[Werbung] L’ORÉAL Paris Telescopic Lift Mascara Black

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die L’ORÉAL Paris Telescopic Lift Mascara Black darf ich dank trnd testen. Für zirka 14,99 € ist sie neu bei dm, Müller und Rossmann erhältlich. Sie verspricht um bis zum 0,5 Millimeter - also einen halben Zentimeter längere Wimpern.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Inhalt: 9,9 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Bürstenseite mit kurzen Borsten


Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER, BEHENYL BEHENATE, ACRYLATES COPOLYMER, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE, PVP, VP/EICOSENE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, MYRISTIC ACID, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL ● [+/- MAY CONTAIN: CI 77499 / IRON OXIDES]. (F.I.L. Z295368/1)."

-> Die Mascara ist parabenfrei  und vegan. Leider ist auch schwer abbaubare Polymere enthalten, worauf ich persönlich lieber verzichte. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelle Wimperntusche.

Borstenseite mit langen Borsten


Praxis-Test

Die Mascara ist in einem 13 Zentimeter hohem, geraden schwarzen Plastikflakon enthalten. Der Deckel geht leicht aufzuschrauben, eine gerade Bürste mit zwei verschiedenen Seiten ist integriert. Die Plastikbürste hat drei Millimeter lange feste Borsten.

Die Bürste ist insgesamt länglich geformt. Ich tusche meine mittelllangen Naturwimpern nach dem Biegen mit der Wimpernzange mit der schwarzen, cremigen Mascara. Zuerst nehme ich wie vom Hersteller empfohlen die Bürstenseite mit kurzen Borsten für Länge und Lifting und dann die Bürstenseite mit langen Borsten für Länge und Volumen.

Meine Wimpern werden erst nach zwei bis mehr Schichten verklebt. Mit der Bürste kann man recht gut an meinen kleinen Augen arbeiten, ich würde mir immer noch eine kleinere Bürste wünschen um präziser arbeiten zu können. 

Tragefoto by Orangecosmetics

Die Konsistenz ist eher flüssig als festcremig, wodurch die Mascara schneller an den Wimpern haftet, so muss ich nicht mehrmals drüber gehen bis alles mit Farbe umhüllt wird. Meine Wimpern werden schwarz gefärbt, mit Schwung und Länge versehen, ein tolles und alltagstaugliches Ergebnis. 

Das Ergebnis am oberen Wimpernkranz gefällt mir, da viel Länge und etwas Schwung erkennnbar sind und meine Wimpern wie der Hersteller es verspricht, sehr lang aussehen. Auch am unteren Wimpernkranz werden meine Wimpern deutlich verlängert und definiert.

Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern nicht den ganzen Tag (ich pudere früh morgens lieber meine Augenpartie ab) . Sie stempelt während meiner Arbeitszeit unter meiner Augenbraue ab, das kann aber auch an meiner neuen Augencreme liegen. Ich vertrage die Mascara gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abschminken lässt sich das Produkt mit Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof. Der Flakon ist ergiebig und wird bei mir mindestens ein Jahr reichen, da ich jeden Tag eine andere Mascara nehme.

Vorher Nachher Foto by Orangecosmetics


Fazit

Für mich eine gute Mascara jedoch finde ich die Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof black auf meinen geraden Wimpern noch besser, weil sie eine bessere Haftfestigkeit bei meiner Augenpartie hat als L'Oréal Telescopic Lift. 


Liebe Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare

  1. Sieht wirklich gut aus und öffnet optisch das Auge. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Das Abstempeln klingt leider wirklich nicht gut, ansonsten sieht das Ergebnis schön aus. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen