Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
Das seit letztem Jahr neu erhältliche Jeffree Star Skin Make Me Melt Makeup Removing Balm habe ich mir für 31,95 € bei Beautybay.de gekauft, da ich immer auf der Suche nach reizarmen Makeup Entfernern bin, die auch meine wasserfeste Mascara schonend ablösen können.
Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Jeffree Star Cosmetics Inc., Calabasas, CA 91302
Made in USA
Inhalt: 75 g
Mindesthaltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Jeffree Star Cosmetics Inc., Calabasas, CA 91302
Made in USA
Inhalt: 75 g
Mindesthaltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhaltsstoffe
"Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyethylene, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Dicaprate, Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil (1 %), Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Decyl Glucoside, Synthetic Fluorphlogopite, Lauryl Glucoside, Fragaria Vesca (Strawberry) Fruit Extract, Aluminum Hydroxide, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract, Citric Acid, Aluminum Benzoate, Tin Oxide, May Contain + / - : Titanium Dioxide (CI 77891), Red 28 Lake (CI 45410)."
-> Der Balsam ist vegan, tierversuchsfrei sowie reizarm formuliert, da weder denaturierter Alkohol noch ätherische Duftstoffe enthalten sind. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Somit ist es auch für empfindliche Haut geeignet. Solche reizarmen Reinigungsprodukte sind eine Rarität.
Praxis-Test
Der Balsam ist in einem leichten rosafarbenem Plastiktiegel enthalten. Ich entnehme etwas Produkt mit dem magnetischen sternförmigen Kunststoffspatel des festcremigen, nach Erdbeeren duftenden Produktes und trage es abends auf mein trockenes Gesicht auf. Es schmilzt mit der Körperwärme der Finger und des Gesichtes.Es fühlt sich luxuriös, cremig und zart an und ich spüle es dann mit reichlich lauwarmen Wasser ab. Ich hatte vor der Verwendung starke Bedenken, ob es für meine fettige Haut zu reichhaltig und zu schmierig ist, es lässt sich aber durch Bildung einer Emulsion mit Wasser komplett abspülen, was ich super finde.
Sogar wasserfeste Mascara und wasserfester Gesichtssonnenschutz wird damit abgenommen und das ohne ewiges Rubbeln und Reiben, wie ich es von meinem ölfreien Augen-Make-up Entferner kenne. Ich trage aber vorher mein Augen-Make up schon in einem ersten Schritt mit wasserfestem Augen Make-up Entferner mit Wattepad ab, da ich es nicht mag, wenn mein Flüssigeyeliner beim Abwaschen mit Wasser in meine Augen läuft.
Ich habe den Balsam seit Januar in Benutzung, es ist jetzt noch fast voll, daher wird es insgesamt einige Monate bei mir reichen. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten.
Es ist auch augenmild und brennt nicht in meinen empfindlichen Augen. Ich habe den Balsam sonst sehr gut vertragen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht überpflegt. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist so gut, dass ich nicht unbedingt Gesichtswasser zur Nachreinigung brauche.
Ich habe den Balsam seit Januar in Benutzung, es ist jetzt noch fast voll, daher wird es insgesamt einige Monate bei mir reichen. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten.
Fazit
Der Jeffree Star Skin Make Me Melt Makeup Removing Balm hat meine hohen Erwartungen an ein reizarmes Abschminkprodukt für wasserfeste Schminke und empfindliche Haut fast komplett erfüllt. Es reinigt sehr gut, enthält aber leider wie der Clinique Abschminkbalm umweltschädliches Mikroplastik. Ich persönlich kann mir vorstellen, es nachzukaufen, da es auch für mich super zum Reisen geeignet ist - auslaufsicher und leichte Verpackung.
Hast Du schon Jeffree Star Skin Produkte getestet?
Liebe Grüße
Nancy :)
I like that brand :D
AntwortenLöschenThe same for me <3
LöschenDie Marke kenne ich gar nicht. Ich nutze nur noch Mikrofasertücher und Wasser zum Abschminken, was gut funktioniert. Bei sehr wasserfesten Make-up kommt Mizellenwasser zum Einsatz. LG, Rahel
AntwortenLöschenDie Skincare Linie von ihm gibt es erst seit letztem Jahr, er hat es als Reaktion auf die Hinwendung zur Hautpflege durch die Coronazeit entwickelt.
AntwortenLöschen