[Werbung] NYX Pore Filler Targeted Stick

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den NYX Pore Filler Targeted Stick darf ich Dank dem Home Tester Club ausprobieren. Bei bei dm.de ist er für 7,99 € kaufbar.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Primer
Hersteller: NYX Professional Makeup LLC
Made in Taiwan
Inhalt: 3 g 
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

geöffnet


Inhaltsstoffe
"CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, SILICA, SYNTHETIC WAX, CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POLYETHYLENE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL (F.I.L. D264633/1)."

-> Das Produkt ist parabenfrei und vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Primer.

Die Stiftkonsistenz


Praxis Test
Der NYX Pore Filler Targeted Stick ist ein Primer in Stickform. Unter dem schwarzen Deckel kommt der weiße Stift zum Vorschein. Ich trage ihn vor der Foundation auf Stellen mit großen Poren auf. Leider kann er Naturkosmetik Foundation, die sich gern in den Poren absetzt, bei meiner Haut auch nicht für den ganzen Tag daran hindern, sich in den Poren abzusetzen. Am besten wird das Ergebnis, wenn ich die Foundation mit einem angefeuchteten Make-up Schwamm einarbeite, dann sehen die Poren am meisten kaschiert aus.

Gesichtshaut vorher ohne Stick

Die direkte Mattierung der Haut nach dem Auftrag gefällt mir aber die Filterwirkung ist eher gering, da habe ich Primer mit stärkerem Weichzeichnereffekt. Die Konsistenz selbst ist farblos und schmilzt bei Berührung mit meiner Haut.

Mein Make-up hält durch den Primer nur im Bereich ohne Nase länger, an die Nase trage ich ihn nicht auf, da dort solche Produkte wie der NYX Stick mit Neutralöl das Verrutschen meiner Foundation begünstigen.

Auch unter den Augen habe ich den Stick getestet aber die Teintprodukte sind trotzdem in meine Augenfältchen gerutscht. Ich habe den Stick gut vertragen und ergiebig ist er auch, da man maximal eine erbsengroße Menge anwenden soll.

nachher Gesichtshaut mit NYX Stick und Foundation


Fazit
Ein üblicher Primer, der zwar schön kompakt ist aber leider das Rutschen von Foundation in Poren bei mir auch nicht den ganzen Tag lang unterbinden kann.

Liebe Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare

  1. Einen richtig guten Primer, der alle Versprechen erfüllt, habe ich noch nicht gefunden. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen