[Werbung] Lethal Cosmetics BYOP

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich Dir Lethal Cosmetics BYOP, also Build your own Palette vorstellen. Das ist ein Service auf Lethalcosmetics.com/de, bei dem man seine eigene Lidschattenpalette zusammenstellen kann. Für mein Exemplar habe ich 46,20 € bezahlt.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Lethal Cosmetics GmbH & Co. KG, D-12555 Berlin
Inhalt: 14,4 g 
Hergestellt in Deutschland
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate 
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"CI 77019 (Mica), Magnesium Stearate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Dimethicone, Kaolin, Zinc Stearate, Dimethicone Crosspolymer, Octyldodecanol, Silica, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. [+/- (May Contain): Silica, Synthetic Fluorphlogopite, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499, CI 77492, CI 77491 (Iron Oxides), CI 778161 (Tin Oxide), CI 77007 (Ultramarines), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77742 (Manganese Violet), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 16035 (Red 40 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15850 (Red 7), CI 45410 (Red 27 Lake)]."
 
-> Das Produkt ist vegan und talk- sowie parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Lidschattenpalette.

Cascade, Enigma, Remission, Mirage, Release, Unity, Vertex, Habitat, Eden


Praxis-Test

Die Orbital Palette besteht wie die anderen Lethal Paletten aus Pappkarton und hat außen noch einen Pappschuber dran, um sie zu schützen. Das Holo Design mit Regenbogenschimmer je nach Lichteinfall finde ich sehr schön. Ein Spiegel ist im Deckel integriert, der bei mir zum Schminken hilfreich ist.

Folgende neun Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Cascade: matter Himbeerton
  • Enigma: Duochrome zwischen Pink und fliederfarben
  • Remission: mattes Pfirsich

  • Mirage: metallisches Helltürkis
  • Release: matter Fliederton
  • Unity: matter Beerenton wie rote Tafeltrauben

  • Vertex: metallisches Limettengrün
  • Habitat: mattes Schilfgrün
  • Eden: mattes Tannengrün

Eden, Habitat, Vertex, Unity, Release, Mirage, Remission, Enigma, Cascade

Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen. 
Die habe ich dann mit drei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matten Blendeton kann ich alle matten Shades nehmen.

Tragefotos Augen offen

Beim den Looks auf den Tragebildern kannst Du sehr gut erkennen welches Shades ich verwendet habe, da es alles kräftige Farbtöne, die sich sehr gut voneinander unterscheiden. Die Lidschatten sind cremig, hochpigmentiert und lassen sich spielend verblenden. 

Die Haftfestigkeit ist auch bei meinen öligen Augenlidern mit Base gut. 
Das Abschminken geht leicht mit ölhaltigem Gesichtsreiniger, die Verträglichkeit war gut.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Die Lidschatten von Lethal Cosmetics sind farbkräftig und sehr gut pigmentiert. Ich konnte sehr ausdrucksstarke Looks mit wenig Aufwand zaubern. Ich kann die Palette gern weiterempfehlen an Leute, die farbige Augen Looks mögen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Uhhh da hast du dir aber eine echt schöne Palette zusammengestellt!! 😍 Und deine Looks sind ebenfalls wunderschön, hach :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen