[Werbung] Catrice Stronger Nails Strengthening Nail Lacquer 01 Powerful Red

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Den Catrice Stronger Nails Strengthening Nail Lacquer 01 Powerful Red habe ich aus dem aktuellen Catrice Adventskalender. Bei Catrice.eu ist der Nagellack für 3,49 € erhältlich. Man soll hier bei zweimal wöchentlichem Auftrag härtere und weniger brüchige Nägel bekommen.

Catrice Adventskalender 2022


Produktdaten

Produkttyp: härtender Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 10,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate


Rückseite


Inhaltsstoffe

"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, DILAURYL THIODIPROPIONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, AQUA (WATER), PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALCOHOL, METHICONE, TALC, SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT, SACCHAROMYCES/IRON FERMENT, SACCHAROMYCES/MAGNESIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/SILICON FERMENT, SACCHAROMYCES/ZINC FERMENT, BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches MikroplastikDer versprochene Mineralkomplex ist wirklich enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagellack.

Tragefoto Orangecosmetics

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit gold verspiegeltem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem Rotweinton mit Cremefinish aus, richtig weihnachtlich. Der Pinsel ist normal breit und fächert gut auf. 

Ich trage eine Schicht des eher dünnflüssigen Catrice Nagellacks „Powerful Red“ auf. 
Er deckt nach zwei Schichten. Leider habe ich persönlich Probleme mit dem Pinselgriff. Unter dem goldfarbenem Zierdeckel ist der eigentliche schwarze, sehr kleine Griff mit dem Pinsel. Der kleine Griff ist völlig unhandlich und mir schon auf den Teppichboden gefallen :-(. Daher finde ich er lässt sich nicht einfach auftragen.

Der Lack trocknet normal schnell und ist in ca. 10 Minuten  getrocknet. Einen Top Coat trage ich nicht auf. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz. 
Der Nagellack hat ein Cremefinish ohne Glitzer, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein neutraler Rotweinton, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem rotem Haar passt. Zudem ist die Farbe schön klassisch.

Tragefoto Orangecosmetics

Der Nagellack hält an meinen Fingernägeln vier
 Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt. Eine Härtung meiner Nägel konnte ich bisher nicht feststellen, werde aber morgen den Lack das zweite Mal auftragen.

Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10,5 ml bei mir sehr lang reichen.



Fazit
Von dem seit 2021 neuen Stronger Nails Strengthening Nail Lacquer bin ich nicht vollständig überzeugt, die Farbe und Idee der Nagelhärtung gefallen mir sehr gut, die Nutzerfreundlichkeit ist schlecht und ich werde hier keine Empfehlung aussprechen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen