[Werbung] Dove Deospray Original mit Zink-Komplex

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Für 3,45 € gibt es das Dove Deospray Original mit Zink-Komplex  nun in einer neuen Verpackungsform bei dm und Rossmann. Ich darf es mit zwei Freundinnen für den Home Tester Club ausprobieren.
 
Orangecosmetics für Home Tester Club

Produktdaten

Produkttyp: Deospray
Hersteller: Unilever RA: 455: 3013 AL: NL
Made in Italy
Inhalt: 150 ml
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Undecane, Zinc Neodecanoate, Tridecane, Parfum, PPG-14 Butyl Ether, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Myristate, Dilauryl Thiodipropionate, Octyldodecanol, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Isoeugenol, Linalool."

-> Das Deospray ist vegan, paraben- und silikonfrei. Es ist ohne Aluminiumsalze und ohne künstliche Farbstoffe. Die Zusammensetzung finde ich gut für aluminiumfreies Deo.
 
Rückseite

 

Praxis-Test

In einer Spraydose befindet sich das gasförmige Erzeugnis. Ich sprühe es mit 20 Zentimetern Abstand auf meine sauberen Achseln auf. Es duftet pudrig-cremig nach dem Original Dove Duft, was ich sehr klassisch und jeden Tag nutzbar finde.

Es trocknet sofort auf den Achseln und ich kann mich anziehen. Die Wirkung finde ich leider nicht besonders gut. Bereits neun Stunden nach dem Aufsprühen rieche ich wieder deutlich nach Schweiß und muss meine Achseln waschen und nachsprühen.
Auf der Verpackung wird aber ein "48h Deodorant" versprochen.

Dabei sitze ich meist am Laptop und mache auch keine schwere körperliche Arbeit und gehe auch nicht ins Fitnessstudio. Durch den Anteil von einem Viertel Pflegecreme ist das Deo sehr pflegend und auch bei trockener Achselhaut zu empfehlen.

Durch das Deo entsteht kaum mehr Achselnässe, was sonst bei aluminiumfreien Deos normal ist. Es ist bei mir gut verträglich. Die Ergiebigkeit ist gut, ein anderes Dove Deo hat bei mir sehr lang gereicht. Weiße Rückstände auf Achseln oder Kleidung werden nicht hinterlassen.
 
Spraykopf


Fazit

Das vegane Deo hat leider keine Wirkung den ganzen Tag über und ich finde andere aluminiumsalzfreie Deos in meiner Beautyproduktesammlung wirkungsvoller.

Liebe Grüße
Nancy 
PR Sample

Kommentare

  1. Schade das dieses Deo nicht überzeugen konnte. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deocreme und Antitranspirant sind bei mir wirkungsvoller. LG Nancy

      Löschen
  2. Den Duft finde ich auch klasse. Aber die Wirkung könnte stärker sein, da ich nun wieder mit dem Fahrrad auf Arbeit fahre und da ins Schwitzen komme. LG Nancy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen