bedarf leicht mit einem Kosmetiktuch möglich. Der Flakon reicht bei mir mehrere Jahre, da ich nur einmal pro Woche Lipgloss nehme. 

Lippenswatch


Fazit

Ich würde das Gloss nachkaufen, weil die Taupefarbe mit hellgrünem Glitzer, der an Geldscheine erinnern soll, ist einzigartig. Sowas habe ich in der Drogerie noch nie gesehen.
 

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, in der Packung sieht die Farbe ja schon außergewöhnlich aus. Auf den Lippen finde ich sie schöner. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen