[Werbung] Clinique even better clinical Serum Foundation CN 28 Ivory

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Dank dem Home Tester Club darf ich die parfumfreie Clinique even better clinical Serum Foundation CN 28 Ivory testen. Bei Douglas.de ist sie derzeit im Angebot für 44,99 € erhältlich und bei Clinique.de werden 49,00 € fällig.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Serumfoundation
Hersteller: Clinique -> gehört zur 
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Made in Belgium
Inhalt: 30 ml 

Grüner Punkt
FSC Mix
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


Rückseite

Inhaltsstoffe

"Dimethicone, Aqua\Eau , Zinc Oxide , Peg-10 Dimethicone , Butylene Glycol , Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer , Phenyl Trimethicone , Isododecane , Butyloctyl Salicylate , Titanium Dioxide , Isodecyl Isononanoate , Lauryl Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone , Alcohol Denat. , Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer , Hydrated Silica , Ascorbyl Glucoside , Tetrahexyldecyl Ascorbate , Magnesium Ascorbyl Phosphate , Sodium Hyaluronate , Tocopheryl Acetate , Laminaria Saccharina Extract , Polygala Senega Root Extract , Berberis Vulgaris Extract , Nymphaea Alba Root Extract , Camellia Sinensis Leaf Extract , Salvia Hispanica Seed Extract , Molasses Extract\Saccharum Officinarum\Extrait De Melasse , Dimethoxytolyl Propylresorcinol , Caffeine , Niacinamide , Salicylic Acid , Linoleic Acid , Tocopherol , Lactoperoxidase , Glucose Oxidase , Lactobacillus Ferment , Glycyrrhetinic Acid , Cholesterol , Jojoba Esters , Glucose , Polysilicone-11 , Laureth-7 , Trimethylsiloxysilicate , Sorbitan Sesquioleate , Lecithin , Xanthan Gum , Silica , Caprylyl Glycol , Dimethicone/Peg-10/15 Crosspolymer , Disteardimonium Hectorite , Triethoxycaprylylsilane , Alumina , Propylene Carbonate , Dipropylene Glycol , Sodium Chloride , Sodium Hydroxide , Citric Acid , Potassium Phosphate , Tetrasodium Edta , Sodium Citrate , Potassium Sorbate , Phenoxyethanol , [+/- Mica , Titanium Dioxide (Ci 77891) , Iron Oxides (Ci 77491) , Iron Oxides (Ci 77492) , Iron Oxides (Ci 77499)] <ILN47716>."

-> Die Foundation ist parfumfrei und dermatologisch getestet. Es ist die 
3-Serum-Technologie mit 86% pflegenden Inhaltsstoffen wie Vitamin C, Hyaluron- und Salicylsäure sowie ein mineralischer Sonnenschutz SPF 20
enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Foundation.

Pumpspender


Praxis-Test

In einem weißen Pappumkarton mit blassgrünen Blattmuster wird der Flakon aus Glas mit weißem Plastikpumpspender verkauft. Das Design finde ich schlicht und es entspricht dem Schwarz-Weiß Trend. 

Ich trage zuerst morgens Serum, Gesichtspflege und Sonnenschutz LSF 50 auf und lasse es während dem Frühstück einziehen. Dann trage ich mit einem Beautyblender die flüssig-cremige Textur auf. 

Pumpkopf

Die Deckkraft ist stark und das Make-up kann sehr gut aufgebaut werden. Bei meiner Nase reicht eine Schicht, bis meine Hautrötungen abgedeckt wurden. Pro Tag brauche ich persönlich zwei bis drei Tropfen der Foundation, die ich mit einem angefeuchteten Beauty Schwamm eintupfe. Auf meinem silikonhaltigen Sonnenschutz von Isntree sitzt die Foundation perfekt und sieht aus wie meine Haut, bloß die Rötungen sind kaschiert.

Haut vorher

Die Farbe CN 28 Ivory passt nicht optimal zu meiner hellen rosastichigen Porzellanhaut, die ich aktuell mit Selbstbräuner behandelt habe. Die Farbe ist gelbstichig und schon eher mittelbeige - auf jeden Fall nichts für sehr helle Haut - und ohne Glitzerpartikel. Es gibt 42 Farben zu Auswahl, da sollten Blassnasen und auch sehr dunkelhäutige Personen fündig werden. Mir fehlt bei den Farben noch ein "Deckweiß" oder extrem helles Beige und ein Zartbitterschokoladenton.

Swatch

Die Haltbarkeit des Make-ups auf meiner öligen Haut ist fantastisch. Auch zehn Stunden nach dem Auftrag sieht die Foundation auf meiner Haut aus wie Haut. Nichts krümelt oder verschmiert bei mir. Sogar an meiner Nase haftet die Foundation super. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, nur auf die Partie unter den Augen mag ich es nicht auftragen, da es da bei mir schon trocken aussieht. Aber dafür gibt es ja Concealer.

Das Abschminken ist auch einfach. Ich verwende Make up Remover Balm. Nach gründlichem Einmassieren spüle ich alles mit lauwarmen Wasser ab. Gesichtswasser rundet die Reinigungsroutine ab.

Tragefoto


Fazit

Die Deckkraft ist stark, das Finish schön matt und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut fantastisch. Nur meine richtige Farbe habe ich noch nicht gefunden. Für mich bisher die beste neue getestete Foundation 2023.

Viele Grüße
Nancy :-D

PR Sample

Kommentare

  1. Sieht wirklich gut aus, aber meist die Marke ja wirklich recht teuer. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen